• Aber doch nicht globaler gesehen … irgendwo wird es bei 18 Klubs immer mal wieder Leute treffen. Wenn die (= ganze Mannschaften) dann alle jeweils für zwei Wochen aus dem Rennen genommen werden, ist jeder Spielplan Makulatur.

    Man müsste halt zu einem Zustand kommen, dass ALLE Akteure negativ getestet sind und dann komplette Quarantäne durchhalten. Einkaserniert, anders wird's wohl nicht gehen.

  • Ich bin seit der Meldung nur noch an Feiern ^^Wie geil ist das denn? Also nicht für die Betroffenen von uns, denen wünsche ich einen komplikationslosen Verlauf der Erkrankung und dass alles wieder ins Lot kommt. Für den Rest der Truppe ist es auch Mist.

    Aber mal ehrlich, haben diese wahnwitzigen Traumtänzer bei der DFL wirklich geglaubt, dass das funktioniert? Die machen sich grad sowas von zur Feile, die können sich ihr "Konzept" doch sonstwohin schieben! Dass auch noch wir diese Nummer abziehen, Alter Falter...!!!

  • Dürfen die wenigstens in Quarantäne trainieren? Sonst ist es Wettbewerbsverzehrung. Würde ich nicht einsehen.

    Edith: Dürfen nur in häuslicher Quarantäne bleiben, wusste ich zum Zeitpunkt des Artikelerstellens noch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Naschfred (10. Mai 2020 um 08:10)

  • Wieso? Wir haben doch nix falsch gemacht, sondern uns nur an das Supidupi-Konzept gehalten. Und außerdem kriegen wir dann die drei Punkte; Hannover hat schließlich angefangen mit dem Mist Mitte März :P

  • Die Meldung klingt ja so, als ob dieses Vorgehen abgesprochen ist, aber wie soll das weiter gehen? In zwei Wochen dann einfach in den Spielbetrieb einsteigen? Ohne gemeinsames Training?

    Von mir aus dürfen sie noch weiter spielen, aber dann ohne Wertung.

  • Trainieren dürfen unsere Jungs nicht.

    Also geht man gänzlich ohne Vorbereitung in die Punktspiele.

    Man google die Definition von FARCE.

    Man sollte schon mal die rechtlichen Möglichkeiten /Schritte prüfen.

    Zu verlieren haben wir nichts

  • Wir werden doch nicht der letzte betroffene Verein sein. Aus meiner Sicht beginnt gerade erst eine Kaskade von Spielabsagen, welche am Ende diesen ganzen kranken Müll des DFL-Konzepts und der Geisterspiele zum Erliegen bringen wird. Es hat Charme, dass die SGD hier unfreiwillig Vorreiter ist. Trotzdem natürlich gute Besserung an die Betroffenen.

  • Die beste Meldung seit dem 2:1 Sieg gg Aue.

    Vielleicht begreifen es jetzt mal alle,das Virus ist unbestechlich. Ganz im Gegensatz zu diesen ganzen korrupten Funktionären und Politikern.

  • Tja, aber damit wär's das dann auch mit Spielbetrieb, bis die Pandemie zum Stillstand kommt oder ein wirksamer Impfstoff breit verfügbar ist. Würde man das konsequent durchziehen, gäbe es für 2, 3, ...??? Jahre dann keinen Mannschaftssport mehr. Irgendwie auch ein komisches Gefühl.

  • So ein lästiger Tabellenletzter der 2. Liga aber auch.

    Wenn man bedenkt, dass es in der Stadt Dresden gerade durchschnittlich 3-4 Neuinfektionen am Tag gibt, spricht das nicht gerade für Buli-Mannschaftstraining.

    Die Quote ist auch gerade wieder auf 1,1 gestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!