Budissa schlägt in Überzahl Lok 2:0
Lok mit vielen aus der Zweiten Reihe und ab mInute 57 einer weniger.
Zwickau gewinnt bei Inter Leipzig 3:1.
Budissa schlägt in Überzahl Lok 2:0
Lok mit vielen aus der Zweiten Reihe und ab mInute 57 einer weniger.
Zwickau gewinnt bei Inter Leipzig 3:1.
Friedrichstadt gegen Chemie Leipzig im Sachsenpokal-Achtelfinale. Man darf auf den Spielort (und Termin) gespannt sein...
Sachsenliga/8.Spieltag
Großenhainer FV 90 vs FV Dresden 06 Laubegast
Torfavorit versus Ranglisten Zweiter
Gewohntes Terrain und ein Wiedersehen mit dem GFV, stand am letzten Samstag mal wieder auf unserem Programm.
Pünktlich zu Spielbeginn strahlte sogar die Sonne über der Arena.
Auf uns wartete auf der Jahn-Kampf-Bahn eine ziemlich interessante Paarung in der Sachsenliga.
Die Großenhainer mit Trainer Steve Dieske, derzeit auf Platz 2, noch ohne Niederlage, ganz knapp hinter dem SC Freital, hatten den FV Laubegast 06 als Heimspiel-Gegner zu Gast.
Die zumindest geografisch von uns residierende, benachbarte Fußball-Elf, reiste als Fünfplatzierte im Ranking an, und war natürlich hoch motiviert. Die Gäste wollten ganz klar hier in Großenhain weiter punkten. Zuversichtlich durften sie auch sein., denn haben sie schon 15 Tortreffern auf dem Konto.
Ob es am Ende zu einer Korrektur in der bisherigen Saisonstatistik kam, lösen wir in unserer sportlichen Zusammenfassung auf. Diesmal kommentiert von unseren Sprecher Robert Rist.
Wir wünschen Euch viel Spaß damit und bedanken uns bei Euch für Euer Interesse und die Feedbacks.
Euer TEAM Rabenfront
Sachsenliga / 9.Spieltag
SC Freital vs FC Blau Weiß Leipzig
Spitzenspiel in Freital
Dieses Wochenende mal nur ein Einsatz. Unser sportlicher Drehtag führte uns am gestrigen Samstag mal wieder nach Freital.
Freital, immer noch ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, hatte in der letzten Woche eine Nullrunde in Taucha hingelegt.
An diesem Samstag sollten wieder mal Tore fallen und nach Möglichkeit gleich ein paar mehr. Zumindest waren die Freitaler vor dem Spiel hochmotiviert. Und der Gegner auch.
Ein äußerst interessanter Part, der da in Freital zu Gast war. Es war ein Spitzenspiel angekündigt. Der FC Blau Weiß Leipzig, steht nämlich auf dem 3. Platz. Direkt hinter Großenhain und Freital. Für den sympathischen Trainer der Leipziger, eine Art Fußballmärchen. Hatte man doch von einer solchen Platzierung noch nicht einmal geträumt, geschweige damit gerechnet. Man wollte solide unter den ersten 10 landen. Da ist man nun auch.
Und wie ging sie aus, die Überraschungspartie?
Das beantworten wir in unserer sportlichen Zusammenfassung.
Viel Spaß damit und eine maximale Woche.
Bis bald. Euer TEAM Rabenfront.
Sachsenliga / 10.Spieltag
Großenhainer FV 90 vs SV Germania Mittweida
Spitzentanz im Rödertal
Planmäßig und fest gebucht, unser Drehtag am gestrigen Fußballsamstag in Großenhain.
Ein herrlicher Herbsttag im Rödertal. Etwas trügerisch zwar, denn es war trotz Sonne satt, schon recht herbstlich kühl.
Noch wird hier beim GFV auf dem Rasen der Jahnkampfbahn gespielt. Später in der Saison, geht es dann traditionell in den Windpark rüber, der eigentlich Husarenpark heißt.
Wer aber einmal dort war, weiß, warum der Name Windpark besser passen würde.
Warum eigentlich Spitzentanz im Rödertal. Zum einen wurde ein Spitzenspiel mit den Gästen aus Mittweida erwartet und der Respekt der Großenhainer groß.
