Neues von den Schrottis

• Ich bin nicht neidisch auf Union. Ich zolle dem Verein meinen Respekt, aber mein Herz hat schon immer für Dynamo geschlagen. Ich glaube heute auch nicht daran, dass sich das ändert.

• Na, das soll ja auch so sein. Jeder soll die Farben im Herzen tragen, die die seinen sind. Hier ging es (der Thread ist einfach thematisch dafür da) explizit um Union, deren Entwicklung, und die sehr verschiedenen Standpunkte dazu. ;)

• Was wäre passiert, wenn die 30 bei uns geblieben wäre?

Ps. Ich will noch einfügen, dass Geld wäre beinahe "verrottet", Kone kam für schweinisch viel Kohle und bei Abstieg nach einem halben Jahr wieder ablösefrei

Welches Geld meinst Du?

Wenn die 30 bei uns geblieben wäre, wären wir vermutlich nach 2017 trotzdem nicht aufgestiegen und 20 vermutlich trotzdem abgestiegen.

• Rotten, bei der Summe kann einem schon mal schlecht werden.

Neid? Nee, ich freue mich für den Verein, obwohl ich die eigentlich nicht leiden kann. Union war für mich immer ein Mitleidsverein, bis die Schrottis mir mal einen Schal gezogen haben. Mitleid haben die wieder bekommen, als die Zeit mit ihren Lizenzentzügen kam. Dann steigen die in die BL auf, Tabellenführung, Europacup und Real.

Hannu, ja, Moussa Koné meine ich. Ich sags immer wieder, hätte Erich Berko nicht in Lautern den Ball zum 1:0 Endergebnis reingestolpert, wären wir abgestiegen und die Ablöse von M. Kone ( 2 Mio.?) weg gewesen, nach einem halben Jahr. Ich meine, das ist def. eine ähnlich Nummer wie die von S. Polster. Wer geht solche Verträge ein? Die Posse von D. Mlapa und seinen Kosten ganz zu schweigen - das Gelächter in Bochum höre ich heute noch. Wir hatten nicht diese finanziellen Möglichkeiten, wie Union, aber die richtigen Entscheidung musst du treffen können und dafür brauchst du Leute, die wissen, was sie tun. Union konnte, wie auch immer, S. Polter lange unter Vertrag halten.

Covi

Siehe Hannu. Wir verpflichten die 30 nicht, auf Grund der finanziellen Situation, aber leisten uns D. Mlapa plus M. Kone und das war def. die teurere Variante.

• Das ist doch schon wieder grober Unsinn! RB30s Verpflichtung wurde doch nicht aus finanziellen Gründen abgewählt, sondern weil Minge die geforderte Vertragslaufzeit zu lang war.

Du schwafelst doch die ganze Zeit, wie wichtig Fortschritt um jeden Preis ist. Dann nutze doch mal fortschrittliche Recherchemethoden und schreibe nicht ständig so einen Mist.

• Bei der ersten Email zuckt man kurz zusammen und fragt sich:

"Wann warst du denn jemals SO besoffen?"

(und ja, es gibt Gründe warum die meine Email-Adresse haben)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die würden es sogar hinbekommen, dir schon jetzt für 200€ ein Achtelfinalticket zu verkaufen, was verfällt, falls die in der Gruppenphase ausscheiden.

Ok, das würden die bei den Goldfüßen auch machen, und auch hier würdest du 30.000 finden, die das kaufen.

• Trotz der hörbaren Lautstärke der UnionFans gab es keinen Support der Szene, da einige hundert Fans verspätet bis gar nicht reingekommen sind. Gab wohl einiges an Schikanen der Polizei am und ums Stadion herum.

Da ging's wohl um ein paar Banner, die man nicht zeigen konnte. Deshalb blieb es 20 min still im Block. Die 200-300 Leute, die es betraf, waren hinter dem Block, sozusagen als Protest. Ob das so intelligent war, bleibt mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!