Beiträge von brama

    Wenn man ein Ziel von Anfang an nicht erreichen kann als Mitarbeiter, dann ist es ganz klar eine Ungleichbehandlung zu anderen. Sprich klarer Fall von Diskriminierung im Vorfeld. Da können die noch so auf Öko machen.

    Wenn es freiwillig ist, ist es keine Diskriminierung.

    An der Chancenauswertung und Sonnabend och am sehr guten Hüter, was zumindest Zimmerschied seine beiden Schlenzer angeht. Die halten 95% der Hüter in Liga 3 nicht.

    Eine Chancenauswertung ist immer nach dem Spiel wichtig, vor allem sollte man aber auch aus Auswertungen Rückschlüsse ziehen und diese ohne Beachtung von Rang und Name umsetzen.

    Deswegen war Bielefeld auch zu einem kein Gradmesser. Die waren da dünne und sind es weiterhin. Keine Ahnung warum die von Einigen als gut oder Aufstiegsanwärter dargestellt werden. Diesbezüglich lassen sie alles missen...

    Was wurde gelobhudelt, dass wir gegen die ach so starken Bielefelder gewonnen hatten.

    Die waren einfach schwach und wie man nun sieht, waren sie nicht nur gegen uns schwach, sondern kommen immer noch nicht aus den Löchern.

    Die Tabelle sagt noch nicht viel - dass wir selbst gegen einen Aufsteiger so dermaßen ins Schwimmen kommen, zeigt doch, dass auch wir nicht gefestigt sind. Kann schnell kippen sowas. Die Offensive, besonders der MS ist einfach qualitativ zu dünn besetzt, oder auf der Position spielen die Falschen.

    Ein dynamischen junger Mittelstürmer mit Torinstinkt im Team zu haben, wäre schön was Feines. Oder wenn dort die Säge klemmt, einen Arslan, der auch das Tor aus dem Mittelfeld heraus findet.

    Bei der Frage ob Kane 200 Millionen Wert ist, oder nicht....

    Spielt doch keine Rolle was der kostet oder Wert ist.

    Wichtig ist, dass man rumjammert das zu wenig Fernsehgeld fließt und als Bayern München Forderungen stellt diese zu erhöhen.

    Die Öffentlichen spielen dann auch mit, um z.B. ein Supercup zu übertragen.

    Der blöde GEZ-Zahler drückts doch gern ab.

    Und die, die die DAZN, Sky und was weiß ich zahlen noch viel lieber🤔

    Das Grundgerüst ist allein mit Arslans Verlust nicht mehr gegeben.

    Auch Conteh der Lücken gerissen und mal so 2 Leute gebunden hat fehlt.

    Bin gespannt wer die 2 auch nur annähernd ersetzen wird.

    sgd-herzblut Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Dass ein Investor die Sachkompetenz und finanzielle Intelligenz mitbringt, war gemeint. Natürlich gehts da um Kohle - nämlich um die eigene. Banken, Broker, Investoren usw bewerten Assets alle gleich. Ausnahmlos. Der Rest sind kleine strategische Anpassungen, was man denn für die nächsten Jahre will. Bei Zwickau gibts das eben nicht (nicht nur da nicht...). Begründung: Kasse leer. Investoren können das (überwiegend). Begründung: Kasse voll. So einfach ist das manchmal.

    Mit Deiner Einschätzung des "Investors" bei Zwickau gehe ich komplett konform. 1. ist das kein Investor im klassischen Sinne wie 777 (nur als Beispiel). 2. Auch da hast Du recht; hatte die Personalie eher den Charme eines orientalischen Gebrauchtwagenhändlers (um jetzt nicht Ismaik zu schreiben).

    Aber generell ist der Einstieg eines langfristigen Partners sinnvoll, bzw. kann es sein. Man sollte zumindest den Clubs die Entscheidung lassen, dies zu entscheiden. Nicht alles muss reguliert werden.

    Das grundsätzlich "Finanzjongleure" Ahnung von Investments etc. haben, halte ich für ein arges Gerücht.

    Ich frag mich zwar auch wieso Banken und ähnliche Institutionen pleite gehen können, oder gerettet werden müssen, aber dies scheint der Weg der Gier zu sein, zu investieren in hochspekulative Sachen über 30 Ecken, bis das Geld eben jemand anderes hat.

    Beispiele gibt es zu genüge von Credit Swiss bis FTX, von Wirecard bis Silvergate....

    Wie gesagt, ich frag mich, wie doch so mancher Kleinanleger mit einem Plus rausgeht, aber die "Großen" sich verzocken.