Beiträge von FreeM

    Finde ich gut, dass die Presse das 2021 nicht so ausgeschlachtet hat. Der Verein wird in diesem Fall ja genauso gehandelt haben ... müssen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn sie das auch offiziell als wahlkampf bezeichnet hätte, wohl ja

    Aber zur Wahrheit gehört auch, dass sich aus der RL Bayern kaum eine Mannschaft dauerhaft in der 3. Liga etabliert hat. Nur 1860 hat als ehemaliger Aufsteiger eine längere Klassenzugehörigkeit. Haching geht dieses Jahr wieder runter, als auch nur ein Strohfeuer. Da darf man den sportlichen Wert der RL Bayern schon mal in Frage stellen. Ebenso aber auch den der RL Nord.

    Würzburg hatte sich damals ganz gut gehalten, sind sogar direkt in die 2. Liga hoch. Regensburg hält sich bis heute. Und ob haching es in die 3. Saison schafft, ist auch nicht ausgeschlossen

    Wenn man es genau betrachtet gilt das für die nofv staffel halt auch. Cottbus ist der 1. Aufsteiger aus dem nordosten seit 7 jahren der nicht sofort wieder abstieg. Damals schaffte jena das kunststück in der 3. Lige zu bleiben. Nicht lange, aber zumindest mal ein nordostverein der nicht sofort wieder runter ging

    Traurig wie weit bei manchen der Horizont hier reicht. Sorry, ein viel zu ernstes Thema und dann so ein Kindergarten hier. Fremdschäm.

    Ganz ehrlich ich kann nicht ernstes daran finden ob Landesliga 5. oder 6. Liga ist oder ob Oberliga 4. oder 5. Liga, aber sonst alles gleich. Einen realen vor oder nachteil hat das nämlich nicht

    Also solche wunderlichkeiten sollten nun wirklich keine Rolle spielen

    Ich wiederhole mich ... wenn die 3. Liga 2 Staffeln hätte, wäre der Flaschenhals nicht so eng. Aber es sind alle Argumente ausgetauscht. Da wird sich vermutlich nichts ändern, zumal der NOFV im DFB wenig Stimmkraft hat.

    Und wirklich niemand will eine zweigleisige dritte lige. Wäre finanziell für die drittligisten ein Desaster. Eine gut laufende eingleisige Profiliga auflösen? Nur weil sich die regionalligisten nicht einigen können soll die dritte liga bluten? Die dritte liga hat schon völlig selbstlos als einziger einen bedeutenden schritt gemacht ohne vorteile davon zu haben, nämlich die absteigerzahl von 3 auf 4 erhöht. Wird langsam zeit dass sich die regionalligsten bewegen

    Die haben einen guten Trainer und wissen das. Da dieser Trainer nun schon seit ein paar Jahren erfolgreich ist, sieht es vielleicht so aus, als ob da irgendetwas Großartiges entwickelt worden wäre. Für mich haben sie einfach nur mal Glück gehabt, daß sie Tietz bekommen haben.

    Der Trick ist, wenn man das Glück hat einen guten Trainer zu bekommen, auch an ihm festzuhalten, selbst wenn es mal nicht so läuft. Da gibts vereine die dann nervös werden und solche die einfach ihren weg weitergehen, auch wenn es mal ne komplette halbserie schlecht läuft.

    Viele große Vereine, die lange 1. Bundesliga gespielt haben, sind jetzt in Liga 2, weil sie zur letztgenannten Kategorie von Vereinen gehören. Und da ist dann am Ende jeder seines Glückes eigener Schmied

    Man nimmt die Schauspielerei einfach hin.

    Sämtliche Aufmerksamkeit konzentriert sich auf den rostigen Assi, der sein Feuerzeug loswerden musste... Den kann und sollte man bestrafen, klar. Der Herr Millionär im Bochumer Tor allerdings sieht was an sich vorbeifliegen und sackt zusammen. Auch das sollte man nach Möglichkeit bestrafen, auf keinen Fall aber belohnen. Die Inszenierung des furchtbar getroffenen Torhüters ist zum Kotzen, interessiert aber eine Woche später schon keinen mehr... Bei aller gesunden Abneigung gegenüber den Preußen: Hier wurde Union verarscht.

    Hab eher das gefühl, dass sich alles nur auf den torwart konzentriert und ausschließlich über ihn gesprochen wird

    Daher verstehe ich die 4.5 Jahre überhaupt nicht.

    Naja als wenn heudenheim do lange in der 1. Liga spielt. Im moment geht es steil bergab, wenn sich nichts grundlegend ändert, gehen die runter.


    Sind vielleicht verzweifelt und falls es nicht klappt, haben sie halt in der 2. Bundesliga n Stürmer, der da funktioniert

    Im März kommt der dokumentarfilm Stasi FC ins Kino.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Produktion von sky documentary. Bekam in England sehr gute Kritiken

    Liverpool ist doch auch kein Arbeiterklub mehr. Die Millionen, mit denen er dort Spieler geholt hat, kamen doch auch von nem Investor, das im Hinblick auf RB auch nicht viel anders.

    Äh. Nein. Liverpool gehört zwar wie so ziemlich jeder englische Club nem investor, aber das heißt nicht dass der auch nur einen müden Cent in den verein steckt. Die meisten sehen den kauf des vereins als das imvestment und da kriegt halt das geld nur der alte Eigentümer, dem man das abkauft.


    Ist ja nicht jeder n abrahmowitsch oder n scheich die das als spielzeug sehen und reinbuttern, vor allem nicht die amerikanischen investoren. Die kaufen und ziehen vielleicht im zweifel noch geld raus aber stecken doch nichts rein

    Das Präsidium der DFL hat gestern entschieden, dass die Spielpläne der Bundesliga und der 2. Bundesliga voraussichtlich am 04. Juli veröffentlicht werden. Nimmt man die letzten Jahre als Vergleichsmaßstab, dürfte der Spielplan für die 3. Liga rund um den 18. Juli bekanntgegeben werden, also zwei Wochen vor Saisonstart.

    Wie kommst du auf 18. Juli? Dritte Liga immer genau eine Woche nach 1. und 2. Bundesliga. Wäre dann der 11. Juli