• Der Fall Aufstieg/Meisterschaft ist nach dem großartigen Abbruch-Plan der DFL fast der interessantere: Der Rekordmeister aus München müsste also nur für einen Saison-Abbruch sorgen. Dass die auf Abstiegskandidaten wie uns keine Rücksicht nehmen, geschenkt, wer hätte ernsthaft erwartet, dass wir hier auch Zugeständnisse in irgendeiner Form aus Frankfurt am Main bekommen? Es ist mittlerweile nur noch lächerlich was vermeldet wird bzw. lächerlich ist dieser "Sportverband" schon länger, aber jetzt tritt es eben mal wieder richtig offen zu Tage. Da steckt kein Sportsgeist mehr drin. Auf Gezanke am grünen Tisch habe ich keinen Bock, da will ich weder auf- noch absteigen oder sonstwas. Die sollen wieder kicken, sobald es wieder so geht wie es sich gehört und ferdsch. Da verkaufen irgendwelche Verbandslarven ein "Konzept" als Lösung und haben noch nichtmal das Problem verstanden. Es ist beschämend für unseren Sport. Aber gut, ich werde weiter zu Dynamo gehen und den Verein unterstützen aber diesen Mist aktuell muss ich mir nicht antun.

• Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Vllt hat das Labor ja auch auf drängen der DFL uns zwei weitere Fälle untergejubelt??? Die sollten in der Uni Dresden einfach mal so getestet werden. LOL

Das heißt im Umkehrschluss übrigens auch: Das Gesundheitsamt Dresden greift bei seinen Anordnungen auf die Mitteilung eines privatwirtschaftlich beauftragten Labors in Jena zurück? Wer ist denn - entlang dieser "Kette" - haftbar für Dinge wie etwaige falsch-positive Tests u. a.?

• Ach und du weißt welches Labor von der DFL beauftragt wurde? Das war doch geheim. Unabhängig davon kann doch getestet werden und ich will nicht wissen was passiert wenn diese negativ ausfallen würden. Haftbar ist immer der Auftraggeber incl. Ausführende wenn das Haus schief steht.

• Ja ich hab dir sogar geantwortet. ;)

Was bei den Tests dringend passieren muss,hatte ich schon mal geschrieben. Jemand unabhängiges muss die machen und kein Vereinsangestellter. Ohne jemanden da was zu unterstellen. Wenn man keinen Covid 19 Fall möchte, bekommst du auch keinen.

• Wenn das Schreiben morgen durch gehen sollte,was ich annehmen werde,kann Dynamo Dresden die Saison direkt beenden.Du weisst nie wann ein Abbruch kommt,vielleicht schon nächsten Dienstag oder erst wenn wir uns ran gespielt haben und uns zum 16.nur 1 Punkt oder paar Tore fehlen sollte.Diesem Mafia Verband wäre Tür und Tor für ihre Willkür geöffnet.Mit diesem Schreiben brauchst auch kein Rechtsbeistand mehr.

• Richtig!! Und wir können nicht mehr in den Auf- oder Abstieg eingreifen, somit ist deren Schieflage/Verzerrung noch viel gravierender was einen nachfolgenden Rechtsgang noch viel interessanter machen würde.

• Die scheinen sich selbst nicht einig zu sein...

Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen. http://www.kicker.de/775466/artikel…_abstiegsfrage_

• Größtmögliche Uneinigkeit ist wohl das Beste, was wir realistisch gesehen erhoffen durften. Damit steht's jetzt 8:10 - ich hatte ehrlich gesagt einen größeren Rückstand erwartet. Die Zeit bis heute Nachmittag sollte genutzt werden um Allianzen zu schmieden (und wir haben schon größere Rückstände aufgeholt)...

Einmal editiert, zuletzt von mayhem (13. Mai 2020 um 14:33)

• Warum stocken die nicht einfach die Ligen auf? Keine Absteiger und jeweils zwei Aufsteiger. Mit diesem Kompromiss könnten sicher alle leben und mehr TV Geld gibts dafür auch.

• Bin davon ausgegangen, dass dann alles zusammengezählt wird. Die haben doch über die Regelungen bzgl. 1., 2. und 3. Liga abgestimmt, oder sehe ich das falsch? Aber selbst wenn, ist das ein Zeichen, dass ein bisschen Mut machen sollte (bin ausnahmsweise mal Optimist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!