Als der Jubel in Rabenstein gestern nach dem Elfmeterschießen so langsam vorbei war, hab ich schon die ersten dynamischen Wünsche aufgeschnappt. Wir waren uns einig, dass in dem Fall wohl der SFV wieder zwecks Spielstätte dazwischenhauen könnte. Ich hab noch einen draufgesetzt und zusätzlich die Himmelblauen gegen den Schacht ins Spiel gebracht, das Ganze als Doppelveranstaltung und danach alles schön wieder aufkehren. Wie ich grad beim SFV les, geht das gar nicht, weil nach deren Plan sowohl am Buß- und Bettag, als auch am Wochenende drauf gespielt werden soll. Spielverderber.

Sachsenpokal & Sachsenliga
-
-
Naja in Rabenstein würde Dynamo eh nicht spielen. Da müsste man ins Gellertstadion. Somit wäre der Reiz verflogen.
-
Sachsenpokal / 3.Runde
HFC Colditz vs FSV Budissa Bautzen
In letzter Minute
Alles nur wegen „Käse“. In einem unserer jüngsten Sportberichte -SC Freital gegen FC Grimma- hatten wir einen kleinen historischen Rückblick in unser Video eingebaut.
Anlass war der Stadionbesuch des ehemaligen Grimma-Spielers Felix Käseberg, alias „Käse“. Aus diesem angenehmen Zufall ergab sich dann unser sonntäglicher Drehtag in Colditz, wo der „Käse“ seit dieser Saison im Kader der 1. Herren spielt.
Unsere Begeisterung hielt sich nach dem Aufbruch nach Colditz bei Leipzig zunächst in Grenzen. Als wir gerade auf dem Weg dorthin -noch auf der A17- waren, verkündeten die Verkehrsnachrichten einen Unfall zwischen Wilsdruff und Nossen. Zum Glück muss man sagen. Wir konnten dadurch noch auf die Landstraße umschwenken und dem Stau entfahren. Allerdings kam einem die Fahrt zum Sonntag auf der Landstraße über Meißen & Co auch wie eine Art Stau vor. Vor allem waren neben den typischen Sonntagsfahrern, einige Landwirte mit ihren weniger sportiven Erntefahrzeugen unterwegs. Zum Ins-Lenkrad-beißen…
Mit am Ende nur ein wenig Verspätung trafen wir am Drehort ein und wurden für den Rest des Nachmittages wirklich entschädigt. Eine herrliche Sportanlage erwartete uns, nebst sehr gastfreundlichem und engagierten Verein. Es herrschte schon rege Betriebsamkeit, denn das Pokalspiel gegen den Oberligisten aus der Senfstadt sollte ein besonders gelungenes Event werden.
Bei einem Traum von einem Wetter bauten wir bei perfekten Rahmen-bedingungen unsere Kameras auf. Gefühlte 25 Grad, Sonne satt und kaum ein Wölkchen an dem strahlend blauen Himmel. Schmetterlinge flatterten über das Grün, als würde der Sommeranfang unmittelbar bevorstehen.
Pünktlich 15.00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Die Gastgeber hochmotiviert. Die Gäste schon auch mal in Bedrängnis. Über die meiste Zeit das Spiel jedoch ausgewogen.
Aber wir wollen gar nicht so viel vom Spiel verraten. Schaut es Euch am besten gleich selbst an. Für den Kommentar sorgte diesmal wieder unser Sprecher Robert Rist. Habt viel Spaß bei spannenden und unterhaltsamen Minuten.
Euer TEAM Team Rabenfront
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dachte schon der mdr muß jetzt sparen.
Ich war durch Zufall auch vor Ort, geile Anlage, muß man schon neidlos sagen.
-
Weiß St. Pipi, dass die in Colditz mit deren Emblem spielen?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dachte schon der mdr muß jetzt sparen.
Ich war durch Zufall auch vor Ort, geile Anlage, muß man schon neidlos sagen.
