Beiträge von Pöpi

volle_Möhre: Als die damals ihr neues Stadion eröffnet haben, gab es ein schönes Organigramm der daran beteiligten Unternehmenskonstrukte. Übertrieben gesagt gab es da die FC Schalke Sitzplatz GmbH, die FC Schalke Stehplatz KG, Bierverkauf Schalke AG, Schalke Wurst & Steak Catering OHG, ... usw.

Und alles natürlich gegenseitige Beteiligungen untereinander sowie zur FC Schalke Stadionbetriebs-GmbH und zum e.V. an sich.

Ohne Kompass und Ariadnefaden bist du da nicht durchgestiegen. Und Assauer hat vermutlich beides einfach mitgenommen.

"Dynamo" kommt übrigens aus dem griechischen und bedeutet ebenso "Kraft".

Außer Jannis Nikolaou sehe ich jetzt keinen, der dann für "unser" Land spielen dürfte. Und der ist in Bonn geboren. Also weder Grieche, noch Ossi, noch Ostgrieche oder Griechenossi.

Dein angedachtes Länderspiel werden wir also wegen Spielermangel sang und klanglos verlieren.

Jamas!

Rückblickend fast schade, dass wir evtl. Wiesbaden mit runterreisen. Ohne unseren Auswärtssieg dort würden jetzt Nürnberg und Karslruhe unterm (Relegations-)Strich stehen.

Wenn man schon von der Party fliegt, dann doch bitte wenigstens mit 1 oder 2 halbwegs geilen Ischen im Arm. Und nicht mit dem hässlichen Entlein von der Hilfsschule, das aus ominösen Verwandschaftsverhältnissen zum Gastgeber auch mal einen Abend mitfeiern durfte.

Im ersteren Fall ist es ein Zeichen der Solidarität, während es im letzteren Fall die unausgesprochene Zustimmung zu den Maßnahmen von DFB/DFL bedeutet.

Diese Interpretation sei dir unbenommen, ich sehe da jedoch keinen kausalen Zusammenhang. Einen Großteil der Leute, die jetzt einmalig (?*) eine Pappversion ihrer selbst dort aufstellen lassen, dürften die Geisterspiele genauso ankotzen, wie uns annodazumal. Warum das Eine daher eine bedingungslose Zustimmung für und das andere ein solidarischer Akt gegen die DFL-Regeln sein soll, erschließt sich mir nicht. Wir hatten damals großflächig Zaunfahnen im Block, die eben jetzt Pappaufsteller. Glücklich ist darüber damals wie heute sicher niemand.

*ich habe keine Ahnung, ob es dafür "Dauerkarten" gibt

Herrlich diese Meldung. Investigativjournalist Kalou haben sie noch mit aller Macht als bedauerlichen Einzelfall unter den Teppich ignorieren können, aber gegen den/die Mitarbeiter des Dresdner Gesundheitsamtes ist im Frankfurter Elfenbeinturm kein Kraut gewachsen. DAS ist wirklich mal Gallisches Dorf ^^

Kann man nur hoffen, das zeitgleich mit der o.g. Entscheidung ein paar Emails an diverse Amtskollegen quer durch die Republik rausgegangen sind. Operation Hausarrest hat begonnen...

Jetzt den Spielbetrieb nicht wiederaufzunehmen, trotz des umfassenden medizinischen Konzepts, käme einem Berufsverbot gleich.

Niemand würde dieses Argument bei einem Friseur bringen.

Oder einem deutschen Handballspieler...

Oder einem deutschen Eishockeyspieler...

Oder einem deutschen Volleyballspieler...

Oder einem französichem Fußballspieler...

Oder oder oder ...

Der FCler Birger Verstraete widerspricht seinem Verein.

Der Einlauf erfolgte anscheinend umgehend:

Zitat von Birger Verstraete

„Nachdem die drei positiven Fälle in unserem Kreis bekannt wurden, habe ich einem Interview über meine persönlichen Sorgen vor einer Ansteckung meiner Freundin berichtet. Dabei habe ich mich an einigen Stellen falsch ausgedrückt, so dass in der Übersetzung ein missverständlicher Eindruck entstanden ist, der mir leid tut. Statt aus der Emotion heraus ein Interview zu geben, hätte ich den Kontakt zu unserem Arzt suchen und mir meine Fragen erklären lassen müssen. Es lag nicht in meiner Absicht, den zuständigen Behörden oder dem 1. FC Köln Vorwürfe zu machen. Ich fühle mich beim FC wohl und gut aufgehoben.

Na dann ist ja jetzt alles wieder gut.

Wie bereits erwähnt, könnte das sehr, sehr lange dauern (Jahre) und bis dahin wird es viele Vereine nicht mehr geben.

Tatsächlich die ursprünglichen Vereine oder nicht vielmehr die ausgelagerten Spielbetriebsgesellschaften? Wie viele e.V. gingen denn wirklich den Bach runter?

Ansonsten triffts das hier meiner Meinung ganz gut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.