Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter

  • Kreisliga B / 14.Spieltag

    SV Königstein vs SV Glashütte

    Fußballromantik unterm Tafelberg

    Unverhofft kommt oft. Nachdem unser eigentlicher Drehtermin in Freital, durch Absage der dort erwarteten Gäste aus Markkleeberg, ausfiel, ging es ohne lange Überlegung direkt in die Sächsische Schweiz.


    Hier, auf dem anspruchsvollsten Geläuf der Liga, erwarteten die königsteiner Hausherren den SV Glashütte.


    Uns erwartete ein traumhafter Nachmittag mit Postkartenambiente. Wenn man von der Spielfläche mal absieht, ist das Vereinsgelände des SV Königstein, mit eines der schönsten Plätze in Sachsen. Eingesäumt von Tafelbergen, mit Blick auf die Festung Königstein, findet man hier ein wahres Kleinod sowie einen sympathischen und herzlichen Gastgeber.


    Kameras aufbauen, Umgebung genießen und etwas chillen, bevor es hochkonzentriert losgeht.

    Die Gäste aus der berühmten Uhrenstadt reisten hochmotiviert an. Das Ziel: Die Festung Königstein bezwingen.
    Die Gastgeber, die bis jetzt eine geradezu perfekte Saison absolvierten und die letzten 6 Spiele allesamt gewonnen hatten, kamen gut ins Spiel hinein und hatten nach wenigen Minuten die erste gute Chance.


    Wer mehr Chancen hatte und diese auch genutzt hat, könnt Ihr in unserer kleinen sportlichen Zusammenfassung selbst erfahren. Wir haben die besten Szenen für Euch zusammengestellt und wünschen Euch ein paar heitere und spannende Minuten.

    Viel Spaß und einen perfekten Wochenstart, wünscht Euch Euer TEAM Rabenfront.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stadtliga A / Play Off

    "BSG Chemie Niedersedlitz" vs FV Dresden 06 Laubegast 2.

    Wacker geschlagen

    Obwohl gleich in der Nähe, war es am letzten Fußballsonntag unser erster Einsatz mit Kameras beim FSG Wacker Leuben.
    Auf dem Programmzettel der Leubener stand das Topspiel zu den Play-Offs gegen die Zweite von Laubegast. Wir waren gespannt auf das Derby der beiden benachbarten Ortsteile von Dresden.

    Uns erwartete ein herrliches Gelände und ein traumhaftes, fast sommerliches Wetter. Der gesamte Sportplatz des Vereins ist mit Fliederbüschen umsäumt, die gerade ihre ganze Pracht nebst Duft entfalten.

    Die gastfreundlichen Hausherren hatten uns umtriebig ein Gerüst besorgt und aufgestellt. Damit war für beste Drehbedingungen der Hauptkamera gesorgt. Für die perfekte Beleuchtung sorgte die Sonne, die uns bereits einen Tag zuvor in Großenhain den ersten Sonnenbrand bescherte. Also ab sofort Sonnencremé ins Handgepäck.

    Pünktlich 11.00 Uhr war in Leuben Anstoß. Die Gäste aus Laubegast, eine ziemlich junge Truppe, mit Durchschnittsalter von 22 Jahren, gab von Anfang an richtig Gas und das Tempo vor. Ob sie es auch halten konnten und wer am Ende als Sieger vom Platz ging, lösen wir wie immer in unserem Sportbericht auf. Kommentiert wurde die Partie von unserem Sprecher Robert Rist.

    Viel Spaß bei ein paar kurzweiligen Minuten.

    Eine sonnige Frühlingswoche und bis bald. Euer TEAM Rabenfront.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist nur aus der BSG geworden! Rasen! Auf dem ganzen Platz! Und der Gegnertrainer kann nach einem 0:5 unbehelligt ein Interview geben! Ist man dort jetzt Gutbürgerlich geworden? =O

  • Kreisliga A / 14.Spieltag

    SpG Schmiedeberg/Hennersdorf vs SV Hermsdorf

    Platzwechsel - Zwischen Nostalgie und Moderne

    Der letzte Samstag stand für uns wieder ganz im Zeichen der Fußballromantik. Ein Drehtag im Vorerzgebige.

    Endlich war es mal so weit. Die Spielgemeinschaft SG Stahl Schmiedeberg und der SG Hennersdorf 09 hatte bereits vor 2 Jahren angefragt und stand seinerzeit fest auf unserem Terminplan. Dann kam dieses Corona.

    Der gestrige Fußballsamstag war von den Organisatoren perfekt durchorganisiert. Der erste Treffpunkt war das eigentliche Vereinsgelände, die schiefe Ebene der Hennersdorfer. Eine Landidylle vom Feinsten.