Zum anderen geht es dieses Wochenende um die Spitze, denn hier rangelt sich Großenhain und der FC Freital, um die Tabellenführung. Knapp geht es schon die ganze Zeit zu, aber dieses Wochenende hat Großenhain eine echte Chance, sich vor die Freitaler zu setzen.
Mindestvoraussetzung: Großenhain muss auf jedem Fall gewinnen.
Mit Hacke, Spitze, 1; 2; 3, sahen die über 240 Zuschauer ein attraktives Match. Ein spannendes Spiel. Kurzweilig, torreich und mit einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.
Ob es einen Wechsel an der Spitze gegeben hat und was am Ende beide Trainer zur Leistung ihrer Mannschaften zu erzählen hatten, erfahrt Ihr in unserer sportlichen Zusammenfassung.
Viel Spaß damit. Ein weiteres Filmchen über eine interessante Partie folgt dieser Tage.
Bleibt schön neugierig und sportlich.
Eine hübsche Woche.
Euer TEAM Rabenfront.
Also das dritte Tor ist schon sehr sehenswert.
Friedrichstadt gegen Chemie Leipzig im Sachsenpokal-Achtelfinale. Man darf auf den Spielort (und Termin) gespannt sein...
Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch.
Sachsenliga/11.Spieltag
SC Freital vs FV Eintracht Niesky
Der Platz an der Sonne
Sonnig, frisch und herbstlich. Das Heimstadion der 1. Männermannschaft des SC Freital gehörte am Samstag zu den privilegierten Orten, wo hin und wieder die Sonne gnädig ihre Strahlen über den Rasen schickte. Ansonsten bekamen wir schon einen kleinen Vorgeschmack auf die kältere Jahreszeit. Das erste Mal, wo in dieser Saison, unsere bewährten Wärmesohlen zum Einsatz kamen. Im Übrigen auch für den Zuschauer im Stadion wärmstens zu empfehlen.
Keine kalten Füße hatten auch die beiden Mannschaften des 11. Spieltages. Geradezu heiß ging es mit dem Anpfiff auf dem Spielfeld zu. Der SC Freital hatte im Übrigen Niesky planmäßig zu Gast.
Im Vorfeld hatten wir uns Tore bestellt. Zuletzt hatten sich die Freitaler ein wenig als Minimalisten profiliert und mussten letztendlich aus diesem Grunde, eine Woche zuvor, die Tabellenspitze räumen. Großenhain konnte sich mit dem besseren Torverhältnis, den 1. Platz im Ranking sichern, obwohl Freital immer noch ungeschlagen war.
Großenhain musste sich parallel zur Partie in Freital, in Markranstädt mit 2:3 geschlagen geben. Und Freital? In unserem sportlichen Bericht erfahrt Ihr, wie es in der Sachsenliga weitergeht und natürlich auch, ob Freital die Tabelle wieder korrigieren konnte.
Viel Spaß und kurzweilige Fußballminuten. Und wenn Ihr wollt, dann kommt in den nächsten Tagen ein weiteres Filmchen. Habt einen guten Start in die neue Woche. Sportliche Grüße, Euer TEAM Rabenfront
Und wenn Ihr wollt, dann kommt in den nächsten Tagen ein weiteres Filmchen.
Gerne.
Chemie hat gegen den DSC das Viertelfinale klar gemacht, der CFC gegen Liebertwolkwitz das Achtelfinale
Folgende Viertelfinal-Begegnungen wurden gelost:
Oberliga / 17.Spieltag
FSV Budissa Bautzen vs VFC Plauen
Treffpunkt Müllerwiese!
Die Senfstädter hatten für den vergangenen Samstag geladen und wir sind dieser Einladung, in Zeiten der limitierten Austragungen im Fussball, sehr gern gefolgt.
Zumal die angesetzte Partie versprach, ein wirklich spannendes Duell zu werden. Zu Gast auf der Müllerwiese, die Elf aus Plauen.
Beide Teams haben bislang eine sehr gute Saison absolviert und tummeln sich Dank ihrer Erfolge an der Tabellenspitze. Bautzen mit Vorteil auf Rang 1. Plauen im Verfolgermodus.
