• Dort gibt's eben noch andere, die wissen, wo das Tor steht, siehe Soukou usw.

    Ist aber doch eigentlich auch egal. Dieses Nachgeheule nach Neuhaus kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden sicher nicht absteigen, weil Neuhaus entlassen wurde. Da gibt es ganz andere Baustellen, die vernachlässigt wurden und die uns jetzt auf die Füße fallen. Eine unzureichend aufgestellte Mannschaft kannst du nicht in der Winterpause zur Spitzenmannschaft machen. Und an einer solchen Situation ist sicher nicht der Trainer allein schuld.

  • Voglsammer und Klos haben doch auch schon bei Bielefeld (u.a. gegen den Abstieg) gespielt, ehe dort Uwe Neuhaus Trainer wurde.
    Wenn die Beiden jetzt als Garanten für den Aufstieg herhalten sollen, würde ich schon mal wissen wollen, weshalb dann überhaupt ein Cheftrainer-Posten bei der Arminia frei wurde?

  • Nein,wir steigen jetzt nicht ab,weil Neuhaus damals entlassen wurde,aber im Herbst 17 /Frühjahr 18 begann genau der Prozeß,der jetzt seinen Höhepunkt im Abstieg findet. Neuhaus hatte mit seiner Taktik nicht mehr den Erfolg,wie die 2 Jahre zuvor. Und da kamen die Experten ala Minge und Walther ins Spiel und mischten sich ein.

    Dadurch machten sie es eigentlich für Neuhaus unmöglich hier wieder erfolgreich arbeiten zu können. Und was noch viel schlimmer ist,sie waren zu feige ihn im Sommer 18 zu entlassen. Nein,man wartete auf die erste Gelegenheit der neuen Saison und schmissen ihn im September nach dem Pokalaus. Und dann startete das Projekt jung und polyvalent mal so richtig durch.

    Wer den Zusammenhang bis heute nicht erkennt... Deswegen,egal ob noch ein Wunder passiert oder nicht,Schluss damit,wenn Minge und Walter nicht von alleine gehen,dann sollte es von oben so entschieden werden.

  • Für mich begann der Abstieg in der Sommerpause 2017. Da wurden u.a. die Kandidaten Horvath, Möschl und Röser geholt und uns als Verstärkung präsentiert. In der Vorsaison waren wir Fünfter mit berechtigten Aufstiegshoffnungen bis zum 28. Spieltag (1:0-Niederlage in BS). 2017/18 haben wir dann mit Ach und Krach die Klasse gehalten und an der Transferpolitik wurde NICHTS geändert, bis zu dieser Winterpause. Diesen Kader hat Minge zusammengestellt, erst den für 18/19 hat Walter übernommen - Ergebnis bekannt. Vor dieser Saison ... wieder Minge. Und dann liest du "Ralf Minge - unantastbar!", später "Wir. Zusammen. Jetzt." Der Verein krankt am Führerkult seiner Ultras. Nach dieser Saison muß Schluß sein mit Minge. Es ist schon schlimm genug, daß er immer noch das Zepter in der Hand hält und den Kader für die kommende Saison planen wird.

  • und den Kader für die kommende Saison planen wird.

    Dieser Fakt ist noch nicht sicher.

    In den anderen Aspekten stimme ich dir zu. Hinzu kommen andere fragwürdige Entscheidungen, wie die Abgabe von so genannten "nicht zweitligatauglichen" Spielern, ohne deren Weggang zu kompensieren. Oder der in vielen Mannschaftsteilen dünn besetzte Kader, mit dem es nicht möglich war, auf verletzungsbedingte Ausfälle bzw. Kartensperren adäquat reagieren zu können.

  • Grammozis verlängert nicht bei Darmstadt und verlässt den Verein am Ende der Saison. Na jetzt bin ich mal gespannt ob die noch viele Punkte holen. Es gibt ja da manchmal so ne Eigendynamik.

  • Na Horni, da kennste mich scheinbar besser als ich mich selbst. Respekt.:*Wenn eine schlichte Tatsachenfeststellung jetzt schon Gefänse ist, sind wir hier aber ganz schön dünnhäutig geworden. Wollte damit nur sagen, dass uns D98 relativ wumpe sein kann. Denn dass wir die noch einholen, ist höchst unwahrscheinlich.

  • Bielefeld schlägt Wiesbaden und hat jetzt 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 - Glückwunsch, Trainer.

    Wichtig für uns, dass Wiesbaden unten hängen bleibt. Insbesondere die Relegation ist wieder ein Stück weit realistischer geworden. Darüber sind die Teams bis Platz 10 noch in der Verlosung. Gerade Osna schwächelt.

    Das alles nutzt uns nur was, wenn wir jetzt endlich die Kurve kriegen. Gegen den Schacht gilt es.

  • Da fehlte dem Trainer noch der Mut,was die Aufstellung betrifft. So haben sie dann auch gespielt. Ohne Mut und Entschlossenheit nach vorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!