• Münster und Braunschweig sehe ich noch mit unten, ansonsten fehlt mir die Phantasie. Die anderen haben einfach deutlich mehr Kohle und setzen dies auch ein. Wie müssen uns zwangsweise im Mittelfeld der dritten Liga bedienen und Bielefeld holt also Mittaufsteiger einfach mal Mehlen aus England.

Mag sein, dass ich doch bissel arg pessimistisch bin und jedes Spiel auch erstmal gespielt werden muss, aber mir fehlt echt sie Phantasie wie wir drei Truppen hinter uns lassen und welche das sein sollen. Dafür sind die Taschen der anderen einfach zu tief.

• Eben! Mittendrin kaufen wir noch einen Fanshop zurück weil die Ultras es so wollen, die Stadt kürzt die Gelder für das Stadion und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, haben wir einen nicht Rentner als Fan Service nen guten Vertrag gegeben - und lassen ihn auch noch spielen. Ja, wir sind Dynamo.

Macht es aber eben nicht besser wenn die anderen besagte tiefe Taschen haben und wir uns als Highlight selbst noch den Stock in die Speichen stecken.

• ......ansonsten fehlt mir die Phantasie.....

Das wissen wir, musst Du nicht betonen.

Ist deine Welt eigentlich überall nur schwarz und weiß? Ist der Transfermarkt schon geschlossen? Kannst du jetzt schon sagen, was für Spieler bis zur Schließung des Transferfensters noch kommen?

Kurz gesagt, lass Brendel, Stamm und Co doch erst mal arbeiten, bevor du hier vor dem Start der Saison schon den Untergang ausrufst!

• Kurz gesagt, lass Brendel, Stamm und Co doch erst mal arbeiten, bevor du hier vor dem Start der Saison schon den Untergang ausrufst!

An Zahlen im Vergleich können die aber auch nichts ändern, da bin ich bei der Möhre.

Das hat nicht mal was damit zu tun ob die Ihre Arbeit schlecht oder gut machen, Voraussetzungen muss man schon vergleichen. Natürlich können wir auch eine Saison wie Magdeburg oder Elversberg machen, nehme ich gerne mit, ändert aber nichts auf den realistischen Blick auf die Situation. Da sehe ich die Ausgaben für Kutschke noch als Nebensache, weil wir die auch gar nicht kennen.

Ich sehe da derzeit auch nur Münster und die Hoffnung das Elversberg und Magdeburg zusammen brechen, nicht nur wegen der Saison über ihr Niveau sondern auch weil sie beide ihre langjährigen Trainer verloren haben.

• Wir haben keine Chance,nutzen wir sie.Von wem war der Spruch gleich noch mal?

Ansonsten können die anderen auch nur 11 Spieler aufs Feld schicken und wir auch.Also straffen wir uns mal und gehen frohgemut in die neue Saison.

• Warum Münster hier immer schon als Abstiegskandidat gehandelt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Die haben einen guten Trainer geholt und verstärken sich ebenfalls ganz vernünftig.

Ich denke auch, dass es verdammt schwer sein wird, drei Teams hinter sich zu lassen. Aber wir sollten es erstmal versuchen, bevor wir das Gewehr ins Getreide werfen.

• Warum Münster hier immer schon als Abstiegskandidat gehandelt wird, erschließt sich mir nicht ganz. Die haben einen guten Trainer geholt und verstärken sich ebenfalls ganz vernünftig.

Ich denke auch, dass es verdammt schwer sein wird, drei Teams hinter sich zu lassen. Aber wir sollten es erstmal versuchen, bevor wir das Gewehr ins Getreide werfen.

Münster hat, trotz der höheren TV-Gelder mit Sicherheit weniger Geld zur Verfügung als wir. Insofern ist es klar, das sie als Abstiegskandidat in die Saison gehen.

Ich gehe tatsächlich nicht so unglaublich pessimistisch in die Saison. Unsere aktuelle Situation ist meiner Meinung nach beispielsweise besser als nach dem Aufstieg unter Neuhaus, als wir mit Eilers und Hefele die zentralen Spieler verloren und auch ansonsten einen großen Teil des Kaders umbauten. Wie die Saison damals wissen wir wahrscheinlich alle noch. Dieses Jahr konnten wir bis auf Sterner die Elf weitgehend beisammen halten und können diesen Kader jetzt noch weiter verstärken. Diese mannschaftliche Geschlossenheit ist denke ich unsere große Stärke.

Braunschweig ist für mich gerade nach dem Abgang von Phillip und dem generellen recht großen Umbau im Kader auf jeden Fall ein großer Abstiegskandidat ebenso wie Münster. Elversberg und Magdeburg könnten spannend werden und auch Führt könnte durchaus in Schwierigkeiten kommen. Bielefeld sehe ich übrigens auch nicht klar vor uns. Sie haben letztes Saison massiv von der Pokaleuphorie profitiert und zumindest in den letzten Ligaspielen meiner Meinung nach überperformt und müssen falls Kersken und Oppie noch gehen auch mehr Verluste im Kader verkraften und das zudem während eine recht späten Phase der Saisonvorbereitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!