Der Rest vom Schützenfest - Regionalliga und drunter

• Oberliga | 7.Spieltag

SC Freital vs SV Blau Weiß Zorbau

Goldener September in Freital

Nachdem vor 2 Wochen sinnflutartige Regenfälle den Rasen der Freitaler unbespielbar gemacht hatten, konnte der reguläre Spielbetrieb diesen Samstag wieder störungsfrei absolviert werden.

Der SC Freital hatte diesmal die jungen Wilden aus Zorbau zu Gast.

Freital war nicht sonderlich glückreich in die Saison gestartet, obwohl man sich rein spieltechnisch, den einen oder anderen Sieg redlich verdient gehabt hätte. Aber wenn man sie vorne nicht…

Es gab trotzdem auch andere Momente. Auswärts und im Pokal konnte man sich auszeichnen. Jetzt sollte der erste Heimsieg der Saison im neuen Stadion eingespielt werden. Ein Jubelsamstag vor heimischer Kulisse.

Wir standen bereit. Die Fans und Zuschauer in den Rängen waren es. Ob Freital es auch sein würde, sollte sich noch herausstellen.

Bei trotzigem Wettermix, der allerdings überwiegend niederschlagsfrei blieb, wurde vom Unparteiischen das Ligaspiel pünktlich 14.00 Uhr angepfiffen.

Wir haben Euch in gewohnter Manier die besten Szenen des Spiels zusammengestellt. Alle Tore, alle Entscheidungen, alle Emotionen und natürlich auch die O-Töne nach dem Spiel. Unser Kommentator und Fußballexperte Robert Rist war auch wieder am Start und hat dem Spiel seine Stimme gegeben.

An dieser Stelle, habt eine schöne Woche. Bleibt schön sportlich.

Eine Stadiondurchsage zum Schluss: Wer am 3. Oktober 2024 noch nichts vorhat, der kann sich ein ganz besonderes Highlight anschauen. Da ist nämlich Tag der Einheit 😊 und das im doppelten Wortsinne. Die 2. Männermannschaft des SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e. V. spielt auf dem sonst nicht genutzten Geläuf in Berggießhübel. Hier wurde bislang noch kein Pin gesetzt und deswegen ist es vor allem ein Schmankerl für die Ground-Hopper-Szene. Als Gegner wird der VS Limbach erwartet. Es verspricht eine recht lustige Sportveranstaltung zu werden. Schaut gern vorbei.

Wir sehen uns. Euer TEAM Rabenfront.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es geht im derzeit laut rumorenden Lübeck um den Chef eines Personaldienstleistungsunternehmens und VfB-Sponsors, der erst vom Amt des AR zurückgetreten ist und danach eigens ausgehandelte Verträge nach seiner Fasson anwendet. Zusätzlich ein auch von ihm betriebener Machtkampf um die Ausrichtung des Vereins, vor paar Tagen gabs deswegen weitere Rücktritte, erinnert alles irgendwie an die Abteilung Himmelblau. Die aktive Fanszene zieht nun auch ihre deutlichen Konsequenzen.

Ultra' Kollektiv Lübeck: „Unser bisher gegangener Weg im Verein endet hier und heute“ - Faszination Fankurve
    Das Ultra' Kollektiv Lübeck hat am heutigen Donnerstag einen Kurswechsel bekannt gegeben. Für die Gruppe endet damit der „bisher gegangene Weg im Verein“. Die…
    www.faszination-fankurve.de
  • Guerino Capretti sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim VfB, auf die Stadt Lübeck und auf die Fans."

Und: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit ... in denen wir schnell auf einer Wellenlänge waren."

So fangen 90 % der Statements eines neuen Trainers an.

• Guerino Capretti sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim VfB, auf die Stadt Lübeck und auf die Fans."

Und: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit ... in denen wir schnell auf einer Wellenlänge waren."

So fangen 90 % der Statements eines neuen Trainers an.

Oder von neuen Spielern.

• Lok macht ja ordentlich Betrieb in der Regionalliga. Elf Spiele, neun Siege (darunter das heutige Stadtderby), zwei Unentschieden und schon sieben Punkte Vorsprung auf Platz 2. Die aktuellen Plätze 2 bis 5 hat man auch schon hinter sich. Da scheint es nicht viele Mannschaften zu geben, die denen Paroli bieten können, auch wenn der Sieg gegen Jena ziemlich glücklich war.

• Lok macht ja ordentlich Betrieb in der Regionalliga. Elf Spiele, neun Siege (darunter das heutige Stadtderby), zwei Unentschieden und schon sieben Punkte Vorsprung auf Platz 2. Die aktuellen Plätze 2 bis 5 hat man auch schon hinter sich. Da scheint es nicht viele Mannschaften zu geben, die denen Paroli bieten können, auch wenn der Sieg gegen Jena ziemlich glücklich war.

Nächste Woche erwarten die Rotation Dresden:P:P:P

• Für mich bei dem Vereinshintergrund der letzten Jahre und den gewachsenen Ansprüchen und Ambitionen nicht. Man darf gespannt sein, wie sich das Gebilde nach dem verpassten Aufstieg weiterentwickelt.

Edit meint noch dazu, der dortige GF Sport hat ja bereits vor Wochenfrist um Vertragsauflösung gebeten, welcher auch bereits entsprochen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von sgd-herzblut (8. Oktober 2024 um 21:16)

• Greifswald haben die ca. 100.000 Glocken von Real Madrid für Toni Kroos aus der Verbandsliga in die Regionalliga gespült. Wo jetzt gewachsene Ansprüche und Ambitionen herkommen sollen .... Da ist ja auch wenig.

Die Probleme erschließen sich mir dagegen eher. Wer zuletzt mal das Bruno-Plache oder auch Leutzsch gesehen hat, weiß Bescheid.

Regionalliga: Erfolgsserie des 1. FC Lok Leipzig setzt den Verein unter Druck | MDR.DE
    Erfolg macht sexy, kostet aber auch Geld: Lok Leipzigs Fußballer haben schon neun Spiele gewonnen. Das kostet. Und setzt den Verein mit Blick auf einen…
    www.mdr.de
  • Greifswald haben die ca. 100.000 Glocken von Real Madrid für Toni Kroos aus der Verbandsliga in die Regionalliga gespült. Wo jetzt gewachsene Ansprüche und Ambitionen herkommen sollen .... Da ist ja auch wenig.

Nein, die haben im Hintergrund einen sehr speziellen Investor, der sich offiziell aus dem Tagesgeschäft raushält und dort viel reingebuttert hat. Wieviel, ist bis heute unklar. Dazu kommen die ambitionierten Stadionpläne und Spielerverpflichtungen.

• Die Probleme erschließen sich mir dagegen eher. Wer zuletzt mal das Bruno-Plache oder auch Leutzsch gesehen hat, weiß Bescheid.

Wie Lok das ernsthaft stemmen will, ist die Frage. Sollten die hoch machen, werden die am Ende wie Zwickau enden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!