• Hübers hat sich offenbar am Sa. infiziert und hatte "bisher keinen Kontakt zur Mannschaft".

Cooler Humor eines 96-Fans bei Twitter (wohl bezogen auf den Frust über deren sportliche Leistung):

Zitat

Ist eben doch ein Vorteil, wenn die Mannschaft nur 1x die Woche fürs Training zusammenkommt.

• General Helge wird recht haben: der Spielbetrieb wird eingestellt werden.

Wenn Deutschland zur Zeit 2 Wochen hinter Italien herhängt, was die Verbreitung angeht, dann ist hier Ende März Schluss.

Alles zum Kotzen, aber wahrscheinlich nicht zu ändern.

• Zitat

Gibt eigentlich nur eine Option.

3 Punkte für uns am grünen Tisch weil Hannover nicht antreten kann ... und der Witz ist, das wäre wahrscheinlich formell von der Sportgerichtsbarkeit fast vertretbar ...

Ich ahne, daß die sogar schon den kommenden Spieltag komplett kippen.

• Einen Aspekt zum Szenario Saisonabbruch hätte ich noch. Es könnte von Vorteil sein, wenn unser Spiel am Sonntag wegen des H96 Infizierten komplett ausfällt, aber die anderen Spiele stattfinden. Falls es dann zu einem plötzlichen Abbruch der gesamten Saison käme, könnte man bei einer unterschiedlichen Anzahl ausgetragener Spiele für verschiedene Mannschaften keinesfalls mehr den Tabellenstand zum Zeitpunkt X für Abstiegsentscheidungen werten. Nicht das ich mir das wünsche, aber so ein kleiner doppelter Boden wäre schon ganz nett, falls wir uns nicht sportlich retten können.

• Mensch, jepfe, was soll denn das? Von wegen nicht sportlich retten können! Es ist, wie es ist, und kommt, wie es kommen soll. Ohne Abbruch oder sonstiger hirnaler Fehlergüsse der Fleckschneisen-Götter bzw. Konsequenzen, die in Folge daraus zu erwarten sind, stünden wir in 4 Wochen aber gaanz sicher relativ gesichert da! Ich kenne in dieser Lage keinen, der daran zweifelt!

Schon deshalb wäre alles, was uns schadet, nicht hinnehmbar und protest- oder klagereif! Nun gut, wir wissen ja, wie es dann laufen würde.

• Wie doof ist Düsseldoof eigentlich? Dort scheinen selbst die Entscheidungsträger im Verein die Spielordnung nicht zu kennen.

Zitat von 10. Stadionbeschallung und Anzeige-/Videotafeln

Die Stadionbeschallung darf vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause uneingeschränkt zum Einsatz gebracht werden. Während des laufenden Spiels darf sie ausschließlich zum Zwecke der Bekanntgabe wesentlicher spielbezogener Informationen für die Stadionbesucher, z.B. Ein- und Auswechslungen genutzt werden. Ausgenommen davon sind Spielunterbrechungen nach Torerfolgen, bei welchen auch Unterhaltungselemente, z.B. Musikeinspielungen, möglich sind.

• eagle,

da hast Du mich missverstanden. "falls wir uns nicht sportlich retten können" bezog sich rein auf den Fall, dass die Saison abgebrochen wird. Ansonsten bin ich nicht erst seit dem letzten Spiel überzeugt davon, dass wir zumindest per Relegation den Klassenerhalt schaffen würden.

• Ich denke ein Abbruch und Nichtwertung ist wirtschaftlich sinnvoller für alle, als diese „Geisterspiele.“ Wie auch immer es aussehen soll, aber alles andere ist doch Unsinn. Zumal nicht mehr mit einem Abschwung gerechnet wird und die große Welle an Infektionen noch bevorstehen soll. Wie lange willste da ne Saison nach hinten ziehen?!

Wäre zwar im Moment blöd für Bielefeld und alle anderen, aber aufgestiegen ist stand jetzt noch niemand. Abgestiegen auch nicht, von daher macht es jetzt am meisten noch Sinn!

• Das Ding können die nur mit Geld retten. Abbruch der Saison, Neustart in der gleichen Konstellation und gestaffelt Kohle für die Vereine wenigstens ab Liga 2 abwärts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!