Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Nicht umsonst wurde ein DFB Labor festgelegt. Und wer nicht spurt, kann dort auch ganz ungünstige Testergebnisse bekommen. Wenn halbwegs bezahlbar, sollten sich zum Schutz wohl alle parallel testen lassen. Schon zur eigenen Beruhigung.

    Wer nicht folgt, wird vom System ausgeschlossen.

  • Spätestens wenn paar richtige Größen ala Lewandowski fehlen,wird es richtig interessant. Das kann man dann zwar vielleicht kurzzeitig geheim halten aber irgendeiner quatscht immer.

  • Herrlich. Mir gefällt das Prinzip alle und häufig zu testen, aber niemanden zu verraten, ob einer poitiv getestet wurde. Das ist doch mal ein sehr beruhigendesa Kozept für alle Beteiligten und verhindert auch, dass bestimmte Spieler oder Betreuer ausgeschlossen werden müssen. :D

    Stellt sich nur die Frage, ob man sich die Tests dann nicht auch sparen kann, wenn keine Ergebnisse publick gemacht werden ?

  • Jetzt warten wir erstmal ab, ob, wie und was wir heute oder morgen kommunizieren.


    Übrigens hat ein Kölner Profi gesagt, dass er sehr wohl in den letzten Tagen mit einem der positiv getesteten Spieler zusammen im Fitnessstudio war und er die Quarantäne nur für die drei Betroffenen für sinnlos hält. Ihm geht Gesundheit vor.

  • Beim VfB Stuttgart gibt es mittlerweile auch einen Fall,der aber noch nicht endgültig geklärt ist. Der Spieler/ Betreuer wurde vorsichtshalber nach Hause geschickt.

  • Jetzt quatscht ein sogenannter Wissenschaftler von einem Experiment wenn Fußball erlaubt wird. Als Spieler würde ich mal zum Arbeitsrechtler gehen, irgendwann sollte das Ende der Fahnenstange auch erreicht sein!

  • Am einfachsten wäre es, wenn sich ein relevanter Anteil Spieler zusammenschließt und diesem Treiben ein Ende setzt.

    Man könnte argumentieren, dass die Spieler natürlich auch von ihren Gehältern abhängen. Das verhält sich aber genau so wie die Frage, wie das alles überhaupt weitergehen soll. Es ändert nicht daran, dass es kompletter Wahnsinn ist, was man hier gerade allen Ernstes versucht.

    Selbst wenn sich die Lage entspannen sollte, man den schwedischen Weg geht o.Ä., es ist über diesen Virus Vieles noch nicht bekannt / unklar. Es ist aktuell völlig verantwortungslos, Leistungssportler ins Rennen zu schicken. Über was reden wir, wenn eine Infektion durchrutscht, derjenige auf dem Rasen umfällt und es zum Äußersten kommt?

  • Im Fall der Tests bei den Profis: wer hätte denn ohne diese (Tests) überhaupt was davon mitbekommen, wenn das nichtmal die Leute selber merken?

    Marianne Rosenberg (lief grad in der Wiederholung beim Riverboat) hatte auch Corona Positiv, alles gut, gilt jetzt geheilt . Sie sagte selber sinngeäss, das schlimmste war die Angst, weil man ja all die schrecklichen Bilder gesehn hat. :/

  • Der FCler Birger Verstraete widerspricht seinem Verein.

    Der Einlauf erfolgte anscheinend umgehend:

    Zitat von Birger Verstraete

    „Nachdem die drei positiven Fälle in unserem Kreis bekannt wurden, habe ich einem Interview über meine persönlichen Sorgen vor einer Ansteckung meiner Freundin berichtet. Dabei habe ich mich an einigen Stellen falsch ausgedrückt, so dass in der Übersetzung ein missverständlicher Eindruck entstanden ist, der mir leid tut. Statt aus der Emotion heraus ein Interview zu geben, hätte ich den Kontakt zu unserem Arzt suchen und mir meine Fragen erklären lassen müssen. Es lag nicht in meiner Absicht, den zuständigen Behörden oder dem 1. FC Köln Vorwürfe zu machen. Ich fühle mich beim FC wohl und gut aufgehoben.

    Na dann ist ja jetzt alles wieder gut.

  • Im Thüringer Verband haben sich die Vereine für eine Fortsetzung der laufenden Saison ab 01.09. entschieden. Damit das in Kraft tritt, muss aber noch das Verbandspräsidium zustimmen.

  • Als erfahrener Verschwörungstherotiker spekuliere ich mal. Sieben Vereine melden komplett negativ. 1 Verein (Köln) meldet 3 x positiv. 1 Verein (Stuttgart) meldet einen unklaren Fall, 1 Verein (Pauli) will nichts veröffentlichen. Das sieht für mich nach Saisonabbruch aus. 🤔

  • Die sollen endlich spielen. Und mit Zuschauer. Corona ist doch vermutlich wahrscheinlich offensichtlich vielleicht ganz sicher definitv nicht ganz soooo dolle schlimm bestimmt. Der Lockdown war falsch, viel zu hart, viel zu lang. Mundschutz ist komplett fürn Arsch, Abstand och nicht so wichtig und Hygiene, naja, waschen wir uns proforma halt einmal mehr am Tag für 5 Sekunden ohne Seife die Pfoten.

    Alle Alten und Vorerkrankten in Block J und Plexiglas drumherum bis unter die Decke.

    Und dann Anpfiff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!