Sachsenpokal & Sachsenliga

• Gerade gesehen: Die Einteilung der neuen Landesklassen steht endlich fest.

Sachsenklasse West

Sachsenklasse Nord

Sachsenklasse Ost

BSC Rapid Chemnitz

Kickers Markkleeberg

FV Eintracht Niesky

SG Motor Wilsdruff

Radebeuler BC 08

SG Dresden Striesen

SV Blau-Gelb Mülsen

Radefelder SV 90

FSV Oderwitz 02

BSC Freiberg

ATSV "Frisch Auf" Wurzen

SV Wesenitztal

FC Stollberg

FSV Krostitz

Radeberger SV

Oberlungwitzer SV

Großenhainer FV 90

TSV Rotation Dresden 1990

SC Syrau 1919

HFC Colditz

SG Weixdorf

SV Eiche Reichenbrand

Meißner SV 08

FSV Neusalza-Spremberg

SV Germania Mittweida

Roter Stern Leipzig 99

Hoyerswerdaer FC

SV Merkur 06 Oelsnitz

SV Liebertwolkwitz

SC Freital II

SV Tanne Thalheim

SV Lindenau 1848

Heidenauer SV

VfB Annaberg 09

SV Lipsia 93 Eutritzsch

TSV Cossebaude

VfB Auerbach 1906 II

SV Naunhof 1920

Hartmannsdorfer SV Empor

BSV 53 Irfersgrün

SV Panitzsch/Borsdorf 1920

Bischofswerdaer FV 08 II

SSV Fortschritt Lichtenstein

VfB Zwenkau 02

Post SV Dresden

SV Barkas Frankenberg

BSG Chemie Leipzig II

SV Chemie Dohna

• Wilsdruff in der West. Radebeul, Großenhain und Meißen in der Nord. 8|

Die weisen Planer wissen aber schon, dass es sich hier immer noch um Freizeitfußball handelt und die meisten Spieler zu den Auswärtsfahrten im privaten PKW unterwegs sind?

• Wie hätten sie es denn anders machen sollen? Staffel Mitte ist nun weg. Man hätte auch Staffel Nord weglassen können. Trotzdem geht es nicht für alle ohne längere Wege auf. Egal wie die Käthe heißt.
    Guckt mal nach Brandenburg. Das ist in der diagonalen noch deutlich größer als Sachsen. Und der Kern sind irgendsolche dingsbums spor in der City.

• Das wurde schon vor Jahren eingestellt. Angeblich unwirtschaftlich. Sehr schade. Ich hab es sehr gerne gekauft. In Berlin gibt es das noch. Zu mindestens im letzten Jahr.

• Das ist für das Berliner Sonderheft. Werde ich dieses Jahr auch wiederkaufen. Bekommt man noch Informationen was so im Ostfussball abgeht. Dazu noch das Sonderheft für den Westen und das große vom Kicker. Echt schade das es für Sachsen nichts mehr gibt.

• Lößnitz zieht seine Mannschaft noch vor Saisonbeginn aus der Sachsenliga zurück. Die Freude über die Eingruppierung in die Weststaffel der neuen Sachsenklasse, verbunden mit 15 Fahrten in den ehemaligen Bezirk Karl-Marx-Stadt, dürfte damit in Wilsdruff noch ein bisschen größer geworden sein.

• Wenn ich das gestern richtig verstanden hab, dann haben die nur 17 Spieler im Kader zusammenbekommen. Nach internen Diskussionen hat man sich mehrheitlich deswegen für den Rückzug entschieden.

• Mag sein, dass ich das vielleicht zu kritisch sehe, aber sowas geht m.E. gar nicht. Wenn es an der Kohle mangelt und irgendwelche Sponsoren plötzlich abspringen/Pleite sind/Geld nicht rausrücken, dann ist's halt so.

Aber ich als Spieler der zweiten Vertretung oder meinetwegen der A-Jugend von Lößnitz, würde mich schon ziemlich verarscht vorkommen, wenn 1. Mannschaft 17 Spieler hat und trotzdem zurückzieht. Die 4... 5 Ersatzspieler hätte man doch locker im eigenen Verein zusammen bekommen können.

Und selbst wenn man dann im Ligavergleich nicht gut aufgestellt gewesen wäre: dann muss halt um das Saisonziel Nicht-Abstieg erst recht gekämpft werden.

Da ziehe ich immer noch den Hut damals vor Nordhausen, die an dem "berühmten" Mittwochs-Spiel mit 11 Spielern angereist waren, einer verletzte sich während des Aufwärmens und man trat trotzdem zu Zehnt an.

• Und ein Verein wie Niesky,der sehr gerne wieder in der Sachsenliga spielen würde,es aber sportlich nicht schafft, beißt wieder mal in die Tischkante.

• Oder Wilsdruff, die absteigen mussten.

SV Tapfer 06 Leipzig - SC Borea Dresden 2-2

Ein etwas zäher Start für unsere Boreaboys gegen den Aufsteiger, der durchaus gut mitspielte und kurz vor Schluss zum glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich kam.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!