Das ursprünglich angekündigte beschauliche Wetter, wurde kurz dem Wochenende von den Meterologen noch einmal korrigiert und so mussten wir uns auf hässliche Lichtbedingungen sowie auf einen regnerischen Drehtag einrichten.
Und zu allem Übel war unsere Hauptkamera wegen eines kleinen albernen defekten Einstellknopfes in einer Werkstatt irgendwo in Deutschland.
Davon ließen wir uns natürlich nicht abhalten. Wie immer waren wir mit 4 Kameras am Start und trotzten allen Widrigkeiten.
Ob Bautzen wach genug war und das Spiel an sich reißen konnte, erfahrt Ihr wie immer in unserer kleinen sportlichen Zusammenfassung. Kommentiert wurde das spannende Spiel von unserem Sprecher Adrian Leyser.
Viel Spaß beim Zuschauen und habt eine maximale Woche.
Der heutige Tag zeigte sich schon mal recht freundlich.
Mehr davon und das nicht nur beim Wetter…
Bis bald, Euer TEAM Rabenfront
Sachsenpokal / Viertelfinale
Bischofswerdaer FV 08 vs Chemnitzer FC
Wir waren am Wochenende für Sachsenkick TV im Sachsenpokal unterwegs.
Wir liefern da das Videomaterial, der Rest wird von Sachsenkick TV bzw Kick TV übernommen.
Viel Spaß beim schauen.
Sachsenpokal / Viertelfinale
FSV Budissa Bautzen vs BSG Chemie Leipzig
Wir waren am Wochenende für Sachsenkick TV im Sachsenpokal unterwegs.
Wir liefern da das Videomaterial, der Rest wird von Sachsenkick TV bzw Kick TV übernommen.
Viel Spaß beim schauen.
Im Halbfinale kommt es zu folgenden Partien. Motor Wilsdruff empfängt den Chemnitzer FC. Chemie Leipzig trifft auf den Sieger Zwickau/ Markkleeberg.
der spielort fürs finale gefällt mir ganz gudd. oder kennen die vom sfb schon den spielausgang? wundern täts mich nicht...
Wilsdruff, Chemnitz und Markkleeberg kommen als Finalorte in Frage.
Vorsorglich wurde auch das Heimrecht für das Finale ausgelost. Sollten nämlich zwei Mannschaften einer Spielklassenebene das Finale erreichen, entscheidet das Los über das Heimrecht. In diesem Fall wird das Finale beim Sieger des zweiten Halbfinals steigen.
Sachsenliga / 14.Spieltag
Großenhainer FV 90 vs SG Taucha 99
Tatort Jahnkampfbahn
Der Name Kampfbahn war am gestrigen Samstag wahrlich Programm. Wie der Insider bereits an der Überschrift erkennen kann, waren wir in Großenhain. Hier auf der Jahnkampfbahn stand das Ligaspiel des 14. Spieltages zur Bestreitung an.
Zu Gast beim GFV war die Elf der SG Taucha. Aus der Historie heraus, ein bekannter Maßen interessanter Gegner. Alles andere als die sogenannte Laufkundschaft. Die Verfolger aus Taucha, ein ordentliches Brett für die Großenhainer.
Für uns als Filmteam wurde die Jahnkampfbahn auch zu einer Kampfarena. Wir mussten während der Aufnahmen so gegen ziemlich alles kämpfen, was man als Wetter kennt. Sonne und Wolken im sekündlichen Wechsel. Dazu gab es einen Mix aus diversen Niederschlägen. Regen, Graupel, so eine Art Schneegemisch war auch dabei und weil das alles nicht genug war, vereinzelte Sturmböen. Eben ein sprichwörtlicher Samstag im April. Juchhu…
Gespielt wurde natürlich auch und das recht ordentlich. Ob es Taucha gelang den Dreier zu holen und damit an Großenhain vorbeizuziehen, dass lösen wir in unserer kleinen sportlichen Zusammenfassung auf. Genauso wie die Frage, welche Mannschaft mit nur 10 Spielern am Ende trotzdem noch als Sieger vom Platz ging. Das Ganze wurde sprachlich umrahmt, von unserem Sprecher Adrian Leyser.
Viel Spaß und Euch allen einen perfekten Start in die K-Woche. Nur noch 4 Tage Fastenzeit und danach könnt Ihr Euch die Bäuche wieder ordentlich füllen.
