Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• ich meine auch mal gelesen zu haben das selbst die Bullerei kein Bock drauf hat jetzt auch noch leere Stadien abzusichern. Bei der Flut an Nachrichten momentan weiß ich allerdings nicht mehr wo :)

• Das war Herr Wendt. Ich spinne mal ein Szenario . Letzter Spieltag, für Dynamo geht es noch um den Klassenerhalt. Ich denke nicht das da Appelle helfen, sich vom Stadion fern zu halten.

• Zitat

„Eisern Union“ - von der großen Liebe der Fans zu ihrem Verein, dem 1. FC Union Berlin Am 28. Mai 1988, nachmittags, passierte in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) das Wunder: In der allerletzten Minute des letzten Punktspiels der Oberliga-Saison rettete sich der 1. FC Union mit dem einen Siegtor zum 3:2 vor dem Abstieg. Während der Oberliga-Saison 1987/1988 begleitet ein Filmteam der DEFA einen der zahlreichen Fanclubs des 1. FC Union Berlin mit der Kamera. Der Film zeigt viele persönliche Momente zwischen Sieg und Niederlage. Eine imposante Dokumentation - nicht nur für Fußballfans.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein schönes Zeitdokument. Der Film hatte übrigens Pech mit der Wende: Als er fertig war, interessierte sich kaum noch jemand dafür. Er lief Anfang der 90er mal in einem lokalen Kino in Meck-Pomm (Heimat des Produzenten) und um 2009 mal abends im RBB. Ansonsten war er faktisch verschollen. Finde ich gut, das sowas jetzt auch für alle greifbar ist. Union hin oder her ... ist für alle Spät-DDRler in Fankreisen ein Stück eigene Lebensgeschichte.

• und das ist jetzt für dich ne ganz überaschende mitteilung? geh für einen halbwegs normalem alltag von ende august aus. da biste weniger von solchen nachrichten enttäuscht. mir hilft das.

• Und dann wird das 0:2 gewertet. So die Planung.

Ja das wurde in den Medien geschrieben, war aber in den Videokonferenzen der DFL kein Thema. Der 9. Mai ist auf alle Fälle nicht zu halten als Wiederaufnahmetermin. Aus Dynamo Sicht ist ein Abbruch wie in Frankreich und Holland , auch wenn es dann keine sportliche Entscheidung gibt, dass bestmöglichste Szenario.

• Ach, Angst vor mehreren Menschen vorm Stadion bei einem Geisterspiel? Wer hätte das gedacht? So wirds auch kommen, ob nu bei uns in DD oder sonstwo... dann soll man es halt endlich abbrechen. Wie schon mal gesagt. Es geht um richtig viel Geld, deswegen auch keine eindeutige Entscheidung dazu!

• Mögen die Spiele beginnen

+++ 21:15 Bericht: Arbeitsministerium gibt grünes Licht für Geisterspiele +++

Die Fußball-Bundesliga nimmt offenbar eine wichtige Hürde auf dem Weg zu Geisterspielen. Das Bundesarbeitsministerium gibt in Sachen Arbeitsschutz grünes Licht für Spiele der 1. und 2. Liga unter Ausschluss von Zuschauern. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Der Arbeitsschutz der Spieler, Trainer und Betreuer kann bei vollständiger Umsetzung des Konzepts weitgehend sichergestellt werden", heißt es demnach mit Blick auf ein weiterentwickeltes Wiederaufnahme-Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) in einem Schreiben von Björn Böhning als Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium. Das Schreiben ist an Kanzleramtschef Helge Braun, das Bundesinnenministerium und das Bundesgesundheitsministerium gerichtet. Dem Arbeitsministerium obliegt aber nicht die Entscheidung für Geisterspiele. Eine positive Rückmeldung ist aber eine Grundvoraussetzung für die Zustimmung der Politik.

• Leonhardt mal wieder mit nem guten Interview in der SZ. Man kann von dem halten,was man will,aber genau solche Leute fehlen in der deutschen Politik. Macher,Entscheider.

So, das Arbeitsministerium hat den Weg frei gemacht,am Donnerstag wirds bestimmt verkündet. Fest steht es eh schon. Oder warum sind unsere beiden Tschechen wieder da ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!