PS: Das ist übrigens eine 20 Jahre alte M Klasse 😀
-
Wir fahren nie mehr nach Plauen ... oder eben doch wieder dieses Jahr
-
Spieltermin ist Mittwoch, der 16. November,
Buß- und Bettag, oder am Wochenende danach.
-
Da werden die Bockwürste fliegen
-
Oh Gott, meine Handwerker...
-
Laut Heimatsender:
SV Lipsia 93 Eutritzsch Bischofswerdaer FV Heidenauer SV FSV Zwickau SG Handwerk Rabenstein 1. FC Lok Leipzig FSV Budissa Bautzen FC Erzgebirge Aue VFC Plauen SG Dynamo Dresden SC Freital Chemnitzer FC Großenhainer FV 90 FC Grimma SG Motor Wilsdruff FC Oberlausitz Neugersdorf -
Freud'scher Vertipper bei der SZ ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gegen den SV Wesenitztal hatte Plauen jedenfalls großes „Schwein“, aus dem Bette zu kommen!
-
Schon ein bisschen dekadent vom SFV, die Ansetzungen auf Büttenpapier rauszugeben.
-
Es ist nur ein winziger Artikel in der heutigen Freien Presse. Ich find dazu nichts, der SFV hat das bisher nirgendwo selbst mit vernünftiger Begründung veröffentlicht, offenbar wurden erstmal nur die Presse und die beiden Vereine informiert. Im Netz geht's nur per Bezahlschranke, drum so: Das Viertelfinale im Sachsenpokal zwischen der SG Handwerk Rabenstein und Lok Leipzig wird nicht in Rabenstein bzw. überhaupt nicht in Chemnitz ausgetragen. Ich hab vor ner Woche noch aus Spaß gemeint, die bringen das ferdsch und lassen die in Wurzen antreten. Ich war nah dran, es geht noch Besser, denn der SFV teilte gestern wohl lapidar mit, dass das Heimrecht "aus Sicherheits- und organisatorischen Gründen" getauscht wird und die Handwerker am 19.11. um 14 Uhr im Bruno-Plache-Stadion spielen dürfen.
Und somit heißts dann sehr wahrscheinlich, außer Spesen is überhaupt nichts gewesen. Eine weitere Farce.
-
Und genau das war auch die erste Idee bei der Handwerk. Heimrecht tauschen und fertig ist der Lack.
-
Aus Interesse, hast du dafür Quellen? Ich hab nämlich was anderes vernommen.
-
Mitglieder/Verantwortliche aus dem Verein.
Es geht doch schon dabei los, dass nicht mal genügend Toiletten vorhanden sind... darüber kann man lachen, ist aber nur einer von vielen vielen Gründen. Alleine die Kosten dort Dixis ranzukarren ...
Desweiteren ist man sich offensichtlich recht schnell bewusst geworden, wer dort alles von hier und dort vorbeischauen würde... und wer die Anlage von der Handwerk kennt... naja.
-
Is ne scheene schnuckliche Anlage/Sportpark mit sehr guter Vereinsarbeit, ich kenn als quasi wieder Rabensteiner auch die anderen Gründe der Örtlichkeit geschuldet genau, bin fast täglich dort. Das mit den Dixis und den Kosten schon dafür leuchtet deshalb ein, zu den evtl. Vorbeischauenden hab ich ne andere Meinung: Dass der Gast auch paar Leute mitbringt, ist selbstredend, der CFC spielt aber auswärts, da kann ich mir erstmal wenig Bambulefreudige vorstellen. Vielleicht war ja auch das genau eine der Befürchtungen. Und hier lag dann wohl auch das finanzielle/logistische Problem zusätzlich, einen sicheren Ausweichplatz zu finden oder Hilfe dafür zu bekommen. Entschieden hat das dann der SFV.
Ich bleib dabei, für mich ist das eine Farce. Da brauch man bei 2-3 Vereinen schon bei der Auslosung gar nicht erst weiter fabulieren, weil das die zugelosten kleinen Vereine niemals alleine stemmen können, ohne am Ende sogar noch Miese zu machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!