Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Andere Sportart, dadurch mehr Off-Topic, passt aber zum Thema:

    Sucht mal nach DKBC und DCU, liegt schon paar Jahre zurück, wurde trotzdem durchgeführt, allerdings zu spät und das Kind war schon in Brunnen gefallen.

    Dadurch fiel die Gewinnung/Mitnahme von Vereinen doch etwas gering aus.

  • Mal spontaner Senf nach den ersten Minuten Zweitliga-Konkurrenz:

    In Zeiten, in denen Innenstädte und Läden voll sind, wirkt es absurd, wenn Fußballstadien völlig leer bleiben. Ja, eine Öffnung würde sofort rechtliche Fragen nach sich ziehen (Dauerkarten usw.) - aber warum man in eine typische Zweitliga-Kiste a la Bochum/Regensburg/Karlsruhe - unter Einhaltung von Abstand usw. - nicht zumindest X Leute setzen kann (ob X dann nun 100, 500, 1.000 oder 2.000 ist, sei mal dahingestellt). Ich denke, das wird relativ bald ein Thema werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RsQ (16. Mai 2020 um 21:12)

  • Ich sag' ja: Das rechtliche Problem ist mutmaßlich größer als die Hürde, praktisch Leute ins Stadion zu lassen.

    Mir geht es da gar nicht um eine "Stadionöffnungs-Orgie". Aber wenn es statt "Die Stadien bleiben rigoros zu" und "es gäbe Chancen, dass eine gewisse Zahl von Leuten im Stadion" sein darf, einen Weg gäbe, sollte man diesen durchdenken. Sei es durch einen lokalen Kompromiss unter Einbeziehung der aktiven/organisierten Fans ... oder wie auch immer. Wenn bspw. jeder JK-Besitzer die Chance hätte, noch ein Spiel zu sehen, würden das doch vermutlich 90% der Leute gern in Anspruch nehmen (und die anderen 3-4 Spiele trotzdem "spenden") ...

    Einmal editiert, zuletzt von RsQ (16. Mai 2020 um 13:56)

  • RsQ mal nachgedacht über die rechtlichen Konsequenzen wenn sich da jemand ansteckt,

    In einem Stadion für 30.000 Leute wird es wohl möglich sein, 100, 200, 500, 1000, ... Leute zu platzieren, die sich (Vernunft vorausgesetzt) so benehmen, dass keine Ansteckung erfolgt. (Bzw: Was ist dort anders als im Supermarkt oder der Innenstadt?) Nehmen wir doch bspw. mal die etablierte "ein Mensch pro 20 m²"-Regel als Basis ... und die wird für Innenräume genutzt. Hier geht es um eine Freiluft-Veranstaltung.

    Ich hielte so einen Weg für interessant (und bin nun wahrlich niemand, der grenzloses Laissez faire in Sachen Corona-Umgang preist) - andere würden offenbar gern weiterhin (und zwar für viele Monate) weiterhin null Leute auf den Rängen haben.

  • na gudd castro82, dann macht eure dff-party weiter. ist ja schön, dass ihr eine überhöhte schlagzahl dank dem RsQ habt. aber ich bin nun raus aus der nummer, denn ich lasse mir ganz bestimmt nicht das wort von euch verbieten.

    wenn ihr (mods) der meinung seid, beiträge, welche nicht mal politisch unkorrekt waren, zu löschen, dann ist es halt so.

    schüssi!

  • Vielleicht sollte man dann mal an eurer Stelle mit dem einzelnen User sprechen, der über alle sonstigen Differenzen hier für vereinten Unmut sorgt. Und das schon im alten Forum. Es geht ja nicht nur um den Unsinn, den er schreibt. Der ist ja zusätzlich hinterlistig und unverschämt. Und erzähl mir nicht, das sei dir nicht bekannt. Lieber wird ein guter wie Horni vergrault.

  • Was hatn der Horni eigentlich geschrieben? Fand er das auch nur komisch, RSQ und Vernunft in einem Atemzug zu lesen? :P

    Ist das widerlich mit der Ellebogen-Freudenbezeugung. Sekunden davor klatscht beim Zweikampf Schenkel an Schenkel aber Abklatschen würde sicher glatt rot nach sich ziehen.

  • Die ganze Idiotie des DFL Hygienepapiers anhand von zwei Bildern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Die ganze Idiotie des DFL Hygienepapiers anhand von zwei Bildern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke das triffts denke ich perfekt. Da grätschen die ,schieben, zerren sich im Strafraum, wie es ja auch normal ist, und dann sitzen die mit ihren Masken und mit Abstand auf den Tribünen, beim Torjubel darf maximal einen auf Elle Abklatschen gemacht werden. Nur um uns irgendwie was vorzugaukeln. Ich habe versucht mir diesen Scheiß mal paar Minuten zu geben musste allerdings nach 20min abschalten, das ist einfach nur surreal und hat mit diesem Sport nix, aber auch gar nix mehr zu tun. Leider läuft das Abo aus der "alten" Zeit noch ne Zeit lang, schade das man das nicht irgendwie Spenden kann.

  • Die Rabenfront hat heute das für mich schlüssigere Hygienekonzept im Fußball festgehalten. Und ich bin schon bissl stolz, dass mal wieder der SC Einheit involviert ist.

    97106124_1261168857607836_5045961101007650816_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=dd9801&_nc_ohc=QVpzu1xWgLcAX-KFeJT&_nc_ht=scontent.flej1-1.fna&oh=e949b6f99c50ec4492c4d026625f3965&oe=5EE50961

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!