    Der Spielbetrieb in Hennersdorf musste bedauerlicher Weise eingestellt werden, weil hier der im wahrsten Sinne des Wortes, Brunnen versiegt war. Die trockenen Sommer haben dem Verein schier das Wasser abgegraben und so sind hier die elementarsten Grundbedingungen nicht mehr gegeben. In der Hoffnung, dass es hierfür eine Lösung gibt, wird der Platz weiterhin liebevoll und engagiert gepflegt.

    Nach dem ersten kleinen Ausflug in die Landidylle Hennersdorf, ging es über einen landwirtschaftlich gewidmeten Schleichweg dann direkt nach Schmiedeberg. Der Sportpark in Schmiedeberg ist ein echter sportlicher Lichtblick in der Region. Die moderne Sportanlage beherbergt nicht nur perfekte Rahmenbedingungen für das runde Leder. Hier haben verschiedenste Sportarten eine Heimat gefunden. Neben Tennis und Ballsport, ist die Sportanlage auch das Zentrum der Biathleten.

    Und nun zum Spiel. Auf dem Spielplan in Schmiedeberg stand das Derby gegen den SV Hermsdorf. Normaler Weise sind Derbys von einer gewissen Bissigkeit der Lokalmatadoren geprägt, aber hier kennt man sich und hat gemeinsam in der Jugend trainiert. Trotzdem sind 90 Spielminuten dem Siegeswillen für die jeweils eigene Mannschaft gewidmet.

    Ob dem Gastgeber Schmiedeberg mit Hennersdorf der Platzwechsel im Ranking vor die Gäste gelingen konnte? Schaut selbst und habt viel Spaß bei ein paar kurzweiligen Fußballmomenten aus unserer Region.

    Eine sonnig sommerliche neue Woche und bis bald.

    Euer TEAM Rabenfront.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kreisoberliga/15. Spieltag

    SV Rabenau vs SG Kesselsdorf

    Zusammenfassung der Tore, ohne Kommentar!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schützenfest an der Eisenberger Str.

    Rotation Dresden - SV Zeißig 12:2 (6:1). Darunter eine direkt verwandelte Ecke und ein direkter Freistoß.

    Es konnte noch viel höher ausfallen.

    Leider eine schwere Verletzung beim Tor zum 7:1 verletzte sich Kevin Borchers. Es mußte sogar der Notarzt geholt werden.

    Gute und baldige Besserung.

  • Also wer von euch nach der ganzen Scheiße noch Bock auf Fußball hat (und zwar auf ehrlichen Fußball): Am Samstag steigen bei Striesen auf der Bärensteiner Straße die Stadtpokalfinals. 17Uhr die Herren mit Cossebaude - Löbtau. 14:30 das nicht weniger interessante Vorspiel der Ajugend Zschachwitz gegen die Gehegeaffen (ordentlicher Support derer organisierter Szene wird erwartet). Und für die ganz hartgesottenen gäbe es 12:30 auf dem Kunstrasen das Frauenfinale (Begegnung weiß ich nicht und mir auch egal), sowie 10:30 parallel auf Rasen und Kunstrasen die Finals im Freizeitsport und bei den Alten Herren (wer gegen wen mir hier ebenfalls egal).

    Edith: natürlich ist es nicht die Bärnsdorfer, sondern die Bärensteiner Straße, es wird ja nicht bei den Monarchs gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von brummer (26. Mai 2022 um 07:58)

  • Stadtpokal Dresden / Finale

    SpVgg Dresden Löbtau vs TSV Cossebaude

    Hochspannung, Fangesänge, Wettercapriolen und Pokalmärchen!

    Der Stadtverband Fußball Dresden e. V. hatte angefragt und wir sind der freundlichen Offerte sehr gern gefolgt. Es ging am gestrigen Samstag nämlich in Dresden um nichts Geringeres, als das Pokalfinale.

    Um die Trophäe, den Pott, den Titel „Pokalsieger des Stadtpokals Dresden für die Saison 2021/22“ sollte ein letztes Mal in diesem Turnier gefightet werden. Als Austragungsort hatte man sich für das Vereinsgelände der SG Dresden Striesen entschieden und diese Entscheidung war genau richtig. Toll gemacht Striesen!

    Als Finalisten hatten sich der TSV Cossebaude und die Spielvereinigung Löbtau Blau Weiß empfohlen. Wir waren gespannt.

    Während der TSV Cossebaude eine wesentlich bessere diesbezügliche Bilanz vorzuweisen hat, war es für die Löbtauer das erste Mal seit 10 Jahren, wieder in einem Pokalfinale zu stehen.

