Beiträge von brummer

    Noch schlimmer, dass klautern diese Saison wohl wieder nicht absteigen wird. Die sind der einzige Grund, warum ich jede Woche auf die Ergebnisse guge, der Rest ist mir scheißegal.

    mayhem was ist daran so schlimm? Über Halle, Zwigge und Waldhof würd ich mich freuen, aber sonst machts doch nun wirklich keinen Unterschied, wenn ich mir die anderen Mannschaften ansehe.

    Wieso sind die Hafennutten die unsolidarischen? Habt ihr deren Banner gegen uns vergessen: " Solidarität mit den Unsolidarischen"?

    Wobei man mittlerweile gar ni mehr weeß, wer eigentlich wer ist. Man findet Argumente, um beide als beides zu bezeichnen.

    ich pack's Mal hier rein, da es im Spieltagsfred untergehen würde und im offtopic alles zu ist wo es reinpassen würde.

    Da Makienok nicht in der Startelf steht, macht Akoto Sinn.

    Bleibt die Frage, wer zuerst seine Aufstellung veröffentlicht, denn es kann ja nur einer auf die Aufstellung des Gegners reagieren.

    "Ich bringe x, weil y ni spielt".

    "OK, wenn du x bringst, dann kann ich ja doch y bringen"

    "Jo, dann bleibt x draußen und ich bringe z"

    "Ne, wenn z kommt, lass ich den y draußen"

    ....

    Die erste rote geht in Ordnung, das war Frust oder Revanche an irgendwas. Auf den ersten Blick war's für mich auch gelb, aber wenn man den Taschentuchwinker isoliert betrachtet, sieht man, dass der nie die Absicht hatte, den Ball zu spielen, sondern nur seinem Gegner in die Beine zu treten.

    Viele hier scheinen wohl vergessen zu haben, dass der Zuschauerboom schon ein Jahr vor der Pest angefangen hat abzuebben. Bundesligaspiele gegen Mainz, Hoffenheim oder Augsburg waren zwar noch ausverkauft, allerdings gab es schon einige leere Plätze, weil Dauerkartenbesitzer zu Hause geblieben sind. Ich denke ohne Pest hätte zu dieser Saison dann ein sichtbarer Zuschauerschwund (also kein 50% Einbruch, aber schon so 5-10%) eingesetzt, weil einfach eine Übersättigung stattgefunden hätte, der wohl auch an uns nicht vorbeigegangen wäre.

    In 4 der 13 sächsischen Kreise wurde die Saison heute eröffnet. Da ich einen kleinen Fetisch habe, was Zuschauerzahlen unterklassig betrifft, hier die Übersicht. Dresden zieht (hat) klar den kürzesten. Sicher wären zentraler bei Helios oder Turbine mehr gekommen, wobei letztes Jahr in Radeberg auch 350 waren. Keine Ahnung was der Grund dafür ist.

    Meissen: TuS Weinböhla - LSV Barnitz 1:3 Z.: 311

    SOE: TSV Kreischa - BSG Stahl Altenberg 6:0 Z.:242

    Leipzig: TuS Leutzsch 1990 - SV Lindenau 1948 0:2 Z.: 225

    Dresden : SG Weißig - TSV Cossebaude 0:4 Z.: 120

    Altenberg 40 Minuten in doppelter Unterzahl.

    Weißig etwas überrasschend, ist man doch der Staffelfavorit und möchte unbedingt hoch.

    Dass die Zweitligaaufsteiger ab der zweiten Runde im Profitopf sind, ist doch seit etwa 20 Jahren gleich. Die sind nur in der ersten Runde im Amateurtopf, damit in jedem Topf 32 Mannschaften sind: 32 Mannschaften pro Topf (18 Bundesligisten +14 Zweitligisten Topf 1, der Rest Topf 2). Ab der 2. Runde kommen jene Zweitligisten in den Profitopf.

    Gibt auch andere Bereiche im regulatorischen Bereich (die ich jetzt explizit nicht erwähnen möchte, um keine Diskussion zu entfachen), die seit Kriegsende unverändert sind, aber alle paar Jahre hier wieder von irgendwelchen Nachtjacken ausdiskutiert werden müssen, die es nicht auf die Kette kriegen, sich zwei Jahre irgendwelche Regeln zu merken, obwohl die schon seit 30 Jahren Fussball guggn und jene Regeln seitdem unverändert sind.

    Ich finde Samstag 20:30 super.

    - kannst vom Stadion direkt in die Kneipe

    - bist ni schon mittags hardde und schleppst deinen Zustand den restlichen Tag mit dir rum

    - hast quasi fast den ganzen Tag für andere Dinge