Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter

  • Danke Plautzmarie für die gute Arbeit!Habt Ihr da einen Vorlauf,wo Ihr die nächsten Spiele seit?Mein Kleiner hatte letzten Freitag mit Stahl Vorbereitungsspiel gegen den 1.FC Pirna und so konnte ich nicht nach Hainsberg zum Klassiker gegen Stahl Freital fahren.Insgeheim hatte ich gehofft,das Ihr zum Saisonauftakt beim ersten Spiel dort seit.

  • Hainsberg gegen Stahl wäre auch klasse gewesen, aber Langburkersdorf war eher an uns dran.

    Es hat sich aber wirklich gelohnt, knapp 400 Zuschauer (Inkl.Vereinsangehörige) ist schon eine Hausnummer.

    Nächste Woche Freitag sind wir zum Auftakt bei Dresden 24 Helios, die spielen glaub ich gegen Goppeln.

    Ein Tag später sind wir bei Stahl Riesa gegen Großenhain.

  • Danke für das Spiel ohne Kommentar, absolut super. Man hat irgendwie ohne Kommentar das Gefühl Live dabei zu sein. Macht weiter so und ich bin wieder voll am Start ;) Hoffe es macht nicht all zu viel Mühen beide "Partein" zufrieden zu stellen.

  • Ich finde den Kommentar nicht so schlecht. Aber zu laut. Und der Kollege redet zu aufgeregt. Er tut ja beim Anpfiff schon so als sei das die größte Chance des Spieles. Sonst gefällt mir das wirklich gut. Wenn er seine Tonlage noch hinbekommt wird das super. Ist alles eine Erfahrungssache. Bleibt dran. Ein geniales Format, dass ich immer gern gucke. Macht mal was in der Oberlausitz :)

  • Ich will am Wochenende mal beim Kleenen mitgucken, in der Staffel 1 der Oberlausitzer Schwarzbierliga (Kreisklasse A) empfängt Gebelzig Jänkendorf. Habsch ihn grade gefragt, warum am Wochenende die Partie Jänkendorf gegen Rothenburg beim Stande von 0:2 abgebrochen wurde.

    Das war ein gemeinsamer Protest beider Vereine gegen die dämliche Ansetzung am Sonnabend zum Schulanfang. Waren etliche betroffen, hatten wohl vergeblich Spielverlegung beantragt. Da haben die sich ein zu erwartende Ergebnis des Sportgerichtsurteils zusammengeschossen und sind gemeinsam in der 60. vom Feld. :thumbup:

    Bin mal auf das Ergebnis des Wüstengerichts vom FVO gespannt...

  • Landesklasse Ost

    2. Spieltag

    FV Dresden Laubegast- Borea Dresden 5-1 ( 1-1)

    Staffelfavorit das hörte man ziemlich oft, wenn man den Namen Laubegast hörte. Nun war der Saisonbeginn nicht wirklich prall. Nach einer respektablen Pokalniederlage gegen Pirna Copitz, verlor man zum Auftakt nicht nur Liga Rüpel Scannewin mit Gelb/Rot, sondern glatt 0-4 bei Striesen.

    Boreas Spiel letzte Woche wurde wegen eines Verkehrsunfall von Gegner Oderwitz abgesagt, es war also für sie heute Saisonstart. Andre Heinisch hat mittlerweile Elvir Jugo als Trainer abgelöst.

    147 zahlende Zuschauer wollten bei 32 Grad im Schatten dieses Stadtderby sehen. Bis auf den sehr langsamen Bierausschank ( wenn du eines bekommen hast, hattest du Glück da Pierre Nebes im Tore schießen schneller war) hatte das Publikum das Kommen nicht bereut. 5 Euro Eintritt, mittlerweile keine Programmhefte mehr.

    Der Gastgeber hatte optisch Übergewicht, die Abwehr um die Ex Dritte Veteranen Heinze und Karsten hatten mit den kleinen wendigen Spieler von Laubegast ihre Not. Die Führung fiel bereits nach 9 Minuten. Einen berechtigten Elfmeter verwandelte C. Richter souverän. Laubegast dominierte aber wie das so ist. Nutzt du deine Chancen nicht, trifft der Gegner. In diesem Fall war es der schlaksige Jens Mai, der mit dem schönsten Tor des Tages den Ausgleich erzielte. 1-1 zur Pause.

    Schiri Kläber zu Beginn der 2 HZ jedoch mit einem Tomatenanfall. Laubegast Kapitän Wappler mit einer schönen Schwalbe. Erneut C. Richter per Elfer,2-1. Borea hatte dann auch Chancen, aber der Bannewitzer Neuzugang im Laubegaster Gehäuse ,rettete mehrfach stark.


    Paul Laufer und Dustin Bopp trafen für Laubegast zum 4-1, 66 min bzw.71 min.

    Mit dem 5-1 von Kapitän Wappler war die Messe gelesen, der Favorit hatte sich durchgesetzt . Auf Grund von Hälfte 2 zurecht.

  • Pressekonferenz vom 31.8.2019

    SV Helios 24 Dresden - SG Gebergrund Goppeln



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr kurzweiliges Spiel gestern. Endstand 2:1 für Helios. Schöner neuer Platz gegenüber der Pferderennbahn und eine nette Feier anlässlich der Saisoneröffnung ;).

  • Also wer was erleben will, guckt Kreisliga A in Altenberg.

    Letzte Woche nach 0:3 Rückstand gegen Hainsberg 2. in der Nachspielzeit noch das 3:3 geschafft.

    Heute gegen Rabenau (viele Grüße an Plautzmarie), die seit einem Jahr alle Spiele gewonnen haben, bis zur 92.Minute 3:2 geführt, um dann das 3:3 zu kassieren.

    Wenn man sagt, dass sich in einer Saison alles ausgleicht, kann das mitunter also auch in einer Woche passieren.

  • Der Kleene hat heute ooch 9:0 gegen Kreba Neudorf gewonnen und gleichmal 3 Buden gemacht. Damit steht er am 3. Spieltag schon bei 5 Toren.

    Ob ich unserm Pate mal seine Telefonnumer zustecke? Immerhin, bis Montag früh wäre ja noch Zeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!