• In der Antwort steht, dass die neue Corona-Verordnung am Sonntag in Kraft tritt. Wir spielen am Sonntag gegen Rostock. Also steht morgen fest, wie viele Zuschauer zugelassen sind. Eine Sonderregelung ist dann nicht mehr nötig.

• Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) hat für "die Stadien gewisse Freigaben" angekündigt. Sie meint damit Zuschauerobergrenzen in der nächsten Corona-Notverordnung, über die die Regierung gerade diskutiert. Im Gespräch mit MDR SACHSEN sagte sie, dass Sachsen mit Blick auf die zweitniedrigste Inzidenz bundesweit bei den Regeln und Lockerungen mindestens mit anderen Bundesländern gleichziehen wolle. Was konkret gelockert werden soll, sagte sie nicht.

[...]
  • Find ich gut, die haben ja eh genug Kapazitäten um zu klagen. Sollen die mal schön für uns machen.

Nur schade, dass Dynamo da nicht zuerst gegen vorgegangen ist.

• Wichtiger fand ich heute, dass Hannover schön weiter unten drin bleibt ... also auch als moralisches Futter für uns, dass wir an diesem Spieltag wohl schonmal keinen Tabellenplatz verlieren werden.

Ingos is irgendwie schon suboptimal, aber mal ehrlich, wenn man die Ingos nicht hinter sich lässt beim aktuellen Tabllen- und Punktestand, dann bist Du wohl eh abgestiegen.

Lass am Wochenende ruhig die Schachter in Sandhausen gewinnen, den KSC in Bremen verlieren, dafür gegen die Sandhäuser gewinnen, und schon sähe die Tabelle ziemlich geil aus, wenn wir die Fischköppe schlagen.

• Sudi

Fühlst Du Dich nur wohl in der Opferrolle oder was genau ist das Problem?

Wie kann man eigentlich nur immer so freiwillig duckmäusern?! Dafür kenne ich doch die Anhänger dieses unseren Vereins nicht ...

Nimm mal Hannover ... Rostock verliert daheim ein eminent wichtiges Spiel gegen die, wir holen dort auswärts nen Punkt und statt "So gehts, ihr Pfeifen!" zu sagen ningelt man hier rum: "Oh, da hatten wir aber Glück ... ohje, wie schlimm hätte das ausgehen können für uns ... so ohne Glück ... und Dusel ..." Glaubst Du nicht, dass Rostock verdammt viel geben würde, wenn die statt zu verlieren mit "Dusel" nen Punkt geholt hätten?

Irgendwann isses eben nicht mehr nur Dusel ... sondern Können, Wille und Einsatz ... der eben mal nen hundertprozentigen nicht reingehen lässt oder eben aus hundertprozentigen wenigstens nur achtzigprozentige Gegnerchancen macht, die eben etwas öfter vergeben werden. Und im Gegenzug isses eben halt Qualität, wenn der Daferner nach unermüdlichem Rennen trotzdem die erste oder zweite Chance noch konzentriert reinmacht.

Und wenn wir Sonntag gegen die Fischköppe verlieren? Wen interessierts ... wir halten die Klasse und gehen voran, das zeigen auch gerade die Wintertransfers ... abgesehen davin ist das aber auch egal, da ich fest daran glaube, dass wir gegen die Fischköppe eben nicht verkacken.

Auf jeden Fall werde ich mir nicht im Vorfeld wegen der möglichen Chancenverwertung der Fischköppe einscheißen. Das fällt schonmal komplett aus.

• Nö, ich fühle mich nicht als Opfer und es war auch nicht mein Anliegen, Dich einscheißen zu lassen…ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß Hansa Rostock durchaus in der Lage sein könnte, Deine schönen Rechenspiele zu stören.

Dabei dachte ich an ein Sprichwort, welches eine Empfehlung zur Verteilung des Bärenfells enthält.

Trotzdem gönne ich Dir natürlich (ganz uneigennützig) das gesamte Fell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!