Beiträge von Stax

    Das is einfach nur unprofessionell, der Mann wartet nicht bis die Kamera wieder rausgezoomt und ein Zeichen gegeben hat, sondern zieht vorschnell, merkt dann, dass die Kamera noch nicht drauf war und lässt die Kugel wieder reinfallen... Aber um da jetzt Beschiss reinzudeuten muss ma schon ziemlicher Aluhut sein. Warum sollte jetzt ausgerechnet im Sachsenpokal die Partie interessant für ne Schiebung sein?

    Von mir aus kanns den gern geben, aber nur wenn wir 10 Punkte vorne weg als Erster aufgestiegen sind. Ansonsten sollen die 1860er möglichst weit weg bleiben.

    chrisdy In deinem genannten, schlechtesten (und leider nicht unwahrscheinlichen) Fall sind wir aber nur 4 Punkte vor.

    Aber ne Relegation gegen Osnabrück hätte auch mal wieder was *wegduck* :D

    könntet ihr aufhören in Rätseln zu sprechen und relevantes verlinken... ich hab keine Zeit das ganze Internet nach Gesülze anderer Leute zu durchsuchen ^^

    Wenn das so einfach wäre, hätten die Regelhüter die Handspielregel längst vereinfacht. Das Problem ist doch klar, dass man dem Spieler nicht in den Kopf schauen kann, um herauszufinden ob Absicht vorlag oder nicht. Deswegen der ganze Affentanz mit der Körperfläche, Schulterhöhe, Armspannung, etc. ppp...

    Ich kenne inzwischen paar Buli SR persönlich und Faulheit würde ich keinem unterstellen. Selbstsicherheit/Arroganz ist da ein ganz anderes Thema. In dem Fall hätte der Stieler es einfach selbst entschärfen können, indem er zum Monitor geht, es sich anschaut und dann entscheidet. Wenn er dann bei der Entscheidung "Berührung des Balls durch Ingelsson" bleibt, dann kann niemand sagen, er hätte es sich einfach gemacht... Meiner Meinung nach ist nämlich auch aus der Lupe nicht eindeutig zu erkennen, ob die Berührung stattgefunden hat oder nicht (eine Richtungsänderung ist nur Indiz: kann passieren, muss aber nicht zwingend).

    Allerdings muss ich an der Stelle sagen, dass ich die "deliberate play"-Regel auch nicht mag, da Sie Abwehraktionen generell eher 'bestraft' als den Spieler der im Abseits rumhängt. Vielleicht könnten die Regelhüter sich hier nochmal zusammensetzen und definieren, dass nur eindeutige Aktionen mit Änderung der Richtung des Balls abseitsaufhebend wirken (damit angeschossen werden und versuchtes Ballspielen eben nicht bestraft werden). Sonst lässt der Verteidiger die Grätsche lieber ganz weg und das kann nu auch nich im Sinne des Fußballs sein.

    Ob die Uerdinger schon bei der gleichnamigen Fastfood-Kette angefragt haben?! Da würde ein Sponsoring eine Komplettübernahme doch schon auf Grund des Namens naheliegen. Man müsste kein Affentheater veranstalten wie RB dereinst und den Nischel bekämen sie mit freundlicher Beihilfe vom DFB schon irgendwie ins Wappen... :evil:

    Tja, mit einer Insolvenz kriegen sie erstmal drei Monate überbrückt. ...

    Meinst du die haben noch so lange Kapital? Die können ja jetzt schon kaum noch Stadionmieten und Spielergehälter zahlen und das Konto wurde ja schon gepfändet. Also woher sollen die Liquida kommen?