• Wenn man den Spielberichten Glauben schenken darf, mit nem faden Beigeschmack. Kurz vorm Ausgleich ist der Lübecker Torwart mit nem Spieler von Saarbrücken zusammmengerasselt, evtl. dadurch auch ne Beeinträchtigung beim Entsehen des Ausgleichs. Nach dem Abpfiff ist er dann zusammengeklappt und musste mit ner Trage in die Kabine gebracht werden.

  • Was sollten sie denn machen? Ohne Hüter weiter spielen? Den Schiri um Abbruch bitten? Ein 6. mal wechseln? Wie ernst sollen die das denn genau nehmen?

    Gesundheit sollte immer vor gehen. Aber wie man sich in der 99. Minute richtig verhält, wenn man nicht mehr wechseln kann, weiß wohl niemand.

  • Was sollten sie denn machen? Ohne Hüter weiter spielen? Den Schiri um Abbruch bitten? Ein 6. mal wechseln?

    In vielen anderen Sportarten darf man bei Kopfverletzungen ein weiteres mal wechseln bzw. der Spieler wird für eine gewisse Zeit rausgenommen (diverse Tests gemacht) und durch einen Wechselspieler ersetzt.

    Sehe da das Problem nicht, aber das ist so typisch Fussball, wir haben tausend Jahre alte Regeln und lassen den Spieler dann lieber mit einem Schaden verrecken.

  • Gerade im Fußball wirst du dann ganz häufig Kopfverletzungen von Spielern haben, um mit einem 6. oder 7. Wechsel noch ein bissel Zeit zu gewinnen. Und tausend Jahre besteht die Regel mit 5 Wechseln noch nicht ganz.

    Fußball ist nunmal so versaut, dass jeder eine derartige Regeländerung ausnutzen würde, um sich irgendwie noch einen Vorteil zu verschaffen. Da kann über Gesundheit gelabert werden, am Ende des Tages sind Punkte wichtiger, als irgendein Spieler. DAS kannst du ja mal versuchen, zu ändern.

  • tja früher waren keine wechsel erlaubt. Dann wurden 2 wechsel erlaubt um verletzte Spieler auszuwechseön und anfangs wurde das auch wirklich nur für verletzte Spieler genutzt. Irgendwann warens taktische Wechsel, dann wurde der 3. Wechsel erlaubt. Inzwischen sind es 5, aber anstatt sich da Wechsel aufzuheben für Verletzungen werden auch die immer voll ausgeschöpft.

    Davon ab bei welchen anderen Sportarten gibt es denn zusätzliche Wechsel bei Kopfverletzungen?

  • Da kann sich doch ein Feldspieler die Handschuhe und ein Trikot überziehen oder?

    Natürlich, es geht ja nur darum das bei Kopfverletzungen kein Nachteil für ein Team entsteht.

    Denn mittlerweile ist man in der Forschung schon so weit das jede Gehirnerschütterung folgen in der Zukunft haben.


    FreeM Rugby z.Bsp., analog wie beim American Football muss dann auch ein neutraler Arzt dann die Freigabe erteilen das der Spieler wieder mitspielen darf,.

  • Natürlich, es geht ja nur darum das bei Kopfverletzungen kein Nachteil für ein Team entsteht.

    Denn mittlerweile ist man in der Forschung schon so weit das jede Gehirnerschütterung folgen in der Zukunft haben.


    FreeM Rugby z.Bsp., analog wie beim American Football muss dann auch ein neutraler Arzt dann die Freigabe erteilen das der Spieler wieder mitspielen darf,.

    Im football darfst du so oft wechseln wie du willst.

  • Da passt auch der Satz meines Chefs Ende der 1970er, der immer wieder sagt:

    Treib Sport oder bleibe gesund!

    Er selbst war Leistungssportler und spielte bei Post Dresden - natürlich SCHACH. 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!