Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Das Einhalten von Regeln und Gesetzen hat schon seinen Sinn, sonst bräuchten wir sie nicht und könnten es auch ganz sein lassen.

    Im Falle des Dortmunders wären die Geschädigten die Gegner, sollte er tatsächlich sonste wie alt sein.

    Da aber weder für Jatta noch für den Anderen irgendwelche belastbaren Beweise vorliegen, sollte man das Thema vllt. mal ruhen lassn und sich auf den Fußball konzentrieren.

  • ***

    entfernt, da Off Topic - Kobold

    Aus welchem Grund Jatta aus Gambia floh bzw. ob es die erzählte Flucht in dieser Form gab, ist bislang nicht bekannt. Genauso übrigens, wie (trotz mehrwöchiger erhitzter Debatten) bislang nichts zur Jatta-Vita von 1998 bis 2015 bekannt ist. Es hat bislang auch kein Freund/Bekannter/Mitspieler/... geäußert: "Ja klar, Jatta, mein alter Kumpel ..." Daffeh hingegen wird - trotz gegenteiliger Belege - verleumndet und verleugnet. Und wenn - wie HSV und DFL behaupten - Daffehs FIFA-Profil Ende 2013 endete ... wie konnte er dann 2014 noch U20-Länderspiele bestreiten? Ein "Hobbyfußballer" Daffeh hingegen, der nie Vereinsspiele bestritt, hat seit 2014 ein FIFA-Profil ... wohlgemerkt in einem System, in dem man nur ein Profil braucht, wenn man international transferiert werden soll. Hat jeder hiesige Kreisliga-Fußballer ein FIFA-TMS-Profil?

    Es gibt da eine lange Liste von Widersprüchen. Es scheint aber genug Leute zu geben, denen das alles total egal ist.

  • Das Einhalten von Regeln und Gesetzen hat schon seinen Sinn, sonst bräuchten wir sie nicht und könnten es auch ganz sein lassen.

    Der Fall Jatta zeigt mir: Es gibt einen großen Teil von Menschen, denen genau das inzwischen total egal egal ist (was übrigens jeder auch im lokalen Umfeld beobachten kann). Und die Debatten haben eine Verbohrtheit und Eskalation erreicht, dass man mitunter am gesunden Menschenverstand zweifeln muss.

    Und wenn auch der DFB darauf hinweist, dass Dokumenten prinzipiell zu glauben ist (auch dann, wenn sie aus Staaten mit fraglichen Strukturen und fragiler Dokumentationsbasis stammen), dann gibt er letztlich den Spielbetrieb für jegliche frei benennbare Identität frei. Vermutlich findet aber auch das jeder einfach dufte.

  • Klar hat nicht jedes Gesetz und jede Regel nen Sinn, der sofort ersichtlich ist, bzw. generell. Dafür ist das ja auch ein sehr weites Feld.

    Und warum sowas gleich "Typisch Deutsch" sein soll, erschließt sich mir nicht. Während meiner Zeit im Ausland habe ich durchaus erlebt, dass Regeln/Gesetze und besonders das Einhalten dieser, von Vorteil für alle sein kann.

  • RsQ - Es gibt viel Raum zwischen "etwas dufte" finden und sich über die Maßen daran aufgeilen. Letzere Rolle ist deine. Und hier bist du auch du der einzige, der verbohrt und eskalierend rüberkommt.

    PS.: und ich oute mich gern als einer, dem es scheißegal ist, wer der Kollege da ist. Aber das kommt sicher nicht allzu überraschend :D

  • Gerade weil hier nicht abschließend aufgeklärt werden kann - und man nicht weiß, was da letztlich wie untersucht wurde -, wird das Thema letztlich weiter wabern.

    Es wurden doch Unterlagen eingereicht. Die sind für die zuständige Behörde glaubhaft, weil die Länder untereinander Geburtsurkunden und Co. anerkennen.

    Das erzähl mal deinem Finanzamt, deiner örtlichen Polizei, dem Gewerbeamt, der Hygieneaufsicht ...

    Was willst du denn bei den o.g. Unterlagen anzweifeln, außer als Prinzip das die Afrikaner uns eh alle bescheißen, so arbeitet man (bis auf paar Idioten) aber in keiner Behörde.


    Axel F. Finanzamt is tatsächlich schwierig. :S


    Wenn du wüßtest wie wir so arbeiten (müssen). Da ist schon seit Jahren nicht mehr 1+1 =2....

  • castro82 Um so schlimmer, dass man nix klären kann. ich rechne ja immer noch nach den Axiomen von Peano... Wie altmodisch. Aber an der Stelle gings ooch eher um die Ösi-Finanz. Da dauert die Vergabe ner UST ID nach wie vor ganz zuverlässig 3-6 Wochen... "Na, a bissi Zeit müssens uns schon geam.." Ich gloob, die müssen das Zeug erst schürfen.

    Aber wurscht. zurück zum Thema... Nee, zum Fußball.

  • Es wurden doch Unterlagen eingereicht. Die sind für die zuständige Behörde glaubhaft, weil die Länder untereinander Geburtsurkunden und Co. anerkennen.

    Was willst du denn bei den o.g. Unterlagen anzweifeln, außer als Prinzip das die Afrikaner uns eh alle bescheißen, so arbeitet man (bis auf paar Idioten) aber in keiner Behörde.

    Na ja, letztlich sagen die (für Gambia zuständige) Botschaft in Senegal bzw. das Auswärtige Amt genau das - nur eben in Diplomaten-Sprech:

    https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2006232/f…gambia-data.pdf

    Letztlich ist wohl allen Beteiligten klar, welchen Wert gambische Dokumente haben. Eine offizielle Aussage a la "Bananenrepublik" käme allerdings einem diplomatischen Affront gleich, deshalb wird man das vermeiden.

    Würde man in HH diese Maßstäbe anlegen, müssten Jatta & Co. also viel mehr vorgelegt haben als nur eine Geburtsurkunde (die - samt Beglaubigung - de facto gegen Geld erhältlich ist). Letztlich müsste man, um letzte Zweifel auszuräumen, die Fingerabdrücke von Daffeh (der 2015 zum Probetraining mit Visum in Italien einreiste) mit jenen von Jatta vergleichen. Aber hier kommen eben Behörden an Grenzen.

  • Leg Dich einfach wieder hin, RSQ. Sinnloses Gebrabbel. Oder flieg nach Gambia und sag denen schönen Gruß, Wenn Dir das zu warm wird, dann schreib ne Excel-Liste. welchen Ländern Du bei Dokumenten vertraust und welchen nicht. Bitte auch grafisch umsetzen. Quellenangaben nicht vergessen. In der Zwischzeit nicht ins Forum gehen. Hilft Dir bei der Konzentration und uns beim Lesefluss.

  • Zwei Fragen brennen mir unter den Nägeln:

    1.) Wo ist der echte Bakary Daffeh?

    2.) Sag mal RSQ, kann mich dein Chef einstellen? Man scheint viel Freizeit zu haben und kann sich immer noch Internet leisten, um über so ein verschissen ausgelutschtes Thema zu schwadronieren. Das Niveau hier im Thread ist inzwischen nur noch ne Handcreme mit U am Ende.

    Konträre Meinungen sind normal, aber man muss diese echt nicht bis zum Sanktgambialeinstag ausdiskutieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!