• Nicht zu vergessen spielen wir noch gegen Saarbrücken und Bielefeld.

Saarbrücken ist aber nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Denen geht mächtig der Stift. Gut möglich, dass Hansa oder die Ingos noch vorbei ziehen. Im Saarbrücker Umfeld zudem die ständige Kritik an Rüdiger Ziehl. Nicht ausgeschlossen, die wechseln sogar noch mal den Trainer.

• na brünker ist genau gg uns wieder fit, wir werden dort schon unsere standardniederlage abholen.

wichtig sind die nächsten zwei heimspiele mit zwei siegen, dann sehn wa weiter…

• Das mit den Punkten pro Spiel ist ja richtig. Jedoch nur bis drei, vier Spieltage vor Schluss. Dann haben einige Mannschaften plötzlich einen Lauf, weil dann Taktik weitestgehend egal ist, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Man ist daher gut beraten, noch soviele Punkte wie möglich zu holen.

• na brünker ist genau gg uns wieder fit, wir werden dort schon unsere standardniederlage abholen.

wichtig sind die nächsten zwei heimspiele mit zwei siegen, dann sehn wa weiter…

Man muss fairerweise sagen, dass Saarbrücken ziemliches Verletzungspech diese Saison hatte: Naifi, Brünker, Neudecker. Alles Schlüsselspieler bei denen und über Monate verletzt.

• Wenn der blinde Spieler von denen in der 90 Minute nicht gestern diese 100 Prozentige Chance vergeigt hätte, sehe es in Saarbrücken auch anders aus. Was willst du da als Trainer machen?

• Ich denke das die beiden Heimspiele jetzt der Schlüssel sind. Wenn wir die ziehen können wir eigentlich entspannt nach Saarbrücken fahren und den Sack gegen den Sandhaufen zumachen. 6 Punkte auf Platz 3 sind eigentlich 7 da unser Torverhältnis gut ist. Wir müssen gegen Inge und vor allem gegen die Osnansen alles reinhauen und verletzungsfrei bleiben. Dann haben wir einen Lauf. Wichtig scheint mir auf jeden Fall, dass wir von Beginn an immer Dampf machen müssen und den Gegner stressen bis er kotzt.

• Was willst du da als Trainer machen?

Die Frage hör und les ich mittlerweile viel zu häufig und mir scheint, die wird auch oft genug als Ausrede benutzt. Saarbrücken hatte ausreichend vielversprechende Szenen, da liegts doch nicht an der einen. Und für die Entwicklung von Abgeklärtheit auch unter erhöhtem Druck is numa der Trainer und sein Team verantwortlich. Allerdings wirkt natürlich auch der Perfektionsanspruch des Publikums da oft maßlos. Solche Spiele oder Saisonphasen gibts eben.

• Einen schönen Sonntag! Ich wollte euch schon mal vorsichtig zum immer wahrscheinlicher werdenden Aufstieg gratulieren. Und der ist dann sowas von verdient, da Dresden einfach die insgesamt konstanteste und im Ligabetrieb stärkste Mannschaft der dritten Liga ist, deren Leistungsdellen sich zum Glück im Rahmen hielten. Das sollte hinhauen für euch! Alles Gute für den Saisonendspurt und ich hoffe, dass Arminia euch in Liga 2 begleitet, damit es auch dort wieder spannende Duelle gibt. Beide Teams gehören (mindestens) in die zweite Liga.

• Ich hasse zweite Mannschaften in dieser Liga. Mit Wätjen und Duranville zwei Spieler aus der ersten dabei. Besonders Duranville durfte diese Saison schon gegen Barcelona oder Leverkusen ran.

• Glückwünsche nehme ich jetzt noch keine entgegen, immerhin bin ich Meppen-geschädigt.
    Außerdem weiß ich nicht genau, wer in unserer Kabine die Mannschaft zusammenhält. Falls das der Gleiche ist, der dies in den letzten beiden Saisons auch schon getan hat, ist noch mehr Skepsis angebracht.

Andererseits glaube ich, daß wir aktuell neben wirklich guten Spielern, auch einen Top-Trainer haben. Deshalb hoffe ich, daß Beglueckwuenscheram 03. Mai ab ca. 18:30 Uhr hier nochmal zum offiziellen Gratulieren auftaucht.

• So sieht es aus. Wegen solcher Statements anderer Vereine oder auch von Kommentatoren wird uns im Falle des Scheiterns letztendlich Überheblichkeit unterstellt. Dann heißt es nämlich, dass wir uns schon in der zweiten Bundesliga gesehen hätten. Solange ein Aufstieg nicht rechnerisch sicher ist, ist in dieser dritten Liga alles möglich.

• Ich gratuliere euch dann nochmal, wenn es rechnerisch so weit ist ;)! Aber du hast Recht - voller Fokus und Bescheidenheit bis zum Erreichen des Ziels ist der beste Weg... dann klappt's auch mit dem Aufstieg!

• Schön Ingolstadt nur ein unentschieden und selbst das nur aufgrund der Geschenke von Lotka … gewisse Parallelen zu unserem Hannover Spiel. Die Dortmunder Bubis hätten trotzdem Minimum noch 2 Tore machen müssen.

Egal wir Punkten hoffentlich am Mittwoch gegen die Truppe … am besten dreifach.

• Ich hasse zweite Mannschaften in dieser Liga. Mit Wätjen und Duranville zwei Spieler aus der ersten dabei. Besonders Duranville durfte diese Saison schon gegen Barcelona oder Leverkusen ran.

Mainz2 spielt zwar nur Regio, aber die haben zuletzt auch Profis aus der Ersten dabei gehabt und sich dadurch dort rausgekämpft, incl. Einmischung in den Aufstiegskampf....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!