Beiträge von Nomade

Mir ging es da eher darum, dass das Argument, die Ausweichmöglichkeit hätte funktioniert, nicht besonders tragfähig ist, wenn es nicht in Anspruch genommen werden musste.

Oder anders. Dein Auto ist kaputt, Du willst das Auto Deiner Frau nehmen und stellst auf einmal fest, dass die schon lange damit in der Frühschicht ist. Das war aber vorher nie aufgefallen, weil Dein Auto ja nie kaputt war.

Is ooch wurscht. Dass das Spielstättenkonstrukt bei Ü3 unsauber zusammengezimmert war, wird ja eher nich bestritten. Bei nem ordentlichen Ansatz muss sich da der Investor jedenfalls bissl mehr Mühe geben. Außer beim D*B.

Einsprüche, Euer Ehren.

Die Auflagen für Spielstätten sehen ja auch einen Ausweichstandort vor. Und wenn dieser in der jeweiligen Saison nicht benötigt wurde, heißt das ja gerade nicht, dass er bei Bedarf zur Verfügung gestanden hätte.

Zum Anderen hängt die Installation eines Investorenmodells maßgeblich von der Spielstätte ab. Wenn die dafür nötigen Investitionen den Kapitalbedarf erhöhen, sinkt das Interesse daran erheblich.

Insofern darf man schon konstatieren, dass der DF* durch zugedrückte Hühneraugen beim Thema Spielstätte der Ausweitung des Investments bei Ü3 auf die Beine geholfen hat und für diese Schweinepolitik jetzt auch mal die Füße drunter halten dürfte.

Die Konstellation bei der/den Spielstätten war arg an den Haaren herbeigezogen, wenn ich mich recht entsinne. Da musste man die Lizenz schon mit Verwaltungsgewalt erteilen. Der DF* kann sich dabei selbst nicht sonderlich ernst genommen haben.

Capretti... Vorrangiges Problem dürfte seine Nicht-Verlängerung des Vertrags über 2022 hinaus gewesen sein. Quasi so etwas wie eine lame duck.

Das könnte man dann so auch bei Kauczinski betrachten.

Prinzipiell tritt Capretti ja auf Offensivkraft. Fragt sich, ob das für die verbleibende Saison der passende Ansatz ist. Für näxte Saison wär das schon was. Nur war mein Eindruck, dass er ziemlich verwurzelt sei. Ob der sich wirklich ins gesamtdeutsche Trainer-Haifischbecken stürzt...?

Naja, die GF mit dem Auftrag, die Liquidität zu erhalten, hat an der Stelle ja keine wichtigeren wie auch immer gearteten idealistischen Prioritäten. Bei Strafe des Untergangs...

Dem hätt ich als Sport GF was gepfiffen. Seine Arbeitslosenversicherung soll er mit dem nächsten Verein klären. Und wenn er daraufhin keine anderen Angebote annimmt, verhungert seine Karriere. Aber Aue als Sprungbrett hat natürlich super funktioniert und Loyalität schauspielern kann er offensichtlich. Arsch... Eimer.

Wer Schulden macht, hängt immer am Gängelband. Und da lautet der erste Befehl, dass Werte über Bord zu werfen sind. Niemand lebt doch sicher genug, um zu sagen, dass er/sie einen Kredit die nächsten 10 Jahre oder so ohne Unsicherheiten abzahlen kann. Einen Kredit aufzunehmen, bedeutet daher doch immer auch, bei einer Verschlechterung der eigenen Situation bereit zu sein, im Zweifelsfall jemanden oder etwas für seinen Kreditgeber um die Ecke zu bringen, ohne dass der sich die Finger schmutzig machen muss. Man verkauft sich dabei und muss die Einnahme auch noch zurückzahlen.

Buddelkasten war schon n sinnvoller Ansatz.

Jemandes Aussagen für sich selbst sprechen und ihn so durch Nichtwahrnehmung im Regen stehen zu lassen, kann übrigens sehr wohl tun.