Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Und was ist wenn in 100 Jahren noch kein Impfstoff gefunden wurde? Meines Wissen ist bei Sars oder Sars 1 immer noch kein Impfstoff gefunden und das ist auch schon über 10 Jahre her.Wie der Maggi schon richtig schrieb im öffentlichen Leben wirst eingeschränkt aber der Drecks Millardenzirkus soll unter allen Umständen stattfinden.

    Und wie kommen deine Aussagen jetzt zusammen? Willst du auch in hundert Jahren keinen Fussball mehr mit ZUschauern, keine Konzerte, keine Versammlungen größe X Personen? Stellst du dir das unter der "neue Normalität" vor, über die jetzt überall so trefflich schwadroniert wird? Hauptsache der "Drecks Milliardenzirkus" kann auch ni weitermachen? Na dann viel Spaß noch im Leben.

  • Da gibt es auch nachgwiesener Weise andere Infektionswege als bei Corona. Also vom Danebenstehen und Anhusten bekommste definitiv kein HIV-Virus übertragen. Die Infektionsübertragung läuft da wirklich ganz anders. Mehr muß man dazu sicher nicht erläutern.

    Ja, klar. Aber wie lange hat man gebraucht, um das herauszufinden und all das über HIV zu wissen, was wir heute wissen? Als das in den 80ern losging, war eine ganze Menge unklar und es gab viel Angst. Trotzdem hat man nicht die Wirtschaft lahmgelegt.

  • Vielleicht war bei Sars & Co. das Entwicklungsinteresse nicht ganz so groß, weil die globalen Fallzahlen zu gering waren, um mächtig Gewinne zu wittern?

    Oder das mit der Panikmache hat da noch nicht ganz so funktioniert :*

  • Na mal sehen, wann dieses Statement von Perthel im Fachmagazin auftaucht, das ja sonst auch immer über jeden Furz zu berichten weiß, den irgendwo ein Profi ablässt... Diese gegenseitige Lobhudelei ist echt unerträglich. Alles finden alles super und bald geht's wieder los. Echt dufte! Früher zeichnete sich Journalismus mal dadurch aus, dass neutral berichtet wurde, was ist. Und nicht im Eigeninteresse, was man selbst gern hätte. Nicht eine kritische oder nachdenkliche Stimme, nicht eine in den letzten Wochen! Nachdenklich bestenfalls im Sinne der grad angesagten geheuchelten Demut, an die sich dann sowieso niemand mehr erinnern kann, wenn alles wieder losgeht.

  • Köln Geschäftsführer und DFL Präsidiumsmitglied Wehrle verkauft die 3 positiven Corona-Tests als positives Signal, dass das DFL Hygienekonzept greift. Fazit: hoffentlich kommen bei den noch anstehenden Tests der anderen Vereine noch ausreichend weitere positive Fälle zusammen, damit die Politik am kommenden Mittwoch hinreichend überzeugt ist, dass einer Fortsetzung der Bundesliga nichts mehr im Wege steht.

    Einzig Watzke wurde mit seiner Aussage vom letzten Dienstag, dass er sich ziemlich sicher sei, dass es keinen weiteren positiven Fall in der Bundesliga geben würde, leider widerlegt.

  • Magisches Dreieck nicht übertreiben, es gibt durchaus kritische Stimmen. Bspw. der Deutschlandfunk hat prinzipiell die auch hier vorherrschende Ansicht im Ergebnis.

  • Genauso isses. Mir geht's um die, die in Sachen Fußball die "Leitmedien" darstellen (wollen). Und - wie gesagt - ansonsten wird im Kicker ja auch jeder (gegensätzliche) Mist breitgetreten...

  • nuja, sehe ich bei unserem gebuchten flug im mai bissl anders, wenn man das mal so projezieren darf. das geld ist vom konto, richtig. aber ich bekomme ja im gegenzug gar keine dienstleistung. bei für diese saison gekaufte jk hätte ich wenigstens die hälfte gehabt.

    und wieso betteln die angeblich so vorbildlich wirtschaftenden clubs ständig um das geld der fans?

    warum bittet dynamo um das verständis der fans, wenn die jahrelang das verständnis der fans, die rolltore offfen zu lassen, ignorieren?

    für sowas hab ich kein verständnis und werde es auch nie bekommen.

  • Köln Geschäftsführer und DFL Präsidiumsmitglied Wehrle verkauft die 3 positiven Corona-Tests als positives Signal, dass das DFL Hygienekonzept greift. Fazit: hoffentlich kommen bei den noch anstehenden Tests der anderen Vereine noch ausreichend weitere positive Fälle zusammen, damit die Politik am kommenden Mittwoch hinreichend überzeugt ist, dass einer Fortsetzung der Bundesliga nichts mehr im Wege steht.

    Einzig Watzke wurde mit seiner Aussage vom letzten Dienstag, dass er sich ziemlich sicher sei, dass es keinen weiteren positiven Fall in der Bundesliga geben würde, leider widerlegt.

    Ein ganzes Kreuzfahrtschiff muss wegen 1!! nachgewiesen Corona Fall komplett in Quarantäne.

    Bei einem Bundesligisten sind es 3 Leute. Die Show muss aber weiter gehen.

    Und da wundert sich einer, wenn man nicht von einer Komplettverarsche ausgeht.

    Immerhin haben sich heute schon mal zwei SPD Politiker kritisch geäußert. Die werden aber nicht die Lobby besitzen das Schauspiel zu verhindern.

  • Irgendwo las ich im Zusammenhang mit Köln auch die Formulierung "...den Spielern die Ausübung ihres Berufs zu ermöglichen." Nein, es ist nicht mehr die schönste Nebensache der Welt. Auch wenn das jetzt keine ganz neue Feststellung ist...

  • Die aktuelle Argumentation der DFL scheint konsequent der Linie "Wir sind Wirtschaftsunternehmen und erwarten die selbe Rückkehr zur Normalität wie alle anderen Wirtschaftsunternehmen auch!" zu folgen.

    Ja, damit kann man sich natürlich strikt vom Sport abgrenzen. Aber eben auch auf dem Rücken der der Gesundheit der Spieler.

  • Kdm , Ich brauche die Bundesliga nicht wenn keine Fans ins Stadion dürfen,da geht es nicht um den Fussball sondern nur Fernseh u Sponsorengelder abzufassen.Der dumme Fan bleibt bitte schön Zuhause.

    Die drehen und wenden sich das eh so hin das die Bundesliga am Tag X starten wird,sieht man an Köln jetzt die 2 Spieler und der Betreuer haben zusammen trainiert und zu niemanden weiteren Kontakt gehabt , wer es glaubt.

  • ....zwei SPD Politiker kritisch geäußert. Die werden aber nicht die Lobby besitzen das Schauspiel zu verhindern.

    Aber die Fans hätten die Macht, es zu verhindern. Nur leider gibt es da eben solche und solche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!