Asozialer Chemnitzer FC

  • Das hieße doch aber wenn ich das richtig verstehe, dass Siemon seinen Willen bezüglich dem Notvorstand bekommt.

    Zu hoffen, dass die Gesellschafter der GmbH im Sinne des e. V. Handeln finde ich nach dem bisher geschehenen etwas naiv und blauäugig. Das mit dem Oberstaatsanwalt a.D. Hatte ja laut den Angaben hier Siemon ja auch vorgeschlagen. Der Unterschied wäre ja nur ein anderer Gesellschafter anstelle von Sobotzik oder sehe ich das falsch?

  • Ob Siemon seinen Willen bekommt, hängt einzig und allein von der Entscheidung des Amtsgerichts ab. Ja und da geb ich dir Recht Dark Order, es ist zumindest ein Ritt auf der himmelblauen Rasierklinge. Die nun ehemalige Notvorständin Frau Neuerburg hats ja auf ihre Art begründet und das klingt im ersten Moment auch schlüssig. Sie kam während der täglichen Vereinsarbeit offenbar auch vernünftig mit Vertretern des einen oder anderen Gesellschafters klar, gegenseitige Verlässlichkeit halt. Ich tipp deshalb mal bei den beiden von ihr infrage kommenden Gesellschaftern auf die Prokuristin des Hauptsponsors Niles und auf Herrn Pfeifer (Getränkehändler), welcher ja trotz jener Teilhabe an diesem MV-Eklat seit vielen Jahren in den Verein mit reingebuttert hat. Wie gesagt, auch ich seh das als gelinde gesagt mutig. Und Siemon, ja der kann bei Niles und allem, was deren Geschäftsführer in der Vergangenheit so zu Protokoll gab und wie der auftrat, seine Kampagne voll in die nächste Tonne kloppen.

    Was ganz anderes, grad eben hatte ich so ein komisches Summen im Ohr: Es gibt wohl das Gerücht, dass Herr Bergner nicht mehr lange Trainer sein wird. Stattdessen kursiert der Name Meyer durch die Häuserzeilen. Also nich der Hans, der züchtet seine Rosen weiter, sondern Daniel. Da wird sich der Anhang sicher auch sehr freuen, oder ums mit Helge L. letzte Woche zu sagen: "Und nun zu den Waffen!":D

    Mich erinnert das mittlerweile alles irgendwie an Störtebecker, man läuft mitm Kopf unterm Arm noch bissl durchs Ehrenspalier und irgendwann...

  • Lt. den Medien soll er diese Woche entlassen werden. Fand ihn bei unsere Jugend (bei den Spielen, mehr Infos kenne ich nicht) nun nicht falsch, also warum einige ihn vereufeln....?

    castro82 - ich hab dazu ja hier schon bissl was zu Protokoll gegeben. Dieser Trainer war in der vergangenen Saison ein Guter, ich setz da nur ein "Aber" hintendran - Aber nur, weil ihm in Chemnitz eine Mannschaft vor die Nase gesetzt wurde, bei der vom IV und Sobotzik alles andere an administrativ dringend zu Verbesserndem hintenan gestellt wurde. Will sagen, diese Mannschaft hatte schon vor nem Jahr gemäßigtes Drittliganiveau. Bergner ist aber nicht nur intern, sondern auch öffentlich immer öfter aufgetreten, wie die berühmte Wildsau. Der Start- und eigentlich auch Höhepunkt für seinen Wandel (und auch sein Standing in deren Fanszene) war im letzten Jahr, als er damit drohte, sofort die Brocken hinzuschmeißen, wenn es bei der alles entscheidenden Gläubigerversammlung kein OK und damit auch keine Ausgliederung in jene GmbH mit anschließender Spielberechtigung gäbe.

