In diesem Fred kann Dynamo (noch) gar nicht "von ganz alleine umfallem", weils hier einfach ma um die 1.Bundesliga geht.

1. Bundesliga
-
-
Und die Ironie liebt nicht jeden zurück.
-
Es geht um die 1. Bundesliga. Der Weg von Köln ist gefährlich und dumm. Das es Nachahmer geben wird,würde mich nicht wundern. Die Zeche bekommen die alle früher oder später. Dann wenn die Kasse leer ist
-
Um das noch mal zu verdeutlichen. Es gibt jetzt schon sehr große Probleme die Stadien mit den drei G s zu füllen. Indem man Gesteste außen vor lässt spaltet man die Gesellschaft noch weiter. Gerade in Sachsen,wo nicht mal die Hälfte geimpft ist. Und man spaltet nicht nur ,sondern verliert weiter Fans und Einnahmen. Das zu begreifen dauert bei einigen wahrscheinlich etwas länger.
-
100% Stadionmiete aber maximal 50 % Stadionauslastung und die Castros dieser Welt feiern sowas wie Normalität.Die Vereine schleichen sich immer mehr in die Schulden, aber he die 3 geimpften feiern sich im Stadion.Und dann nach Sonderumlagen betteln.
-
Wo feiert er es denn? Was ein hohles Gelaber...als würde es auch nur irgendeiner geil finden, wie es ist. Dass nun ausgerechnet diejenigen, die fordern "alle oder keiner", diejenigen anpampen, die für den Moment mit 50% leben können, ist natürlich per Ironie wieder vortrefflich. "Keiner" würde die 100% Stadionmiete wieder erträglicher machen, schon klar.
Aber gut. Ist halt leichter nach hinten und früher zu schauen, statt Lösungen für morgen zu suchen. Dass man nun aus 3G 2G macht, tja, auch keine Lösung. Zwar irgendwo nachvollziehbar, dass man den Testergebnissen nicht traut, wenn man sieht, was für Gestalten dort testen, aber dennoch: gibt gerade wenig Anlass für solche Einschränkungen. Alle können impfen oder testen. Der Rest kriegt den Kram irgendwann, das ist dann so. Da Viren ja nicht die Tendenz haben tödlicher zu werden, sondern ansteckender, wird nun irgendwann der Moment kommen müssen, das einzupreisen.
-
Der Spaltung ist längst manifest, man sieht es so eben nur. Die Fans kommen dennoch wieder, weil die Solidarität schon vorher nicht da ist, wen stört da, neben wem er irgendwann wieder im Stadion zum Sitzen oder Stehen kommt? Der Pöbel vergisst schnell und die Schau muss weitergehen.
-
Die Lösung kann nur heißen. Volle Auslastung. Was ist denn nach Budapest oder London passiert? Wo sind die Schreckenszenarien des Karl L. ? Wie so oft völlig daneben gelegen. Niemand ,der sich nicht traut,wird gezwungen ein Stadion zu betreten. Also sollte man diejenigen ,die das " Risiko" auf sich nehmen,nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben. Wann und das ist doch die Kardinalsfrage wollen wir endlich zur Normalität zurückkehren,wenn nicht jetzt? Gar nicht mehr?
-
Das ist eine mögliche Sichtweise, die wesentliche Aspekte unterschlägt. Da wir diese Diskussion hier aber nicht führen wollen und sich die Fronten ohnehin nicht bewegen, frag ich mich lediglich, was für Antworten du hier erwartest.
Meine wäre aber: Schritt für Schritt. Und ja, ab jetzt. Und nein, nicht wie Köln und nicht wie du.
-
Der Deutsche gehorcht gern auf seine Regierung und die glaubt dem Volk etwas vorzuschreiben, ist Regieren. Der Franzose geht gleich mal auf die Straße und zerdeppert alles, wenn die Regierung was will. Der Holländer, so erlebe ich es in Aachen und der angrenzenden Region Limburg, findet einen Weg Vorschriften so auszulegen, dass man sich der Normalität nähert. Der Italiener prüft im Einzelnen, wie sein Gegenüber die Sache sieht und verhält sich dann entsprechend. Dann haben wir noch den Engländer und all die anderen. Wir lieben Lauterbach und bieten ihm vielfältige Bühnen. Ich habe den Eindruck hier wird der Grundsatz gelebt: Hauptsache es macht keinen Spaß und schön, wenn man etwas findet, um schwarz zu sehen. Ich würde gern zu den Genesenen gehören aber es findet sich keiner, der mich ansteckt.
-
Kalle, der letzte Satz ist kompletter Schwachsinn.
-
Burns verstehe Deine Einschätzung aber was Du als Schwachsinn bezeichnest ist für mich Tatsache und Schwachsinn sehe ich zu diesem Thema aller Orten. Gibt es leider keinen Award für, würde mich aber bewerben.
-
Ihr könnt euch weiter dran abarbeiten und auch verrückt machen ( lassen
), aber das höchste Gut ist für mich immer noch Gesundheit. Und da ist so eine Aussage schon respektlos.
Den Rest muß jeder mit sich selber ausmachen.
-
Rotten, man kann ein Risiko auch auf andere nehmen.
-
Burns, wenn das kein Allgemeinplatz von Dir ist, verhältst Du Dich entsprechend bei Nahrungsaufnahme, körperlicher Betätigung, Drogen inkl. Alkohol und andere Stoffe und hast auch sonst einen tadellosen Lebenswandel. Freut mich.
-
Meines Wissens zählt das Genesene "nur" ein 1/2 Jahr. Und dann gehts wieder von vorne los.
Aber ich kann mich auch täuschen.
-
@ Kalle - außer der von Boyman getätigten Tatsache der 6 Monate, sollte man bedenken, dass man nicht nur stirbt, oder eben nicht, sondern das man durchaus Monate, man wird sehen ob Jahre auch mit, beschissenen Nachwirkungen leben muss.
-
Ich komme gerade Durcheinander. Meinst du vom Impfen?
-
Kalle, du vermischst hier gerade zuviel.
Wir beiden haben eine Wahl. Respektlos finde ich es gegenüber denen die keine hatten.
-
Das Durcheinander hast du schon länger. Mir ist egal, ob und warum sich Leute nicht impfen lassen, dass ist deren persönliche Entscheidung. Ich bin auch dagegen, Gestestete schlechter als Geimpfte zu stellen.
Wenn aber jetzt Geimpfte beleidigt, verhöhnt und beschimpft werden, ist es zu viel.
Ob ich mich aus Überzeugung oder Hedonismus impfen lassen habe, geht genauso niemanden etwas an wie die Verweigerungsgründe.
Du fühlst dich hier auch ständig angesprochen und bist angefressen.
Wo habe ich hier jemand von deinen 3 genannten?
Im Übrigen ist es mir genauso egal, ob sich Geimpfte der Gefahr einer Impfe bzw. dem Impfexperiment aussetzen und allen Gefahren dazu für dieses notzugelassene Zeugs.
Mit dem letzten Absatz stimme ich dir sogar zu, nur ist das in der Praxis schwer oder kaum umsetzbar.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!