Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Es traut sich nur eben keiner, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen.

    Und nee mein kleiner Falky, es ist jedem sein eigenes Risiko, eine Entscheidung zu treffen, ob man sich in eine (vermeintliche) Gefahr begeben will oder nicht. Solange da unten auf dem Rasen untereinander Viren ausgetauscht werden könnten, ist eine Zuschauersperre ein Treppenwitz. Zumal auch die fiktive Zahl 1000. Es langt eigentlich einer an der Supermarktkasse zum Feierabend zu.

    Aber da bin ich schon wieder bei dir - wir müssen das Land bezüglich Corona mal auf Linie trimmen. Entweder Abschottung (dann sollten auch die Grenzen dicht sein :P) oder ... Laß es loofen...

  • Wenn dann alle Spiele absagen und Abstieg aussetzen. Notfalls nächstes Jahr die Ligen aufstocken. Ohne Zuschauer ist für den Arsch und tritt besonders die Vereine die Emotionen der Zuschauer brauchen. Z.B. Wir.

  • Kommt für uns zur Unzeit, wir hatten uns gerade an den Druck gewöhnt und 2x nen Rückstand gedreht, der 12. Mann wäre die nächsten Wochen extrem wichtig gewesen und hätte gut geholfen.

    P.S. 999 Leute dürfen theoretisch ja noch rein, nach Abzug Staff etc. dürften 900 Leute übrig bleiben, soll der Verein gegen Fürth 900 Dkler auslosen die rein dürfen, hätten wir mal wieder Cottbus II Feeling von 2001...

  • Diese 1.000 ist sowieso ein bisschen willkürlich. Wenn man Riesenschüsseln wie bspw. Dortmund sieht ... warum sollen dort nicht 10.000 Leute reinpassen, die dann immer noch jeweils 2m Abstand halten können? Aber wie willste die "Gewinner" ermitteln, wie ein Chaos am Stadion vermeiden? Nützt ja nichts, wenn sich draußen alle stapeln, als gäb's bei Aldi Desinfektionsmittel ...

  • Aber wie willste die "Gewinner" ermitteln, wie ein Chaos am Stadion vermeiden?

    Den Einlass kannst du einfach steuern, einfach nur die 900 Barocdes aktivieren die rein dürfen. Wie du die Auswahl treffen willst kann ich im Detail nicht sagen, richtet sich nach der Software und den Möglichkeiten zu selektieren etc. Du könntest beispielsweise schon es auf die beschränken, die zusätzlich MG sind, von denen hast du auch direkt die Emailadressen. Habe aber keine Ahnung inwieweit diese Systeme bei uns vernetzt sind (vermutlilich gar nicht). Wenn du es virenkonform machen willst lässt du nur Sitzer rein und immer einen Platz Lücke (900 Leute im K nebeneinander gäbe vermutlichn nen Shitstorm).

    P.S. dass sich die Leute vorm Stadion treffen würde ich übrigens auch so generell nicht ausschließen...

  • Ich lese gerade, die DFL hat festgelegt, dass die Saison "in jedem Fall " bis Mitte Mai durchgezogen wird. Punkt.

    Dazu wurde sogar ein selfie- Verbot erlassen...

    Also wenn ein Spieler, egal aus welcher der 36 Profi - Mannschaften, erkrankt, wird es spannend. Er Quarantäne, die Mannschaftskollegen und Trainer auch, Trainings- und Spielbetrieb adieu.

    Alternative: bevorzugte Tests der betroffenen Personen. Während der Pöbel, der die Eintrittskarten, Shirts, Abos kauft, wochenlang nicht aus der Bude darf, bekommen die hochbezahlten Sportler Sonderbehandlung.

    Diese Diskussion dürfte wiederum diversen Sponsoren nicht gefallen - und um die geht es ja schließlich.

  • Warum meint die DFL, dass der Spielbetrieb diese Saison zu Ende gehen muss. Mein Tipp - Fernsehgelder, denn in Italien und der Schweiz(?) muss man dies wohl aktuell nicht.

