• Natürlich spielen die alle gegen uns

    In erster Linie spielen die alle für sich selbst, wobei "spielen" stark übertrieben ist. Die reißen sich den Allerwertesten auf und machen den Fußball nicht unnötig kompliziert. Laufen, Zweikämpfe annehmen und aus allen möglichen und unmöglichen Positionen draufhalten, ohne Schnörkel und 1, 2, 3. So geht Abstiegskampf.

  • 30 Punkte nach 26 ST für Platz 15; das ist richtig, richtig heftig. Bei diesem Schnitt brauchste tatsächlich die ominösen 40 Punkte am Ende, was ja im Prinzip so gut wie nie eintritt. Wenn man bedenkt, dass der Mistschacht vor Jahren mal mit 35 Punkten drin geblieben ist... das wird übel. Ausgerechnet immer, wenn wir am Start sind. Hin- und Rückrundentabelle sind in Teilen spiegelverkehrt, das betrifft gleich mehrere Truppen (Sandhausen, Rostock, Regensburg...) da kommt sowas raus.

  • Können wir mal aufhören mit Heulen und euch auf morgen freuen? Dor Alex is weg und nun darf dor kleine Italiener ran. Gegen Bremen war schon gut und morgen gibt's nen Sieg. Dann könnt ihr euch die Pampers wechseln. Ich habe noch welche von der Tochter im Schrank.

  • Danke fürs Angebot, aber nö, kein Bedarf. Pampers brauchsch ni, unsre letzten sind heute gen Osten auf die Reise gegangen, da werden die dringender gebraucht. Ne sachliche statistische Analyse ist kein Heulen. Vom Heulen bin ich inzwischen übrigens weit weg, ich nehm das derzeit alles recht emotionslos zur Kenntnis, was mich eigentlich selber erstaunt. Aber Fußball wird in seiner Bedeutung grade auf Normalmaß gestutzt, schont wenigstens Herz und Nerven. Unsre Ukrainer spielen unten grade Mensch ärgere dich nicht - vielleicht brauchen wir das Motto ja auch bald.

    Ich freu mich auch auf morgen, der Tabellenplatz ist ja sicher bis nächste Woche, geil oder? (!) - aber wenn Du nicht Ski fahren bist...

  • Daß Rostock und Sandhausen punkten, ist blöd, aber natürlich müssen wir erstmal selbst wieder gewinnen, ehe man auf die Konkurrenz schauen kann. Da wir ja unbedingt das Heimspiel gegen Hansa verlieren mußten, ist es nun wichtig, auch mal Punkte zu holen, wo es nicht so fest eingeplant ist.

    Natürlich können wir es uns nun auch nicht mehr leisten, in Sandhausen zu verlieren oder gegen Regensburg nicht zu gewinnen. Der Druck ist groß, trotzdem stehen unsere Chancen gut, weil wir genügend gute Spieler für Liga 2 haben. Der neue Trainer ist hoffentlich nicht ganz blind, also: Wir schaffen das!

  • Wir ernten halt die Früchte von Ralf Beckers Kader Zusammenstellung. Die anderen sind halt anscheinend wirklich besser. Leider

  • Auch ne Posse. Der Schacht rollt dort wohl oder übel an, weil noch nichts entschieden wurde, die Rothosen trainieren noch am Nachmittag mit 10 Feldspielern, 4 Torhütern und nem aufstockenden Rest von Nachwuchsspielern und erst danach wird die Nummer abgesagt.

  • Ich guck auf die Tabelle und erinnere mich bitter grinsend an Statements wie "Wir haben ja heute keine 2 Plätze in der Tabelle verloren" oder "Noch ist ja nichts passiert". Meine Fresse, haben wir und Becker uns einlullen lassen vom roten Alex.

    Es haben aber andere Mannschaften gespielt, wir spielen heute erst.

    Am letzten Spieltag dieser Saison, also wie immer steht fest wer sich einlullen lassen hat.

    ;)

    ...der Spieltag fängt echt super an...

    Seit fast 3 Monaten haben wir hart dafür gekämpft. Nun ernten wir die Früchte der beständigen harten Arbeit und Entwicklung... :(

    ...sorry, genau dies ist einfach nur "Gefänse" und dünne...

    Sport Frei.

    8)

  • Wir ernten halt die Früchte von Ralf Beckers Kader Zusammenstellung. Die anderen sind halt anscheinend wirklich besser. Leider

    Wo ist Rostock bitte besser aufgestellt als wir? Wir ernten die Früchte dafür, mit Schmidt in die Saison gegangen zu sein und dann trotz extremer Negativentwicklung auch noch ewig an ihm festgehalten zu haben. Sieg gegen Pauli ist nach den Freitagsergebnissen eigentlich schon Pflicht.

  • Ich habe mich mit der Relegation abgefunden bzw. hoffe, dass die uns nicht noch genommen wird und dass wir die gegen einen Lieblingsgegner gewinnen. Sandhausen spielte wieder bockstark und Rostock auch sehr stabil. Vielleicht macht Regensburg noch einen auf Würzburg aber sonst sehe ich keine Mannschaft, die ähnliche Probleme hat, wie wir. Aber vielleicht haben wir ja tatsächlich jetzt einen Wundertrainer an der Seite.

  • Der Kampf kostet auch Körner. Eher seh ich, dass A** zumindest mehr Punkte als erwartet holt, als dass die vor uns jetzt konstant ihre Bahn ziehen.

  • Vor zwei Wochen hieß es noch, wir holen die nächsten vier Wochen eh keine Punkte.

    Dafür ist die allgemeine Gefühlslage hier relativ unentspannt.

    Es ist doch wie jedes Jahr, es passieren komische Sachen hinten raus. Tät ich mich für Regensburg interessieren, würdsch momentan och ne ruhiger schlafen.

  • Regensburg könnte aufgrund der Ansetzungen in der Tat noch unten reinrutschen, andererseits verläuft eine Saison eben meist in Wellen und ob deren Welle bis Saisonende flach bleibt darf andererseits bezweifelt werden. Falls die noch unten dazu kommen sollten, dann wäre der 32. Spieltag plötzlich unter vollkommen anderen Vorzeichen. Bisher war das ein "sicherer" Dreier gegen eine Truppe, welche uns eher liegt und die dann im Niemandsland der Tabelle mit mäßiger Motivation dümpeln sollte (bisherige Annahme). Vorausgesetzt wir holen noch 12-14 Punkte, dann sollten schon noch 2-3 anderen Mannschaften in Reichweite kommen, aber diese Zahl von Punkten ist ein Brett und wir sollten dringend anfangen. Immerhin wäre Aue im Falle der 12-14 Punkte wohl chancenlos und wir würden damit wenigstens die Relegation absichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!