Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Die Frage ist halt nur, wie lange?

    Der Landkreis Heidenheim steht ja mit rund 49 Infizierten knapp vor der magischen Grenze, an der die Lockerungen wieder kassiert werden..

  • Was wird eigentlich geschehen, wenn sich ein Profi infiziert und stirbt? Es ist ja nun nicht so, dass ausschließlich alte Menschen dem Virus zum Opfer fallen. Was, wenn ein Hummels draufgeht. Ein Can. Oder, "billiger", ein Dahoud? Hat in einem solchen Fall Dortmund dann Anspruch auf - man mag es gar nicht sagen - Schadenersatz? Denn die Infektion kann ja nur im Umkreis des Klubs erfolgt sein, nachdem die Spieler quasi unter Quarantäne gehalten werden.

    Der ganze Mist ist unverantwortlich und es schreit einen geradezu an, dass es nur noch um die nackte Kohle geht. Da zählt nix anderes mehr.

    Zitat von Karl Marx

    Kapital, sagt der Quarterly Reviewer, flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.

    Es ist echt zu überlgen, ob man dem System nicht einfach die Kohle entziehen muss. Nur wie? Habe auch keine Lösung.

  • Heute ist der Tag der Wahrheit gewesen. Vielen Dank das allen nochmals vorgeführt wurde, auf was es im deutschen Profifußball wirklich ankommt und auf was die Beteiligten verzichten können.

  • der mittlerweile von der DFL festgelegte Starttermin 15.5. unterstreicht das auch nochmal. Vorbereitung, Mannschaftstraining, Chancengleichheit... scheißegal ... es zählt nur "ihr müsst spielen so schnell wie möglich, egal wie, hautpsache die Kohle fließt"

  • 90 Minuten Kontakt mit anderen Menschen. Rotze und Schweiß in der Luft und an den Hemden. Ich empfehle - wie es schon mein großes Idol tat - nach dem Spiel Desinfektionsmittel zu saufen. Die Funktionäre bitte zuerst.

  • Die Politik kapituliert vor der DFL.

    Verlangt aber von jedem Normalbürger, dass er in Geschäften Mundschutz trägt.

    Ich dachte schon, nach dem Berliner Kabinenvideo müsste die DFL die Saison für beendet erklären...

  • Mal ganz unabhängig von dem gesundheitlichen Wahnsinn; Re-Start am 15. - die ham echt nen Vollschlag! Passend dazu gestern der Bobic: dann gibt's halt auch mal ein 5:5 und alle werden sich kneifen müssen. Hach, ich freu mich auch so, das ist alles so lustig und toll! Pure Unterhaltung! Geht ja nur um Auf- oder Abstieg für manche. Aber wen interessiert das schon? Wir sind schließlich nicht beim Sport, bei dem es um ne gewisse Fairness geht...

    Aber warten wir mal ab; so wie sich jetzt alle in Lockerungen überbieten, könnte vielleicht noch was gehen in paar Wochen.

  • Hier hat keiner kapituliert. Die Kritik an den Maßnahmen ist massiv gestiegen. Es gibt Demos und größere Medien setzen vorsichtig erste Schritte neben die vorgemalte Linie. Menschen, die bisher durchaus vieles akzeptiert haben, wurden stutzig und sogar RsQ hat schon erste Zweifel. Was hilft da zur Beruhigung des Volkes besser als dss altbewährte Mittel des Fußball Zirkus? Glaubt wirklich einer, dass wenn Muddi ihr Veto eingelegt hätte, die Liga so zeitnah starten würde?

  • Wer oder wie sieht ein Balldesinfizierer aus? Mundschutz ,Handschuh,Ganzkörperkondom , 1,5 m Abstand zum Spielgerät , muss der vorher auch in Quarantäne , muss der Desinfektionsmittel vorher trinken ? Wird das ein neuer Berufszweig ? Reicht da die Hauptschule,Abitur oder der Bachelor?

    Es haben alle ja geschrien und wenn ein Hummels oder sonst wer umkippt ist selbst dran Schuld,jeder Spieler kann sich über mögliche Folgen einer Virenerkrankung informieren , haben dafür auch die Voraussetzung innerhalb der Vereine.

  • Am 04.05. begannen die ersten Lockerungen, am 15.05. soll wieder gespielt werden. Wäre doch irgendwie unterhaltsam, wenn am 13./14.05. die Infektionszahlen wieder stark steigen würden ...

  • Wäre doch irgendwie unterhaltsam, wenn am 13./14.05. die Infektionszahlen wieder stark steigen würden ...

    ....meine Defintition von "unterhaltsam" ist anders und hat nichts damit zu tun, anderen Krankheiten zu wünschen....:/

  • Das ist so unglaublich was die DFL hier für Watzke und Co. abliefert. Ich würde mir Proteste vor allen Stadien wünschen und zwar alle Fanlager zusammen.

  • Mir brauch ab heute kein Bulle mehr sagen und vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Wir (22 Mann) treffen uns am Sonnabend provokant an der TOWI und werden Fußball spielen, neben dem Traingelände. Fickt euch DFL.

    Braucht ihr vielleicht noch Wechsler, Schiris, Kamerateams, Physios, Ordner, Ballholer?

    Sehr gern, können auch gleich nen Turnier starten.:P:thumbup:8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!