In den neuen Berichten über Jatta steht doch auch, dass es auch jetzt noch keine Beweise gibt. Lehnt Euch mal lieber zurück und schont den Magen, damit ihr morgen beim Spiel schön Brühe kippen könnt.

2. Bundesliga
-
-
glowdark, du wirscht lachen,aber haargenau das ist auch einem guten Freund von mir passiert. Da aber nicht per Brief, sondern rotzfreche Konfrontation. Hat sich nach besagtem Test auch aufgeklärt.
-
Ist einem Arbeitskollegen von mir auch passiert. Die ersten 2 Anschreiben hat er weggeschmissen, da ihm klar war, dass er die Dame weder kannte noch irgendwelchen Verkehr mit ihr hatte.
Im 3. Anschreiben standen dann doch die zu erwartenden Strafen drin, sollte er nicht reagieren. Hat er gemacht. Glücklicherweise gabs in diesem Amt jemanden, der dies etwas genauer geprüft hat und feststellte, dass es 2 Personen mit diesem Namen im Viertel gab.
-
Tja, bei manchen Mädels und der Vaterfindung ist es wie bei ner Kreissäge, da weißt du auch nich, welcher Zahn dich geschnitten hat.
-
Letztendlich hätte der Verband Jatta aus dem Verkehr ziehen müssen wenn es ein ungelöstes Problem gibt, da die das aber nicht so gesehen haben kann der HSV den Spieler mit erteilter Spielgenehmigung auch einsetzen.
Da wir in Deutschland die Unschuldsvermutung haben, wäre es wahrscheinlich auch beim Verdacht ziemlich schwer den Spieler zu sperren.
Zu den Kindern und den Briefen, klar muss man in Vorleistung gehen und seine Unschuld beweisen, aber sicherlich im zivilrechtlichen Verfahren das Geld bei der Schuldigen zurück holen.
Briefe wegwerfen und ignorieren, gerade von Behörden bringt da eher niemand weiter.
-
Hier läuft es ja eher so, dass der Verband gar keine Lust hat irgendwas zu klären. Würde ja die schöne Geschichte vom Flüchtling, der hier her kommt und Profi wird, zerstören.
-
Der Verband ist doch überhaupt nicht die Stelle, die sowas zu ermitteln hat. Die Überprüfung offizieller Ausweisdokumente liegt zum Glück nicht im Aufgabenbereich der Sportgerichtsbarkeit. Deswegen wird der Verband solche Dokumente nicht ohne weiteres einfach sich in Frage stellen. Schon gar nicht, wenn Polizeibehörden eh ermitteln.
-
Hier ist doch keiner an ein eventuellen Skandal interessiert. Weder die Hamburger Ausländerbehörde, der DFB, noch der HSV oder der Spieler selber sofern sich die Vermutung erhärten.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der Spieler zukünftig unvermittelbar ist. Es wird sich kein weiterer Verein die Finger verbrennen.
-
Die Frage ist ja, mal vom Aufenthaltstitel abgesehen, was ist eigentlich sportrechtlich das Problem wenn Jatta Daffeh ist. Das eine Ablösesumme fällig gewesen wäre, da er irgendwann irgendwo noch Vertrag gehabt hatte?
-
Das er gegen internationales Recht verstößt. Gegen seinen Vertrag im Heimatland. Gelogen bei der bamf usw. Sind schon gut Integrierte rausgeflogen, weil sie vor 20 Jahren falsche Angaben gemacht haben.
-
Jeder kleiner Unterklassische Verein bekommt Abzug oder eine Strafe wenn mal wegen kurzfristigen Verletzung einer aus der Jugend oder von den Alten Herren spielt aber nicht auf dem Spielbogen steht. Selber schon mehrmals erlebt.
Wenn wir hier sagen naja wir dachten ja es ist nicht so schlimm dann kann man die ganze Sportgerichtsbarkeit abschaffen.
-
Er wurde aber vom Verband zugelassen und steht auf dem Spielberichtsbogen, ist also ein nicht passender Vergleich.
Da der HSV an dem Punkt einen zulässigen Spieler eingesetzt hat.
Auch wenn deine Beispiele natürlich für die Vereine ziemlich bedauerlich sind.
-
Castro, hör auf das zu verharmlosen, nur weil es wieder in deinen "Bereich" fällt. Diese Doppelmoral kotzt mich an. Regeln und Gesetze gelten für alle.
Wäre kwadwo nicht gemeldet worden, hätten wir jetzt 3 Punkte weniger. Hier gilt 0 Toleranz, damit das Bescheißen und Gelüge mal aufhört. Ich hoffe die Fifa sperrt ihn für 5 Jahre weltweit.
Quasi ein umgekehrter Bosman. Genauso müssten Spieler gesperrt werden, die sich aus ihrem Vertrag rausbocken wollen.
-
Aber die Sperrung eines Spielers und die Bestrafung eines Vereines sind doch zwei paar Schuhe.
-
Wenn wir hier sagen naja wir dachten ja es ist nicht so schlimm dann kann man die ganze Sportgerichtsbarkeit abschaffen.
Nein, die braucht man für Dynamo
-
Wäre kwadwo nicht gemeldet worden, hätten wir jetzt 3 Punkte weniger.
Jatta ist aber immer gemeldet worden und kann auch spielen, weil er vom DFB/DFL zugelassen ist.
Es ist ja nicht so als würde der HSV einen Spieler einsetzen der an dem jeweiligen Spieltag nicht einsetzbar gewesen wäre.
Ich hoffe die Fifa sperrt ihn für 5 Jahre weltweit.
Da würde ich dann auch mitgehen wenn alles stimmt, hat aber halt nichts mit dem HSV zu tun.
-
Ich hoffe die Fifa sperrt ihn für 5 Jahre weltweit.
Aber warum? Der kann doch nüscht für die Politik.
-
Mit Mokouko vom BVB ist es doch das gleiche. 16 Jahre alt haha aber wie schon oben geschrieben, wird man schnell in die böse Ecke geschoben.
-
Görlitz hatte vor 2 Jahren den Hof voll mit Bundespolizei, Kriminalpolizei und Zoll weil wir Spieler aus Polen und der Ukraine über eine Argentur hatten.
(Ich und viele andere waren nicht begeistert das man mit haufen Ausländern aufläuft nur um die LL zuhalten. Schlussendlcih hat es sich auch gerächt weil statt 450 plötzlich nur noch 90 Zuschauer kamen den der regionale Bezug war weg.) Es gab Strafverfahren, Beschlagnahmungen und ein schlechtes Bild. Im Nachhinein war alles haltlos weil alle angemedlet waren, ein Visum hatten und auch alles versteuert wurde. Aber der Aufschrei war erstmal riesen groß und wird nie wieder gutzumachen sein.
Auf die Frage (Stand 2016) was den wäre wenn Spieler aus der benachbarten Erstunterkunft gespielt hätten und das wirklich ohne Papiere oder anderer Nachweise. sagten zwei Zollbeamte nur "dann wären wir nicht hier und es gebe dafür wohl ein Preis)
Ich will damit sagen das wenn Jatta ein Serbe, Ukrainer oder Rumäne wäre würde die Sache sicherlich anders ausgehen.
Aber es ist wie bei Mokouko. Das Märchen ist zuschön um es kaputt zumachen.
-
Ja, Panzergeneral, das hat bei mir vieles zerstört. Ort gegen Ort. Aber nichts eingekauftes. Ewiger Ossi eben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!