Beiträge von brama

    Bei der Frage ob Kane 200 Millionen Wert ist, oder nicht....

    Spielt doch keine Rolle was der kostet oder Wert ist.

    Wichtig ist, dass man rumjammert das zu wenig Fernsehgeld fließt und als Bayern München Forderungen stellt diese zu erhöhen.

    Die Öffentlichen spielen dann auch mit, um z.B. ein Supercup zu übertragen.

    Der blöde GEZ-Zahler drückts doch gern ab.

    Und die, die die DAZN, Sky und was weiß ich zahlen noch viel lieber🤔

    Das Grundgerüst ist allein mit Arslans Verlust nicht mehr gegeben.

    Auch Conteh der Lücken gerissen und mal so 2 Leute gebunden hat fehlt.

    Bin gespannt wer die 2 auch nur annähernd ersetzen wird.

    sgd-herzblut Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Dass ein Investor die Sachkompetenz und finanzielle Intelligenz mitbringt, war gemeint. Natürlich gehts da um Kohle - nämlich um die eigene. Banken, Broker, Investoren usw bewerten Assets alle gleich. Ausnahmlos. Der Rest sind kleine strategische Anpassungen, was man denn für die nächsten Jahre will. Bei Zwickau gibts das eben nicht (nicht nur da nicht...). Begründung: Kasse leer. Investoren können das (überwiegend). Begründung: Kasse voll. So einfach ist das manchmal.

    Mit Deiner Einschätzung des "Investors" bei Zwickau gehe ich komplett konform. 1. ist das kein Investor im klassischen Sinne wie 777 (nur als Beispiel). 2. Auch da hast Du recht; hatte die Personalie eher den Charme eines orientalischen Gebrauchtwagenhändlers (um jetzt nicht Ismaik zu schreiben).

    Aber generell ist der Einstieg eines langfristigen Partners sinnvoll, bzw. kann es sein. Man sollte zumindest den Clubs die Entscheidung lassen, dies zu entscheiden. Nicht alles muss reguliert werden.

    Das grundsätzlich "Finanzjongleure" Ahnung von Investments etc. haben, halte ich für ein arges Gerücht.

    Ich frag mich zwar auch wieso Banken und ähnliche Institutionen pleite gehen können, oder gerettet werden müssen, aber dies scheint der Weg der Gier zu sein, zu investieren in hochspekulative Sachen über 30 Ecken, bis das Geld eben jemand anderes hat.

    Beispiele gibt es zu genüge von Credit Swiss bis FTX, von Wirecard bis Silvergate....

    Wie gesagt, ich frag mich, wie doch so mancher Kleinanleger mit einem Plus rausgeht, aber die "Großen" sich verzocken.

    Man könnte eher sagen, der HSV erhöht seine Verbindlichkeiten weiter. Das Geld ist ja nicht geschenkt, sondern muss verzinst zurückgezahlt werden. Ob es jemals dazu kommt?

    Kommen die Ecken dann mit Demut besser, oder akzeptieren wir es dann, dass die Ecken beschissen rein kommen und der Heusler besser ist.

    Kurzum, selbst die Spieler sollten keinen Anspruch haben dahingehend besser zu werden, sondern sie müssen nur demütig den Kopf senken und akzeptieren, dass es besser nicht gehen kann. :/

    Ich find Relegation gar nicht so übel.

    Besser als nur 2 Auf- bzw. Absteiger und so hat halt der 3. auch eine Chance. Beide Mannschaften hatten jeweils eine Saison Zeit das jeweilige Ziel klar zu machen.

    Um es auch nochmal auf einen Punkt zu bringen.

    Wir sprechen hier über einen Verein, der über 50 Millionen Verbindlichkeiten hat, ebenso freue ich mich, dass Hertha und Schalke mit ihren jeweils 150 bzw. 180 Millionen Verbindlichkeiten wieder die 2. Liga begrüßen.

    Verbindlichkeiten heißt ja, die könnten irgendwann fällig werden und so hoffe ich, dass diese Vorgehensweise scheitert.

    Abermillionen Verbindlichkeiten eingehen,um an den großen Fressnapf zu kommen (wie z.B. der BVB) sollte nicht der Weg sein, den man als Vorbild haben sollte.