    Die Striesener hatten an diesem ganzen Wochenende übrigens ein Fußballfest ausgerichtet. Alles, was hier im Verein Fußball spielt, von Junior bis Senior, von Mädchen bis Mann, war hier auf den Füßen und am Ball. Eine gelungene Veranstaltung. Gekrönt mit einem interessanten Finale.

    Am Samstagnachmittag war dann das Pokalfinale der Männer angesetzt. Die Meteorologen hatten Gewitter ab 17.00 Uhr vorhergesagt, gepaart mit schweren Sturmböen. Wir waren maximal „begeistert“, aber auch gerüstet. Ganz so dramatisch kam es dann letztendlich gar nicht. Kurz nach dem Anpfiff öffnete sich der mit dunklen Wolken verhangene Himmel und die Sonne kam heraus. Vielleicht ein Zeichen. Aber für wen?

    Konnten die Löbtauer einen historischen Moment vergolden oder waren es die Kicker aus Cossebaude, die im Übrigen sogar recht schnell in Führungen gingen. Psst! Wir nehmen nichts vorweg. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

    Lehnt Euch zurück und genießt knapp 7 Minuten Spannung bei unserer kleinen sportiven Zusammenfassung eines wirklich sehr sehenswerten Pokalfinalspiels.

    Währenddessen werten wir das heutige Filmmaterial aus, um Euch demnächst einen weiteren sehenswerten Sportbericht zu liefern.

    Bleibt schön sportlich und neugierig. Habt alle einen maximalen Wochenstart.

    Macht was draus.

    Euer TEAM Rabenfront


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Landesklasse Ost / 19.Spieltag

    SG Weixdorf vs SV Wesenitztal

    Schützenfest im Paradies

    Der Sonntag gehörte natürlich auch wieder dem Fußball. Diesmal führte uns der Weg in die höchste Ebene des dresdner Stadtrandes, nach Weixdorf. Ein wahres Paradies für den Rasensportler. Ein idyllisches Fleckchen. Ein traumhafter Platz. Ein engagierter gastfreundlicher Verein. Einfach schön hier, in Weixdorf.

    Alles war auch hier perfekt für unsere Dreharbeiten vorbereitet. Es sollte für den Verein ein Highlight zur bald endenden Saison 2021/22 werden.

    Mit den Gästen aus dem Wesenitztal trafen wir auch einen alten Bekannten wieder. Den Trainer des SV Wesenitztal, Uwe Rahle.

    Wohin die Reise an diesem Tage gehen würde, war offen. Die SG Weixdorf im soliden Mittelfeld des Klassement. Der SV Wesenitztal mehr oberen Bereich, aber zuletzt nur mit 1-Pünktlern belohnt.

    Das Wetter war eigentlich recht hübsch. Relativ mild und ein putziger Sonne-Wolken-Mix. Ein paar Tröpfchen gab es zwar zwischendurch auch, aber alles im allen angenehm und beherrschbar.

    Zum Spiel sei nicht viel mehr an dieser Stelle gesagt, als das insgesamt 10 Tore gefallen sind. Wie die Verteilung der erfolgreichen Spielzugabschlüsse war, würden wir an dieser Stelle einfach offenlassen. Seht selbst.

    Viel Spaß wieder beim Zuschauen und Euch allen eine perfekte kurze Woche und schon jetzt ein tolles Pfingsten. Was auch immer Ihr vorhabt, viel Freude dabei und vor allem ordentlich Sonne.

    Wir werden zumindest den Samstag auf dem Fußballplatz verbringen. In Großenhain auf der Jahnkampfbahn steht die Zweite des Großhainer FV gegen die SG Kreinitz im Pokalfinale. Dies nur als kleinen Freizeit-Tipp für den einen oder anderen Schlachtenbummler unter Euch. Ansonsten gibt es dazu dann wieder einen sportlichen Bericht von uns.

    Bis bald.

    Euer TEAM Rabenfront


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kreispokalfinale 2021/22

    Großenhainer FV 2. vs SG Kreinitz

    Pokal total im Rödertal!

    Allerorts gab es auch am Pfingstwochenende interessante Fußballbegegnungen. Wir haben uns kurzerhand für das Pokalfinale in Großenhain auf der Jahnkampfbahn entschieden. Hier stand am Samstag die Zweite des Großenhainer FV dem Finalgegner SV Kreinitz gegenüber.
    Diese Paarung gefiel uns gut. Sie verschaffte uns nämlich auch ein Wiedersehen mit den sympathischen Kreinitzern bei denen wir bereits einmal zu Gast und im Einsatz mit unseren Kameras waren.


