Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • brb: Ohne jetzt eine C.-Diskussion starten zu wollen, aber ich halte Freizeit-/Amateurfußball nicht wirklich für ein Grundrecht. Von daher stimmt o.g. Aussage immer noch.

    Es wird in Deutschland auch niemand gezwungen einen Führerschein zu machen. Aber dann kann ich eben nicht selber mit 180 km/h über die Autobahn brausen, sondern muss mich fahren lassen oder auf Bus+Bahn ausweichen. Und trotzdem sind meine Grundrechte dadurch nicht eingeschränkt.

  • Dann nimmste halt das selbständige Führen eines Kraftfahrzeuges innerhalb geschlossener Ortschaften oder gleich in verkehrsberuhigten Zonen a.k.a Spielstraßen.

    Es ging mir doch nicht um die Geschwindgkeit. :rolleyes:

  • Die Frage ist doch, ist es denn wirklich ein Problem diese 10er Quote der Ungeimpften zu erreichen?

    Es sind in Sachsen zwar nur knapp 60% vollständig geimpft, aber das betrifft ja alle Personen, also auch die Bereiche die sich gar nicht impfen lassen können (u.a. Kinder bis 12 Jahre).

    Die Quote der Geimpften die sich impfen lassen können wir dann sicherlich bei 70-75% liegen und damit sollten viele Mannschaftssportarten möglich sein.

  • Es gibt keine Lösung für Geimpfte oder Ungeimpfte, oder wir befinden uns in einer Endlosschleife. Die Kinder sollen Fussball spielen, Spaß am Leben haben, so wie wir auch dieses Privileg in unserer Kindheit hatten. Früher auf dem Hartplatz hätte ich mir auch eine Blutvergiftung holen können, aufgrund dauerhafter offener Knie. Und, ich lebe noch! Alle meine Mitspieler auch! Lasst die Kirche im Dorf, unser MP spielt mal wieder mit der Angst der Menschen und verliert noch mehr an Glaubwürdigkeit. Schaut euch sein letztes Video an, da erfährt er das mehr Geimpfte als Ungeimpfte im Krankenhaus liegen. Die Reaktion spricht Bände und drückt die Hilflosigkeit aus, deshalb lasst die Jungs Kicken mit Aha Regeln und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hallberger (3. November 2021 um 13:55)

  • Freitag wird die neue Corona Verordnung beschlossen, die an Montag gilt.

    Da aber jetzt schon die Kriterien der Vorwarnstufe erreicht sind, gelten ab Freitag schon die Regeln der jetzigen Corona Verordnung.

  • castro82, manchmal kann ein Spieler entscheidend sein, ob eine Mannschaft am Wochenende voll wird oder nicht - unabhängig vom Impfstatus. Darüber hinaus ist - erfahrungsgemäß - der Anteil an Geimpften unter Männern zwischen 18 und 40 Jahren geringer als im Durchschnitt. In Sachsen sowieso. Das kann man finden wie man will, aber ja: 2G im Amateurfußball wäre das erneute Saisonende oder eine riesige Wettbewerbsverzerrung.

  • Genau wie oft bekommt man zum Auswärtspiel gerade so Elf oder Zwölf Leute zusammen.

    Bei uns auf Arbeit (Medizin) ist die Quote etwa 40% in anderen RD Bereichen die mir bekannt sind schaut es nicht besser aus. Bei einigen Fussballvereinen in Oststsachen teilweise unter 30%.

    Da kann es in ein zwei Wochen ziemlich Duster werden. Egal ob Gastro oder Fussball. Und egal welche Maßnahmen es wird sich trodem nichts an den Fällen ändern weil wieder die Schwachen falsch oder garnicht geschützt werden.

    Im Übrigen fahren wir wieder vermehrt C19 Patienten. Meist zweifach geimpfte. Und das sage ich als genesener und geimpter wegen schweren CA Patient in der Familie.

  • Wie es auch sei und in welchem Zusammenhang auch. Der Virus hat es geschafft Freunde, Familien und andere Gemeinschaften zu spalten. Wir leben in einer Zeit der gnadenlosen Parteiergreifung. Dafür oder dagegen. Die Geschütze sind unverrückbare Argumente, rausposaunt in den Medienall, zementiert und jedes Echo abwehrend. Dem Cleveren gehört die Welt. Und um die Kurve zum Fußball zu kriegen. Dynamo ist eher unclever.

    Einmal editiert, zuletzt von Kallenbach (4. November 2021 um 08:36)

  • Bei uns auf Arbeit (Medizin) ist die Quote etwa 40% in anderen RD Bereichen die mir bekannt sind schaut es nicht besser aus. Bei einigen Fussballvereinen in Oststsachen teilweise unter 30%.

    Gute Werte. Top. Nicht ganz das Niveau des ein oder anderen Seniorenheims (Pflegerinnen und Pfleger) mit knapp 50%, aber doch auch schon gut.

    Meine Truppe, KOL Chemnitz, 100%.

    Keiner unter 18,keiner über 49.

    Wir woll(t)en ja immer beide Seiten der Medaille betrachten.

    Bleiben wir optimistisch, dass auch auf Amateurebene weiter gekickt werden darf.

    Einmal editiert, zuletzt von blaupommes (3. November 2021 um 21:13)

  • Der Virus hat es geschafft Freunde, Familien und andere Gemeinschaften zu spalten.

    Mag sein, aber man sucht sich sein Umfeld ja auch aus. In meinem Amateurfußballverein sind 90% geimpft und die paar die nicht geimpft sind, sind keine Impfgegner sondern bisher einfach nicht dort gewesen oder zu faul (mag man gar nicht denken, aber die gibt es auch immer noch). Die meisten sind durch Fälle von Angehörigen/Bekannten von selbst dazu gekommen. Meist ist es so, dass es einen Anstoß in der Familie braucht um zu begreifen. Ich zumindest hatte in den letzten 20 Jahren keine Angehörigen an der ECMO, inzwischen schon den Dritten... Irgendwann kommt jeder zur Vernunft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!