Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • ...Was festzuhalten bleibt, ist, dass Aogo als der Betroffene selbst die Entschuldigung angenommen hat und vielleicht hätte man diese Entwicklung abwarten sollen, bevor man Lehmann überall raushaut. ...

    Dazu hat sich auch Pal Dardai als aktueller Hertha-Trainer geäußert:

    "Pal Dardai hat das schnelle Handeln der Verantwortlichen bei Hertha BSC nach dem Eklat um Jens Lehmann als „sehr gut“ bezeichnet. „Die neue Führung von Hertha ist sehr konsequent, und das ist sehr positiv“, sagte der Trainer-Rückkehrer am Mittwoch bei einer Pressekonferenz zum Nachholspiel in der Bundesliga an diesem Donnerstag (18.30 Uhr/DAZN) im Berliner Olympiastadion gegen den SC Freiburg.

    Dardai wollte gar nicht „so viel darüber reden. Wir müssen uns konzentrieren aufs Fußballspielen“, betonte er. Es sei jetzt nicht der Moment für eine derartige Ablenkung, sagte Dardai, der mit seinem Team gegen den Abstieg kämpft. Er habe aber auch nicht gespürt, dass Lehmann eng bei der Mannschaft gewesen sei, sagte Dardai."

    2 Mal editiert, zuletzt von Adreno (6. Mai 2021 um 14:55) aus folgendem Grund: Danke brb

  • Seine Frau schämt sich währenddessen Deutsche zu sein und teilt ihre wohlinformierte Influencermeinung zu Corona und Impfungen mit.

    Liebenswerte Menschen. Da findet sogar hier im Forum jeder was.

    Edit: Jetzt Rede ich schon über Spielerfrauen. Mir ist heute echt langweilig.

  • Und wenn dann noch rauskommt, dass er im TV ausplauderte, sich in Berlin ein Haus gekauft zu haben, weil er mit Familie "ja nicht mehr wie ein Zigeuner immer von A nach B reist", wird es eng mit dem Anti-Rassismus-Preis. Aber, da er ja so sympathisch lächelt, bekommt er ihn trotzdem.

  • der aogo wird auch grade wg der äusserung zur vergasung zerpflückt. zufall?

    Nur noch Krank. Egal was man wie sagt oder meint, es kann (und wird) immer so oder so ausgelegt werden, wie es der jeweilige Kommentator haben will. Und sagste nüscht, haste Dich damit klar Positioniert. <X

  • Ein Grund mehr, grundsätzlich erst mal das Hirn einzuschalten, bevor man etwas sagt oder schreibt. Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, unsere Alltagssprache etwas aufzuräumen. Es gibt doch viele Begriffe, die andere verletzen oder herabwürdigen. Die homophob, rassistisch oder chauvinistisch sind. Und nur weil ich als weißer deutscher Hetero-Mann kein Problem mit diesen Begriffen habe, gibt es aber vielleicht doch jemanden, den ich damit treffe, obwohl ich es sicher nicht so gemeint habe.

    P.S. und auch wenn es im Fußball etwa ruppiger zugeht, ist es doch kein Moral-freier Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus (6. Mai 2021 um 17:25)

  • Das ist nicht das Problem. Mir macht "das Aufräumen der Alltagssprache" viel mehr Sorgen. 1984 und LTI lassen grüßen. Das Ministerium für Wahrheit freut sich sicher schon.

  • Ein Grund mehr, grundsätzlich erst mal das Hirn einzuschalten

    also gibts jeze einen grund mehr, den trainer fristlos zu kündigen, wenn der vorm spiel sagt: "wir müssen für platz eins gas geben"

    du hast doch ne magge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!