  • Diese Diskussion dürfte wiederum diversen Sponsoren nicht gefallen - und um die geht es ja schließlich.

    Glaube ich nicht. Die Sponsoren werden bald andere Probleme haben, weil ihre Firma bald still steht, wenn es so weiter geht. ;)

  • Im Endeffekt wird es dennoch große Auswirkungen auf das Sportsponsoring haben. Bricht denen Umsatz und Ertrag weg, wüsste ich wo ich als Erstes sparen würde.

  • Hat der Pate der alte Fuchs ma wieder alles richtig gemacht. Während der halben Liga die Lizenz die um die Ohren fliegt, halten wir als Tabellenletzter mit 1.7mio Pandemierücklage entspannt die Klasse:D

  • Was habt Ihr nur? Corona schafft, was Fans nicht geschafft haben. Mal den Funktionären zeigen, was Fußball ohne Fans und Zuschauer bedeutet. Und in diesem Sinne schafft Corona noch viel mehr. Der Massentourismus, der schon zur Plage mutiert ist, schlimmer als der Virus, wird zurück gedrängt. Und der Knüller auch der Wessi lernt jetzt, was leere Regale bedeuten und wie es ist, wenn man sich den Arsch mit Zeitungspapier wischen muss. Dass ich das noch erleben darf, dass die Welt wieder auf die 60-iger Jahre zurück dreht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kallenbach (10. März 2020 um 11:13)

  • Genau! Jetzt können all die Befürworter mal sehen, wie geil Fußball ohne Fans ist... Und ganz nebenbei: die DFL entscheidet hier nen Scheißdreck, ob die Spiele stattfinden oder nicht, wenn auf behördlicher Seite erstmal die Hemmungen gefallen sind. Und das wird nicht mehr lange dauern, denk ich. In Italien interessieren grade auch keine TV- Verträge.

    Ob uns mögliche Geisterspiele sportlich eher schaden oder nutzen, ist natürlich Spekulation. Die Mehrzahl der Spiele haben wir jetzt auswärts, wobei Sandhausen, Wiesbaden und Hannover das Kicken vor leeren Rängen ja gewohnt sind, die müssen sich nicht groß umstellen. Liest man den heutigen SZ-Artikel, der das Szenario ja noch gar nicht berücksichtigt, denk ich schon, dass richtig Brühe wäre.

  • Unsere Regierung kann bei uns zum Glück nicht per Dekret regieren. Das führt wiederum zu den nicht einheitlichen Entscheidungen weil die Absagekompetenz allein bei den Gesundheitsämtern liegt.

  • Das führt wiederum zu den nicht einheitlichen Entscheidungen weil die Absagekompetenz allein bei den Gesundheitsämtern liegt.

    Ich seh schon die News der Blöd:

    Dresden dreht den DFB-Spieß um, ganz Deutschland mit Geisterspielen nur das RHS ist voll

    Auf Rückfrage erklärte das Dresdner Gesundheitsamt:"Corona interessiert uns nicht, wir sind hier voll im Dynamo-Virus!"

  • Stellen wir uns mal ganz doof und erinnern wir uns an das Geisterspiel damals gegrn Ingolstadt. Eine vierstellige Anzahl vor dem Stadion. Unorganisiert und ohne ausreichend sanitäre Gegebenheiten.

    Wenn wir also davon ausgehen dass im Tempel gerade Dynamo gegen xy vor 0 Leuten spielt, wer glaubt denn bitte, dass draußen keiner steht und Stimmung macht? Und wenn das 1.001 Leute sind?

    Das kriegt man doch eh nicht in den Griff. Seien wir erstmal froh das wir auswärts ran dürfen. Mal gucken wie die Welt in zwei Wochen aussieht....

  • Erstens sind's nur noch 1,5 Wochen und zweitens werden wir da bundesweit noch deutlich mehr Infizierte haben. Das tobt sich jetzt noch paar Wochen aus. So schnell ist die Nummer nicht überstanden, da geh ich jede Wette ein. Der Druck auf alle Beteiligten wird entsprechend steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!