    Er war von diesem Augenblick an im Grunde einer der Befürworter des Ausgrenzens von Mitgliedern und ihren Rechten, der VEREIN war für ihn dann nur noch Nebensache, wenn überhaupt. Was die Wochen und Monate danach folgte, waren seine ständigen verbalen Angriffe gegen Fans und Mitglieder auch in der Presse, die dieses miese Spiel nicht mitmachen wollten und wollen. Und wenn man auch als Außenstehender seine reine Trainerleistung bisher in Liga 3 betrachtet - in jedem anderen Verein hätte man längst die Reißleine gezogen, bei der GmbH dauerts etwas länger, aus gutem Grunde...

    Weil es kommt noch dicker: Wie man mir vorhin aufm Heimweg flüsterte, haben die Gesellschafter wohl schon zusammengesessen und es könnte durchaus sein, dass nicht nur Bergner die Brocken (von sich aus) hinschmeißt, sondern auch Sobotzik mitsamt seinem in finanzieller Hinsicht aberwitzigen Arbeitsvertrag. Der konnte diese Mannschaft zusammenstellen, aber auch er hat damit in der Geschäftsstelle verbrannte Erde hinterlassen, denn der fehlt(e) nicht nur die Knete für die tägliche Arbeit offenbar an allen Ecken und Enden. Ein Geschäftsführer ist der nicht, er hat nur diesen Titel. Die Beiden stehen seit Monaten in der Kritik - sie stehen es zurecht und sie haben auch wirklich alles getan, um bei großen Teilen deren Fanlagers unten durch zu sein. Und vielleicht wollen sie ja auch nicht mehr, weils sie merken, dass ihr Klausi-Mausi sie heimlich, still und leise so auf den Unbeliebtheitsthron hievt, um von sich bissl abzulenken.

    Um das noch zu berichtigen: Beim Trainergerücht gehts wohl um Daniel Meyers Bruder André. Kommt davon, wenn man nur mit einem Ohr zuhört...;)

  • Der Spielbetriebsalltag muss ja dort auch erstmal weitergehn. Irgendwie ahne ich, da kommt noch was, womit man nicht unbedingt rechnet - denn damit ist ja auch des Insolvenzverwalters Antrag beim Amtsgericht bzgl. der gewünschten Kandidaten für den Notvorstand hinfällig. Sobotzik macht übrigens noch bis max. 15. September seine Geschäfte weiter. Wie gestern schon vorsichtig so gemunkelt wurde, haben wohl nun auch einige Gesellschafter in Ansätzen erkannt, was eins der Hauptprobleme des tiefen Risses zwischen Verein, den Fans und Mitgliedern und GmbH auf der anderen Seite ist. Ein anhaltend leeres, weil boykottiertes Stadion bedeutet den sicheren letzten Sargnagel. Fr. Neuerburg vom nun ehemaligen Notvorstand hat da wohl die letzten Wochen viel mehr im Hintergrund versucht zu kitten und zu vermitteln, als öffentlich bekannt. Ich tipp deswegen mal drauf, ganz so freiwillig gehen die Beiden nicht. Das ist in meinen Augen grad der Versuch, die Uhr wieder auf 2 Minuten vor Zwölf zurückzudrehen.

  • campeone - ich steh grad aufm Schlauch, meinst du damit einige der Gesellschafter, oder Bergner und Sobotzik? Mit vertuschen ist da weder bei Ersteren noch bei Letzteren was, die Liste der Äußerungen und Handlungen gegen die Interessen des e.V. ist sehr lang. Es steht und fällt meines Erachtens nach dort alles mit nem seriösen und umfassenden Einblick in die Geschäftsunterlagen seit Amtsantritt des IV, man bedenke ja auch dabei, wer in der Geschäftsstelle seitdem personell das Sagen hat. Unter anderem Familienmitglieder einiger Gesellschafter. Und die Gesellschafter sind jetzt dort am Zug, notfalls auch mit relativ unabhängigen Moderatoren. Gehen sie auch jetzt nicht auf den Stammverein im Sinne einer seriösen Vereins- und Mitgliederarbeit zu, ist der Ofen dann wirklich in Bälde aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!