Neuigkeiten, Themen, Diskussionen und Spielberichte rund um den Fußball vor eurer Haustür.

Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter
-
-
Da ich nicht in Kirschkuchens Arbeit rumpfuschen will, zwei sehr interessante Transfers von Ex Dynamos.
Sepp Kunze wechselt von Budissa Bautzen zum Großenhainer FV.
Robert Heiße hat bei Dresden Striesen angeheuert.
-
kann man diesen titel Support your local team - Landesklasse und drunter auch ohne diesen englichen käse überschreiben?
wirkt für mich irgendwie befremdlich...
-
Besser?
-
na auf jeden fall. danke!
-
weiß jemand, wann die stadtoberliga dresden wieder losgeht? finde auf fußball.de nichts dazu, bzw ich kann die saison ggüber den anderen gebieten nicht auswählen.
-
Spielplan ist noch nicht raus.
Erste Runde Pokal (Qualifikationsrunde) wird vom Freitag 23.8. bis zum Sonntag 25.8. gespielt.
Die Ligen werden wohl erst am Wochenende darauf starten, denn, bis zum 25.8. sind ohne Ende Testspiele der ganzen Dresdner Stadtfussballteams angesetzt.
-
danke für die info.
-
Nun, passend hierher, gerade heim vom Testspiel Eintracht Dobritz vs LSV Gorknitz, letzte Saison noch beide Kreisoberligigisten in ihrem jeweiligen Bereich, nun, die ehemalige BSG Hochvakuum Dresden verlor ihr erstes Testspiel der Sommervorbereitung als Absteiger und somit Neu-Kreisligist eindeutig mit 0:5. Schöne Feierabendbierrunde wars!
-
Weil der Horni gefragt hatte...
-
Da ich auf der SVF Seite erstmal nicht fündig geworden bin, die Frage hier:
Ist die 4. Auswechslung in der Verlängerung beim Sachsenpokal möglich?
-
-
1.Spieltag/Kreisoberliga
SSV Langburkersdorf - SSV Neustadt/Sachsen
Wir schreiben das Jahr 2019.
Genau vor 43 Jahren -so ist es in der Chronik zu lesen- gab es das letzte Derby zwischen Langburkersdorf und Neustadt/Sachsen.
Dabei trennen beide Plätze nur 2 Kilometer Luftlinie.
Seinerzeit spielte man in der Bezirksklasse und der "SSV Neustadt Sa." hieß noch "Fortschritt Neustadt".
Die Begegnung ging damals 1:4 für Neustadt aus.
Die Langburkersdorfer, letzte Saison in die Kreisoberliga aufgestiegen, begannen
vor fast 400 Zuschauern zum Auftaktspiel zurückhaltend. Neustadt übernahm sofort die Initiative und spielte druckvoll nach vorn.
Aber es ist der 45 Jahre alte Stefan Mihalik von Langburkersdorf, der den Neustädtern zweimal einen Strich durch die Rechnung machte.
So stand es zur Halbzeit 2:0 für die Hausherren.
In der zweiten Halbzeit kamen die Langburken besser ins Spiel, konnten aber das Ergebnis nicht erhöhen.
Kurz vor Ende der Partie setzte Neustadt den Gastgeber noch einmal ordentlich unter Druck, schoss den verdienten Anschlusstreffer und hatte in der Nachspielzeit mehrfach sogar den Ausgleich auf dem Fuß.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schön, dass es wieder losgeht und dass ihr wieder da seid. Aber.. Der Reporter ist mir einfach zu heftig. Das passt nicht zusammen. Diese Diskussion gab es ja schon mal und ihr wollt ja auch die Rückmeldung.
-
Ich habe es auch immer geschaut, aber wie schon mal erwähnt, gucke es nicht mehr, da der Reporter wirklich zu anstrengend ist. Ohne Reporter hatte es mehr Charme. Will auch den Ton nicht ausschalten am PC, denn dann fehlt auch das Feeling.
-
Danke für die Kritik.
Uns gefällt der Kommentar eigentlich ganz gut, er wirkt auf mich jung und rebellisch.
Wir haben viel positives Feedback bekommen auf die Kommentatoren, es gibt der Sache eine gewisse Dynamik.
Ich glaub, was ähnliches hatte ich schon mal geschrieben.
Natürlich ist der Aufwand mit Sprecher deutlich größer als Ohne.
Beide Sprecher, die für uns kommentieren haben früher für den Mdr gearbeitet und wir sind glücklich, das wir beide für unsere Sache gewinnen konnten.
Natürlich wird es auch wieder Spiele geben ohne Kommentar.
Es jeden Recht zu machen, das ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.
LG
Plautzmarie
-
ich könnte mir auch vorstellen, zwei Versionen zu erstellen.
Eine mit Kommentar und eine ohne , aber mit Untertiteln
-
das wäre natürlich
es ist ja klar, dass es unterschiedliche Zielgruppen gibt. Die Vereine, die euch beauftragen, versprechen sich davon wahrscheinlich u.a. auch einen Werbeeffekt, wollen etwas professioneller nach außen wirken, und dadurch steht das ganze Projekt erst. Das ist bei uns Fußballpuristen hier was völlig anderes - nur wir bezahlen das nicht und können dem entsprechend auch nicht bestellen.
-
Ich guck mal ob das nächste Spiel exklusiv in zwei Versionen erscheinen wird.
Das nächste Spiel wäre Großenhain gegen Copitz, Großenhain hat ordentlich aufgerüstet für die Saison.
-
Extra für die Kritiker hab ich die Preview Version ohne Kommentar nochmal als Privatlink hochgeladen.
Diese Version hat noch kleine Fehler, die aber nicht weiter Schlimm sind.
Viel Spaß!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!