Bis bald. Euer TEAM Rabenfront.
Sachsenliga / 12.Spieltag
Großenhainer FV 90 vs SC Freital
Das erste Date
#Spitzenspiel
Ein Spitzenspiel stand gestern auf dem Programm und in seiner Art irgendwie auch etwas Besonderes. Der Großenhainer FV hatte den Rangrivalen FC Freital zu Gast. Es war die erste Begegnung dieser beiden Mannschaften. Durch Corona waren die Pläne immer wieder durcheinander geraten und deswegen trafen sich die Mannschaften in dieser Liga erstmalig.
Nun war es gestern soweit. Beide Mannschaften gespannt, wir gespannt und am Ende war wenigstens einer der Trainer dann auch während des Spiels angespannt. Also Spannung pur.
Die Freitaler konnten sich zwar bisher behaupten und Punkte sammeln. Hatten aber bei Weitem nicht die Form abrufen können, die man kannte. Viel Luft nach oben.
Unverhofft kommt oft. Manches davon kann sich sehen lassen. Das traf vor allem für das gar nicht so brillant angekündigte Postkartenwetter zu. Sonne satt. Milde Temperaturen. Einfach schön.
Und auch das Spiel wurde nach anfänglicher Kontrastlosigkeit immer besser und spannender. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gastgebern. Freital dann in der zweiten Halbzeit im Potentialentfaltungsmodus.
Mehr lassen wir an dieser Stelle gar nicht gucken. Wir haben die besten Szenen des Spiels für Euch zusammengefasst. Der Adrian Leyser hat das Spiel kommentiert. Seht es Euch an. Habt Spaß dabei.
Wir sind auch morgen unterwegs. Diesmal ganz in der Nähe in Graupa. Dort ist der TSV Kreischa zu Gast, um das Ticket zum Pokalfinale auszuloben.
Bis die Tage. Euer TEAM Rabenfront.
Sachsenliga / 13. Spieltag
SC Freital vs FSV Neusalza Spremberg
Eine Postkarte vom Windberg
Einen unerwartet schönen Fußballnachmittag erlebten wir und die Fans in Freital Hainsberg am vergangenen Samstag. Strahlend blauer Himmel mit Simpson-Wölkchen, wie sie unser Sprecher Robert Rist in seinem Kommentar beschreibt. Begleitet von einem angenehmen Lüftchen. Also bestes Fußballwetter.
Der Gastgeber, der FC Freital, hatte sich nach seinem erfolgreichen ersten Date mit dem Großenhainer FV eine Woche zuvor, natürlich auch für dieses Spiel jede Menge vorgenommen. Der Gegner aus Neusalza-Spremberg, der zwar mit einem durchwachsenen Mannschaftsaufgebot vorlieb nehmen musste, gilt trotz seiner momentanen Schwierigkeiten, als „ekliger“ Gegner und ist immer für eine Überraschung gut. Der Trainer der Freitaler, hatte daher seine Mannschaft zuvor darauf eingestellt und davor gewarnt, den FSV 1990 nicht zu unterschätzen.
Und das man von den Gästen nichts geschenkt bekommt, dass erfuhren die Freitaler fast über 90 Minuten lang. Auch wenn der FC Freital sich eine Chance an der anderen herausspielte, so muss das Runde letztendlich immer noch in das Eckige eingenetzt werden. So will es das Regelwerk.
Es war sicherlich nicht das großartigste Spiel, aber der Eine oder Andere verzückte Publikum und Trainerbänke schon mit sehenswerten Einlagen. Am Ende stand ein Tagessieger fest und durfte 3 Punkte verbuchen.
Wir haben für Euch die besten Szenen des Spiels zusammengestellt, was diesmal auch für uns eine echte Herausforderung war. Unser Endgegner war in diesem Falle das Schnittprogramm, was nach einem Update derartige Sperenzchen machte, dass um ein Haar unser Sportbericht nicht fertiggestellt werden konnte. Aber auch für Herausforderungen ohne Ball gilt, Aufgabe ist keine Option.
Wir wünschen Euch ein paar kurzweilige Minuten bei unsere sportlichen Zusammenfassung. Habt noch eine perfekte Woche.
Bis bald, Euer TEAM Rabenfront
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!