    Die Drehbedingungen waren witterungsbedingt wieder einmal eine Herausforderung. Erst verhangen, dann Sonne und Wolken im Wechsel. Da weißt du schon während des Drehs, dass du viel Zeit in eine homogene Bildanpassung investieren darfst, damit es ein hübsches Filmchen für die Mannschaften und natürlich auch für unsere Follower wird.


    Diesmal war es ein, wenn man so will, typisches Finalspiel. Vor allem die erste Halbzeit wirkte etwas zäh. Großenhain führte. Natürlich hat der Gegner gekontert und dann wurde es sogar richtig spannend, als es in der Schlussphase 2 : 2 stand. Wir sahen schon die Verlängerung und das Elfmeterschießen vor unserem geistigen Auge.


    Wie es kam, schaut Euch gleich besser selbst an. Die besten Szenen, die Tore, die O-Töne und den Siegestaumel der Gewinner. Einfach schön. Viel Spaß und noch ein tolles Pfingsten.

    Euer TEAM Rabenfront


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stadtderby Rotation Dresden - DSC. Beide Heimstätten werden ja nur von der Elbe getrennt.

    Endergebnis ein Klares aber viel zu hoch 3:0 für Gastgeber Rotation. Zur Pause stand es noch 0:0

    Zuschauer 110.

    DSC Fans brachten Flair mit rein. Nebeltöpfe und Pyro.

  • Kreisoberliga / 18.Spieltag

    SV Rabenau vs SG Schönfeld

    Das letzte (Heim)-Spiel!

    Das Verabschieden ging auch am Sonntag weiter. In unserem persönlichen Heimatverein, dem SV Rabenau, traten gleich 4 erste Herren zu ihrem vermeintlich letzten Spiel an.

    Einer davon, der Torgarant und Lokalmatador, René Will.

    Platz für die Jugend schaffen heißt es da. Das Glück in punkto Verletzungsgefahr nicht länger auf die Probe stellen und ein wenig mehr vom Anderen neben dem Spielfeld erleben. Allerdings, so ließ er durchblicken, die gepackte Sporttasche steht immer bereit.

    Zu Gast bei Rabenau war die SG Schönfeld. Und dieser Mannschaft muss man ein ganz besonderes Kompliment machen, denn mit gerade mal 2 Auswechselspielern und einer sozusagen zusammengeborgten Mannschaftsaufstellung, hätte so mancher abgesagt. So jedoch nicht die Schönfelder 11+2.

    Noch einmal alles vor dem heimischen Publikum geben und so viele Tore wie möglich schießen, war das Motto der Rabenauer. Das letzte Spiel der scheidenden Stammspieler sollte etwas ganz besonderes werden und 3 Punkte konnte der SV Rabenau auch ganz gut gebrauchen.

    Ob das alles so geklappt hat und der SV Rabenau sich gegen die nie zu unterschätzenden Gäste aus Schönfeld behaupten konnte, schaut Euch am besten gleich selber an.

    Wir haben für Euch die besten Szenen zusammengestellt und unser Sprecher Robert Rist hat es kommentiert.

    Viel Spaß und eine schöne Woche noch.

    Euer TEAM Rabenfront.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kreispokalfinale / Final

    1.FC Pirna vs TSV Kreischa

    Die große Revanche

    Oder vielleicht doch ein Revival? Das Pokalfinale. Tatort: Neustadt i. Sa.. Einem adäquaten Austragungsort, der sich von seiner allerbesten Seite zeigen konnte. Perfekte Rahmenbedingungen und ein engagierter, gastfreundlicher Verein.

    Und wieder einmal standen sich Kreischa und Pirna gegenüber. Wir erinnern uns, als wäre es gestern gewesen. Das letzte Pokalfinale zwischen dem TSV Kreischa und dem 1. FC Pirna entschied Pirna für sich. Damals im Elfmeterschießen. Zugegeben, danach stand uns gestern nicht wirklich der Sinn.

    Denn es war zum Dahinschmelzen und jede Bewegung musste gut durchdacht sein. Umso bewundernswert die Leistungen der Mannschaften an diesem sonnigen Pokalsamstag in Neustadt in Sachsen. Vor den Männern absolvierten noch die Frauen ihr Finale bei gefühlt 40° im Schatten. Hut ab.

    Die Männer profitierten von der späten Spielansetzung und starteten Punkt 19.00 Uhr in die Finalpartie.

