• Miron Muslic vom englischen Drittligisten Plymouth Argyle wird wohl neuer Trainer auf Schalke. Da haben Kwasniok, Titz und Anfang wohl völlig umsonst rumgestänkert. Zumindest Titz kann noch zurückrudern.

• Das ist mir zu oberflächlich. Wenn 2,3 richtig gute Spieler und ein talentierter Trainer reichen, um in der Relegation um den Auftsieg in die 1. Bundesliga zu spielen, dann stellt sich die Frage, warum da nicht 20, 30 andere Vereine auch schon auf den Trcihter gekommen sind und das durchgezogen haben. 3 gute Spieler und 1 guter Trainer sollten doch für nahezu alle 2.- oder 3.-Ligisten zu bezahlen sein ...

Da steckt schon bissel mehr dahinter in Elversberg, so schwer man sich das vielleicht tut anzuerkennen. Da ziehen alle an einem Strang, vom Geldgeber bis zum Platzwart, dort wird konstruktiv und ohne Blick auf große Namen gearbeitet, sondern nüchtern nach Potenzial und eigenem wirtschaftlichen Vermögen verpflichtet und auch die entsprechende Geduld aufgebracht. Deshalb finde ich diese pauschale Herabwürdigung auch nicht gerechtfertigt.

• Na da haste doch Deine Erklärung. Geldgeber und Platzwart haben andere auch. Aber die müssen eben an einem Strang ziehen. Genau das geschieht ja in der Mannschaft wiederum nich allein dadurch, dass 3 technisch versierte und vielleicht sogar spielintelligente Fußballer bezahlt werden.

• Das ist mir zu oberflächlich. Wenn 2,3 richtig gute Spieler und ein talentierter Trainer reichen, um in der Relegation um den Auftsieg in die 1. Bundesliga zu spielen, dann stellt sich die Frage, warum da nicht 20, 30 andere Vereine auch schon auf den Trcihter gekommen sind und das durchgezogen haben. 3 gute Spieler und 1 guter Trainer sollten doch für nahezu alle 2.- oder 3.-Ligisten zu bezahlen sein ...

Da steckt schon bissel mehr dahinter in Elversberg, so schwer man sich das vielleicht tut anzuerkennen. Da ziehen alle an einem Strang, vom Geldgeber bis zum Platzwart, dort wird konstruktiv und ohne Blick auf große Namen gearbeitet, sondern nüchtern nach Potenzial und eigenem wirtschaftlichen Vermögen verpflichtet und auch die entsprechende Geduld aufgebracht. Deshalb finde ich diese pauschale Herabwürdigung auch nicht gerechtfertigt.

Vielleicht wird dort auch nach dem fünften Querpass nicht sinnlos gepfiffen, wie in anderen Stadien, weil die Blödheit aus dem Schädel entweichen muss.

Wäre jetzt meine Idee.

• Miron Muslic vom englischen Drittligisten Plymouth Argyle wird wohl neuer Trainer auf Schalke. Da haben Kwasniok, Titz und Anfang wohl völlig umsonst rumgestänkert. Zumindest Titz kann noch zurückrudern.

Laut paar gestrigen Medienberichten in England übrigens mit einer stattlichen Ablöse von etwa 1 Mio Pfund / 1,2 Mio Euro. Muslic hat erst vor knapp 5 Monaten dort angeheuert und einen Dreijahresvertrag unterschrieben und sich eine entsprechende Klausel im Vertrag mit verankern lassen. Die Kaderplanung für die neue Saison ist nach ihm ausgerichtet und es wurden offenbar auch schon entsprechende Spielerverträge geschlossen, deshalb ist der Verein jetzt auch entsprechend sauer. Ist ja noch nicht offiziell, aber diese Klausel nutzt jetzt wahrscheinlich Schalke mit derzeit 150 Mio Miesen. Bei Titz, an dem die wohl auch interessiert waren, würde eine so kolportierte Ablöse von 400.000 plus X fällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!