Ich meinte Zwickau

Asozialer Chemnitzer FC
-
-
....weil sich der Verein mal wieder selbst demontiert. Kein Geld für einen vernünftigen Kader, aber Erwartungen bis sonst wo hin.
Das war, meiner Meinung nach, schon immer das grosse Problem in Karl-Marx-Stadt. Es wurde schon immer höher gedacht, als die Realität es her gab. Könnte man ambitioniert nennen. Wars in dem Fall aber nicht. Das Ego stand schon immer über allem und allem im Weg. Und selbst die Diamanten, wie Peer Kluge, die irgendwie so gar nicht dem Clubverständnis des ,selbstbewussten' Auftretens entsprachen, hatten es eher schwer.
-
Das war, meiner Meinung nach, schon immer das grosse Problem in [...]. Es wurde schon immer höher gedacht, als die Realität es her gab. Könnte man ambitioniert nennen. Wars in dem Fall aber nicht. Das Ego stand schon immer über allem und allem im Weg.
Man könnte glatt meinen, Du sprichst über die nächstgrößere sächsische Stadt.
-
Man könnte glatt meinen, Du sprichst über die nächstgrößere sächsische Stadt.
Man könnte es teilweise auch copy & paste in einen anderen Thread packen, ja. Das Selbstverständnis von z.b. Spielern, war auch schon Mitte der Neunziger in der nächst größeren sächsische Stadt gepaart mit einem enormen Ego. Es gab aber da wiederum - teil und zeitweise - Erfolge vorzuweisen, von denen in Chemnitz nicht mal mehr die Rücklichter erkennbar waren.
-
Naja, mit Halle und Jena hatte man zwar schon zwei Schwergewichte, mit Hertha 2, Zwickau, Babelsberg und Meuselwitz aber auch vier Truppen die eher um den Abstieg (mit)spielen - die Hertha vielleicht außen vor. Da darf man schon mehr erwarten, als 4 Punkte und 3 Tore. "Erwartungen bis sonst wo hin" sehe ich da nicht, da wird man froh sein über den Klassenerhalt.
Für Verletzungen von Stammkräften kann Tiffert ja nichts und für fehlende Alternativen auf der Bank, kann er auch nichts. Die haben vor der Saison verlauten lassen, oben mitspielen zu wollen, haben dann aber gar nicht die Taler in der Tasche, um den Kader danach auszurichten.
Und SD Löwe scheint nun doch nicht so ein Netzwerk zu besitzen, wie er mal in einem Interview beim Heimatsender behauptet hat. -
Nur weil man für den Verein brennt und ihn im Herzen trägt ist man nicht zu dessen Führung fähig.
-
Die haben vor der Saison verlauten lassen, oben mitspielen zu wollen, haben dann aber gar nicht die Taler in der Tasche, um den Kader danach auszurichten.
Bei uns ist es genau andersrum. 😉😂
-
Ambitioniert, war doch die Aussage unserer Führung, wenn ich mich täusche
-
Ich lache, weil sich der Verein mal wieder selbst demontiert. Kein Geld für einen vernünftigen Kader, aber Erwartungen bis sonst wo hin.
Nee Muzzi, derartige Erwartungen gabs und gibt's dort nicht. Letzte Saison galt einzig und allein der Klassenerhalt, den hat man frühzeitig geschafft. Für diese Saison sollte es dann um die Festigung oberes Mittelfeld gehen und mit bissl Glück auch ganz oben anzuklopfen. Übersteigerte Erwartungen hatte dort aber so gut wie niemand, für ihre derzeitigen Verhältnisse haben die einen "vernünftigen" Kader. Die Zeitungen schreiben auch bei denen viel und Papier ist geduldig.
...aber nun den Tiffert vor die Tür zu setzen, scheint mir auch der komplett falsche Ansatz zu sein. "Sportchef Löwe", nun ja........
Es ist nicht nur das Verletztenproblem. Wer bei Tiffert in den letzten Wochen zwischen den Zeilen gelesen hat, der hat auch seine deutliche Kritik an einigen Spielern hinsichtlich ihrer Einstellung vernommen. Da haben einige offenbar gedacht, von der letzten Saison zehrend nur mitm halben Fuß aufm Gaspedal unterwegs sein zu können. Diese Liga erfordert aber von Beginn an vollen Einsatz. Und wie ich heute höre, haben sich wohl auch Spieler gegen ihn ausgesprochen, das nur unter Vorbehalt.
Und kurz zu Chris Löwe, er fand heute ähnlich deutliche Worte: "Eine Trainerentlassung ist immer auch ein Stück weit eine Niederlage für die Mannschaft. Letztlich gibt der Trainer die Richtung vor, aber die Spieler müssen es auf dem Platz umsetzen, und das hat in den letzten Wochen nicht wie gewünscht funktioniert. Jetzt ist es an den Spielern, sich zu hinterfragen, wie es so weit kommen konnte."
-
Kurz gesagt, wir haben euch das Alibi weggenommen nun bewegt eure Hintern.
-
Und wie ich heute höre, haben sich wohl auch Spieler gegen ihn ausgesprochen, das nur unter Vorbehalt.
Die Einen ...
-
Karl Marx Stadt hat einen neuen Trainer.
Benjamin Duda. Zuletzt Oldenburg, Berliner AK, Halberstadt und Hildesheim
Die offizielle Homepage des Chemnitzer FC e.V.: Detailansicht
-
Gestern Abend fand die AoMV statt, bei der die Mitglieder (mit)entscheiden sollten, ob man zwecks Polster Catering in die zweite Instanz geht. Was da offenbar der Prokurist den Anwesenden alles an Ungereimtheiten der Vertragsausgestaltung zwischen Polster und dem Insolvenzverwalter präsentiert hat, hat den Mitgliedern die Kinnlade nach Unten fallen lassen. Eine absolute Mehrheit von 93 Prozent hat so auch dem Gang in die zweite Instanz zugestimmt (etwa 40.000€ Kosten bei Niederlage), der Beschluss ist nicht bindend, fließt aber bei den internen Beratungen der Verantwortlichen mit den Anwälten jetzt mit ein. Die Presse wird dazu heute sehr sicher ausführlich berichten, z.B. hier
CFC: Rechtsstreit mit Polster-Catering geht in nächste Runde!Mitglieder stimmten auf außerordentlichen Mitgliederversammlung mehrheitlich für die Fortsetzung.www.google.de -
Weils ja gleich einen doppelten Bezug zu Ehemaligen von uns hat: Chris Löwe im Vereins-TV mit einem Jahresrückblick und einem vernünftigen Statement zu Jong-Min Seo (5:00 - 7:25), welcher das ihm entgegengebrachte Vertrauen bisher auch mit Toren zurückzahlt. Seo, das war ja mit der Verpflichtung schon klar, wird den Verein zum Saisonende wieder verlassen.
-
-
Nomade
7. Juli 2025 um 12:10 Hat das Thema aus dem Forum Andere Länder und internationale Wettbewerbe nach Nationale Ligen und Pokale verschoben. -
castro82
7. Juli 2025 um 13:20 Hat das Thema aus dem Forum Nationale Ligen und Pokale nach Oberliga verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!