    Für uns begann der Drehstart allerdings mit einer kleinen Panne. Beim Erwärmungstraining war eine unserer Torkameras getroffen worden. Der Außenbord-Akku war durch die Luft geflogen und ein Verbindungskabel gebrochen. Wenn man das erst beim Starten der Kamera kurz vor Spielbeginn merkt, artet das Ganze dann in ordentlich Stress aus. Caroline, mit dem Hintern als höchsten Punkt, eilte noch umher, um die Sache zu reparieren, aber leider gelang dies dann erst in der Halbzeitpause. Der Spielverlauf selbst war am Ende zu wichtig, um sich an der Technik zu vertun. Allerdings fehlen trotzdem dadurch ein paar interessante Momente dieser Torkamera. Das ist aber gar nicht schlimm, es kamen noch genügend weitere.

    Denn es ging richtig was ab auf dem Rasen. Kein Antasten. Kein Taktieren. Es war von der ersten Minute ein richtig heißes Spiel, bei dem schon in den ersten 2 Spielminuten Kreischa in Führung ging.

    Wessen Vereinsheim zum Schluss ein neues Accessoire in die Vitrine bekommt, haben wir Euch in einem spannenden Sportbericht zusammengefasst. Kommentiert hat das Ganze unser Sprecher Adrian Leyser.

    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen und eine perfekten Start in die neue Woche. Unsere Woche startet mit einer Reise in die Nähe von Zug bei Freiberg. Dort halten wir ein Testspiel von Dynamo Dresden fest und lernen die neu formierte Dresden-Elf kennen. Auch hier sind wir schon gespannt und den Spielbericht liefern wir Euch selbstverständlich unter der Woche ab.

    Bis die Tage. Euer TEAM Rabenfront



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der LVZ liest man, daß Chemie Böhlen eventuell nach dieser Saison den Spielbetrieb einstellt. In der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land wurde man Letzter, holte in diesem Jahr nur einen Punkt. Neben der Ersten hat man nur noch zwei E- und eine F-Jugend-Mannschaft. Das wäre schade, auch um die Jahnbaude.

  • Erstes Testspiel 2022/23

    Zuger SV vs SG Dynamo Dresden

    Kreisliga vs 3.Liga

    Dynamo Dresden im Test

    Zug um Zug beim Zuger SV. So könnte man den gestrigen Spieltag außerhalb der Wertung bezeichnen. Das erste Testspiel der Dynamos stand an. Die SGD zu Gast beim Zuger SV in der Nähe von Freiberg. Ein erstes Debüt in Liga 3 für die neu zusammengestellte Mannschaft und den neuen Trainer Markus Anfang.

    Unsere Dresdner Elf mal wieder mit der Kamera zu verfolgen, war natürlich auch für uns etwas Besonderes. Der Zuger SV hatte angefragt und wir waren dabei, um für den sportlichen Zusammenschnitt zu sorgen.

    Diesmal eine reine Männersache, weil mit von der Partie vor Ort, unser Sprecher Adrian Leyser. Nicht nur als Unterstützung für die berufsbedingt verhinderte Caroline, sondern Adrian ist ein absoluter Insider, wenn es um den Dresdner Lokalsport geht. Das wertvolle Hintergrundwissen macht sich natürlich auch in der Kommentierung später bezahlt.

    Wie immer bei solchen Events, war das Team Rabenfront in bester Gesellschaft und stand bei seiner Arbeit Seite an Seite mit den Regionalsendern. Alle wollten dabei sein, wenn die SGD ihren künftigen Kader über den Rasen schickt. Auch auf die ersten O-Töne vom neuen Trainer Markus Anfang war man sehr gespannt.

    Für den Zuger SV war dieser Fußballnachmittag ein absolutes Highlight und so legte man sich richtig ins Zeug, perfekte Rahmenbedingungen für dieses Sportfest zu schaffen. Immerhin waren über 2.000 Zuschauer gekommen. Für beste Drehbedingungen, hatten die gastfreundlichen Zuger ebenfalls gesorgt und sogar ein Gerüst für uns aufstellen lassen.

    Für den Zuger SV ging es bei diesem Spiel um nichts, außer um die Sache selbst. Eben ein Spiel gegen Dynamo Dresden. Wirklich auszurichten gab es gegen die jungen Dresdner nicht. Vielleicht ein zweistelliges Torergebnis verhindern. Ob es den Gastgebern gelang, ihr Tor entsprechend leidenschaftlich und vor allem erfolgreich zu verteidigen, schaut Euch am besten gleich selbst an.

    Viel Spaß bei unserem sportlichen Bericht vom ersten Einsatz der Dynamo Elf. Eine maximale Restwoche.

    Euer TEAM Rabenfront.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!