• Dann können wir das Forum ja schließen, ein Forum lebt von Diskussionen, auch von Wiederholungen, da sich Voraussetzungen geändert haben (können).


    Habe die Beiträge hier hin verschoben, vielleicht kann ja auch anhand der zweiten Liga darüber diskutiert werden.

  • Bei einer Mitgliederversammlung am 15. Mai soll die Zustimmung zu einer Insolvenz in Eigenverwaltung eingeholt werden. Bis dahin werden die Verantwortlichen alle Chancen nutzen, die Eigenverwaltung der KGaA doch noch zu vermeiden.

    Wollen die etwa an die rote Laterne? Oder war es die aktuelle Saison, in der es bei Insolvenz genau null Punkte Abzug gibt? (Oder galt das nur für Drittligisten?)

  • Die DFL sagt ja, es solle eine Relegation geben. 1./2. Liga ist klar. Aber sofern die 3. Liga nicht weiterspielen sollte (was aktuell noch offen ist), dürfte die Relegation 2. Liga/3. Liga eigentlich ausfallen ... dann bleibt der 16. drin?

  • Was bzgl der Relegation ja noch absurder ist: In der zweiten Liga fängt man nächste Woche an und endet Ende Juni mit den restlichen 9 Spielen. In der 3. Liga fängt man später an und hat noch 11 Spiele. Die werden nie Ende Juni fertig. Wartet dann der Zweitligist noch 2-3-4 Wochen? Und was ist mit den Verträgen, die Ende Juni enden?

  • Sagst du das bitte auch den Angestellten bei Dynamo, die im Abstiegsfall entlassen werden? Eh ihr Fotzen, seid entlassen, dafür mit Stolz und Ehre! Trink weiter, kriegst nich mal Schacht, isses nich wert.

  • Wenn wir am Ende 16. sind und keine Relegation stattfindet, lassen die sich schon was einfallen, damit es für uns runtergeht ;)

    Diesen Stellenwert imaginiert man sich ja selbst sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass man in Frankfurt/Main in derartigen Kategorien denkt. Das ist fast schon Aluhut. Die Dimensionen sind da andere.

    DFB/DFL ist es wurscht, ob eine SGD nächstes Jahr in Liga zwei oder drei spielt. Wenn es opportun ist, dann geht es runter. Wenn nicht, dann bleiben wir drin. Der Tabellenletzte der zweiten Liga ist doch nun wirklich völlig unerheblich. Der Cash-Flow interessiert und nicht ein Ost-Verein, dessen nostalgisch-gestrige Anhängerschaft meint, einen Krieg mit den echten Herrschern anzetteln zu können.

    (Klinge ja jetzt fast schon wie die Bierbar, aber die rhetorischen Mittel fehlen mir dann doch noch ^^)

  • Sagst du das bitte auch den Angestellten bei Dynamo, die im Abstiegsfall entlassen werden?

    Wenn ich Angestellter eines Fußballvereins bin, in der 2. Liga, dann sollte mir bewußt sein, daß ich bei einem (immer) möglichen Abstieg eventuell meinen Job los bin.

  • Aber wo der Andy Recht hat, hat er Recht.

    Wir habens ja auch schon paarmal durchlebt... oder schon die Aktion für Neubi vergessen? Da sind ne ganze Menge hinten runtergefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!