Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Ist off topic aber @Böhser Onkel: ja, die Schneckenmühle ist offen. Ein Verein aus Berlin mit gleichem Namen veranstaltet dort in allen größeren Ferien Kinderferienlager. Unser Großer ist jedesmal restlos begeistert, wenn er dorthin darf.

• Wenn das Spiel also abgebrochen wird, weil es vorm Stadion zu einer Ansammlung von 500 Leuten kommt, wird das Spiel für die gegnerische Mannschaft gewertet? Das erzähl mal nem Richter-, gerade bei uns mit zentraler Lage des Stadions. Das wird Quatsch, selbst bei den DFB fotzen!

Die sind so geil drauf das durchzuziehen, ich glaube selbst wenn am ersten Spieltag vor jedem zweiten Stadion 500 Mann stehen, werden die die Spiele normal durchführen, dann werden die Bullen kommen, jedem 1000€ Strafe draufdrücken damit anschließend die Woche drauf Ruhe ist...

• Also wenn in sich Hellerau mehrere Menschen begegnen wird im Dynamo Stadion das Spiel abgebrochen? Gültig nur für innerhalb Dresdens oder auch Heidenau ,Pirna , Radebeul usw ? Es ist ja einfacher eine Familie zusammen zuknüppeln die am Stadion vorbei läuft.

• Oder es gibt nächstes Wochenende eine Ansammlung auf den Elbwiesen in Dresden und dann wird das Spiel in Hannover abgebrochen???

Oder nach dem nächsten Heimspiel treffen sich Hunderte Fans am Stadion, wird dann nachträglich aus unserem Sieg eine Niederlage?? - alles absurd!!

Einmal editiert, zuletzt von Stollbi (9. Mai 2020 um 20:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kasti02 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ab sofort sind pro Spiel 5 Auswechslungen erlaubt. Diese Regelung gilt für alles Wettbewerbe, die bis Jahresende 2020 beendet sind...also auch 1. und 2. Bundesliga.

Begründet wird das Ganze mit dem dichtgedrängten Spielplan und der damit größeren Belastung für die Spieler. Quelle ist der MDR-Videotext.

Ich wäre ja noch für ne zusätzliche Pause, um den „Medienpartnern“ bessere Möglichkeiten zur Refinanzierung einzuräumen, denn die haben mit ihrer Überweisung an die DFL den deutschen Fußball gerettet...<X

• Es hat sich doch bisher nix geändert, es ist doch auch nur bisher ein Spieltag genau terminiert.

Und da gibt's keine Freitagsspiele, weil man erst am Samstag starten wollte.

Und da es ein Erstligamontagsspiel gibt, gibt's keins in der 2. Liga.

• Ob man erst am Sonnabend starten wollte, darf bezweifelt werden.

Irgendwas läuft (lief) mit Eurosport im Hintergrund.

Gab irgendwo einen Artikel dazu, weiß aber nicht mehr wo.

• DFF Treffen in der Towi. Mit Anstand statt Abstand und Leuten aus anderem Hausstand. Und dann ganz standhaft ne Menschenkette mit anfassen rings ums Stadion. Stand das eigentlich schonmal zur Debatte?

Ich denke, das richte ich mir standesgemäß mit ein. Man kann ja nicht nur im Netz per Standleitung rumhoolen :evil:

hattest du das ernsthaft erwartet?

...Da werden wir wohl unser Kennenlernbier noma vertagen müssen. Ich hoffe es fällt in eine Zeit, wo die DFL Arschlöcher kapituliert haben, paar nutzlose Truppen den Bach runter gegangen sind, wir drin geblieben sind (warum auch immer), alle gesund geblieben sind, die Familien alle durch gehalten haben und der Tag bevorsteht wo's wieder zur Randale auswärts geht. Und natürlich das Fassbier wieder schmeckt!

Auf uns...auf Dynamo...fick dich D*B

• Was auch ziemlich merkwürdig am Konzept ist, sind die 300 Personen pro Spiel die zulässig sind.

Wenn man schon alles runterrechnen will darf man nicht mit solchen vielen Leuten pro Spiel agieren.

Der World Rugby Council rechnet für ein Rugbyspiel mit ca 170 Leuten und da sind die Teams schon viel größer.

• ür seine BePo noch Knüppel frei geben

Wird der dann nach dem Einsatz beim Nebenmann mit klaffender Kopfwunde und vor dem Einsatz bei mir gründlich desinfiziert? Oder kommt dann sowas

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreschflegel

zum Einsatz, um den Mindestabstand einzuhalten? Ist die Berufsbekleidung bei direkten Kundenkontakt wie beim Friseur Einweg oder separat zu waschen und wurde der Trapo Barkas ordentlich mit Alkohol gereinigt? Was passiert, wenn ich vom Pfefferspray husten muß, aber mir die Einwegkabelbinder rückwärtig den Weg zur Armbeuge verwehren? Sooo geht das nicht. Das hätte ich ganz gern vorher noch geklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!