    Von mir aus können solche Vereine in der 2. Liga vergammeln und irgendwann wenn das Maß voll ist, ganz unten neu beginnen.

    PS: Bei Stuttgart sieht es kaum anders aus, der tiefe Fall dort aber wohl nicht so schnell möglich.

    Das verstehst Du falsch Castro - hier geht's erstmal darum, ob man als Dynamo nun einen Nichtaufstieg des HSV begrüssen darf oder eher nicht.

    Es wird damit begründet, dass man es nicht tun soll, weil die 200000 so immens wichtig wären. Da muss ich kontern und fragen ob die anderen 100000ende die durch andere Entscheidungen verschwinden weniger schwer wiegen. Ich find es auch nicht schlimm wenn wir einen "Schäffler" nächste Saison weniger im Kader haben.

    Ein verantwortungsvoller Drittligist weiß aber auch, dass Sondereffekte (Daferner, Königsdörffer) einen überdurchschnittlichen Kader mitfinanziert haben. Das haben wir in der kommenden Saison nicht. Wir können natürlich aber auch einfach so weiter machen. Dathe, Parteitage und Sonderumlagen sind wahrscheinlich schon wieder zu lange her...

    Nö, nehmen wir uns doch lieber Mannschaften wie HSV oder noch besser Hertha und Schalke zum Vorbild und bauen ein paar Millönchen Verbindlichkeiten auf. Was soll's und eines Tages werden Drittligisten zu uns hochschauen und huldigen.

    Schadenfreude hilft natürlich über eigene Schmerzen ein wenig hinweg. Wer gönnt es nicht Frank Schmidt, auch köstlich, den HSV leiden zu sehen. Und dennoch brauchen wir am Ende das Geld. Die selben Leute, die heute darauf pfeifen, meckern in einigen Wochen, wenn keine Kracher kommen.

    1. Wir leisten es uns mit der 2. Garnitur Sachsenpokal zu spielen.

    2. Wir leisten uns ein Kader der für fast 3 komplette Mannschaften reicht.

    3. Wir leisten es uns einen abgehalfterten Schäfler per Ablöse zu holen.

    4. Wir leisten es uns trotz des riesigen Kaders nahezu ohne Sturm eine Saison zu spielen.

    5. Wir leisten uns Strafzahlungen für Pyro.

    6. Wir leisten es uns nachdem wir von Lautern wegen einer solchen Klausel gefickt wurden, einem Club mit Abermillionen Verbindlichkeiten wiederum so eine Klausel zu akzeptieren?

    7. Wir leisten uns einen Berater für eine ganze Stange Geld, der welchen unbesetzten Bereich abdeckt?

    Kann gern noch ergänzt werden.

    Und der AR mag mir die gute Laune am Nichtaufstieg eines Vereines verbieten, der mit Abermillionen Verbindlichkeiten versucht in die 1. Liga zu marschieren???

    Genau mein Humor😁😁

    Und ein Verein der schon einmal mit solchen Klauseln gefickt wurde, sollte es sein lassen solche Klauseln einzubauen.

    Kohle auf den Tisch oder gut ist.

    Wieviel Tausende haben wir durch den Klautern-Betrug verloren?

    Ein Verein mit mehr als 50 Millionen EURO Verbindlichkeiten gönne ich jede Ehrenrunde, mit Berlin und Schalke finden sich 2 weitere der Kategorie in Liga 2 wieder.

    Du bist eben kleingeistig, alles gut 😊 Darfst weiter alles doof finden. Hass macht schön ;)

    200000, da kriegste aber schon nen guten Stürmer ausgeliehen.

    Ja, klar sind 200000 ein gutes Stück Kohle, aber wenn es sich der Verein leisten kann, nicht mit dem Stamm im Sachsenpokal anzutreten, dann, ja dann freu zumindest ich mich trotzdem weiterhin, wenn der HSV dies erneut und in dieser Dramatik verkackt.

    Nicht zu vergessen, dass wir auch völlig ohne Sinn einen nichtsnutzigen Stürmer für eben diese Summe (so zumindest meine Erinnerung) an Ablöse gezahlt haben.