Neues aus Hohenschönhausen

  • Jetzt muss der „Phönix aus der Asche“ Serienmeister 🤮 erstmal

    900000 Euronen beim DFB als Bürgschaft hinterlegen, und zwar bis 1. Juni! Der geneigte Sympathisant kann also gespannt sein.

  • Wobei diese Bürgerschaft schon ziemlich merkwürdig ist, BFC soll einen Trainerwechsel mit einplanen und höhere Personalkosten als wie in der genehmigten Lizenz.... Sollte schon noch den Klub überlassen sein wie sie ihre Spieler bezahlen.

  • Alles sehr komisch. Berlin soll 900.000 aufbringen obwohl die Saison ordentlich geplant ist und bei Uerdingen und München hat es keinen interessiert wo und wer was bezahlt. Auch das wenn selbst die Relegation erfolgreich ist aber das Geld nicht aufgebracht wird einfach Oldenburg als Aufsteiger hochgeht.die haben selber nicht mal ein richtigen Sportplatz mit Licht.

  • Das hat man dir wahrscheinlich letzten Samstag so gesteckt. Aber, die haben ein grundlegend fast zweitligataugliches Stadion, es fehlt halt nur das Flutlicht, und die Stadt Oldenburg will da schon seit Jahren irgendwie kein Geld für locker machen.

    Sportplatz bitte dort, wo auch es sich auch um einen solchen handelt, ok? ;)

  • Ich hatte selten solche Schmerzen wie beim Lesen dieses Freds. Ich hab von der BFC Zeit nur von meinem Vater gehört und das reicht für Generationen, diese Fotzen zu hassen. Und dann kommen echt welche um die Ecke und versuchen, den Rotz zu verdrehen und zu verteidigen. Was hier los is.

  • Problem bei dem Oldenburg Ding in Kombination mit der BFC Auflage ist ganz einfach, dass das 1.Spiel vor dem 01.06. stattfindet und das Rückspiel danach.

    Damit bescheißt man neben dem BFC auch die anderen NOFV Klubs, denn sollte der BFC ein :thumbdown: bekommen kann Jena nicht mehr antreten, da das erste Spiel schon gelaufen ist.


    Böhser Kutschel ich verstehe dein Schmerz, andererseits habe ich als seit Jahrzehnten in Hohenschönhausen Lebender noch nie Probleme gehabt obwohl das Auto teilweise sehr offen mit SGD sichtbar war.

    Und ja ich finde es schade, das die 3.Liga wieder im Jahnsportpark stattfinden wird und nicht in Hohenschönhausen neben dem Welli der Eisbären Berlin.

  • Hier ist es schade, daß Gert Zimmermann nicht mehr lebt, der hatte damals für die Dresdner Tageszeitung "Die Union" die montäglichen Dynamo-Spielberichte geschrieben und wenn es gegen den BFC ging, war er oft der Einzige, der sich öffentlich traute, etwas zu den erlebten Schiebereien zu äußern.

    Es war eine andere Zeit, aber deswegen braucht mir heute kein Wessi erzählen, wie es damals eigentlich gewesen sei, denn ich war dabei.

    Wenn ich mich recht entsinne, kamen die Spielberichte in der Union erst dienstags.

    Und Spielberichte gegen den BFC von Zimmi hat die Union lieber vermieden.

    Die wären nicht systemkonform gewesen. Da hat man vorsichtshalber einen linientreuen Berichterstatter das Geschehen sachlich dokumentieren lassen.

    Ein Baum - ein Strick - ....

  • Wein rot weiße, Ostberliner Sch.iße

  • Also auf die Frage, weshalb die in den FDGB-Finals zumeist alt ausgesehen haben, muss ich auch sagen, da haben Zuviele landesweit zugeguckt, von den eindeutigen jeweiligen Sympathien mal zu schweigen. Zweite Erklärung: Die haben sich da schon aufs gemeinsame Volleyballspielen an der Ostsee vorbereitet. 8o Keine Ahnung, wieviel davon Legende und Realität war.

  • ...ein Preussengenick! 1stLIVE81

    Dass diese Anomalie innerhalb des Fussballgeschehens jetzt vielleicht aus eigener Kraft wieder mit uns auf Augenhöhe kommt, ist schon sehr bitter und zeigt auch auf, dass bei uns noch vieles im Argen liegt.

    Ich war noch ein Kind, aber den Hass gegenüber diesem Verein habe ich dermaßen verinnerlicht, dass ich es für puren Verrat halte, tatsächlich zu deren Spielen zu gehen und mich damit mit denen gemein zu machen. Das geht einfach überhaupt nicht. Da ist ja die eigentlich nur auf Rivalität (und einigen unschönen Vorgängen...) bestehende Abscheu gegen die Bördekasper reinste Folklore und liebevolle Neckerei. aber DIE kann ich zumindest als sogenannten Traditionsverein respektieren; die Bifteken nicht. Niemals.

    Wahrscheinlich ein Generationenproblem oder ich bin ein Fall für den Psychiater. Aber ich brauche diesen Sondermüll wirklich nicht.

    (...)

    Nach noch einmal durchlesen: Ist letztlich nur Fussball. Aber prägt halt offensichtlich schon stark. Was über mich gelernt. :)

  • Was heißt hier „Generationsproblem“?

    Ohne einen Blick zurück bzw. in die Vergangenheit wird es schwer, das Jetzt einigermaßen begreifen zu können. Wenn du, Panzer, mit Zwickau nichts anfangen kannst, ist es halt so. Trotzdem für mich unbegreiflich. Wer ist denn „ Co“??

    Nur zur Anmerkung: Ich habe die EC-Spiele vom Sachsenring gegen Athen, Florenz und Glasgow im alten Dimitroff-Stadion gesehen. Vielleicht deshalb meine Verbundenheit zum jetzigen FSV.

    Zum Fred-Thema: Zwickau mit den Biften in Verbindung zu bringen, ist schon ein starkes Stück!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!