• Wären Makienok und Co. anfangs nur auch mal aus "privaten Gründen" ausgefallen - dann hätten wir evtl. nicht so ein imenses Pensum abspulen müssen. Hätte hätte...

• DER hat nur das gemacht, was seine Chefs ihm unter bestimmten Bedingungen in Auftrag gegeben haben! Ihn hier ständig an den Pranger zu stellen zeigt nicht allzu weites Denken!

Und wenn Du schon beim Aufzählen bist, dann fehlt auch noch ein Trainername...

Erstaunlich wie Walter von einigen wenigen immer noch verteidigt wird. Er hat die Jungs dem Minge vorgeschlagen, was ist daran so schwer zu verstehen? Er hat genau die gleiche Verantwortung für die Geschichte wie Minge. Ich gehe wie gesagt einen Schritt weiter, und da wiederhole ich mich gern. Minge ist auch über Walter gestolpert.

• Wären Makienok und Co. anfangs nur auch mal aus "privaten Gründen" ausgefallen - dann hätten wir evtl. nicht so ein imenses Pensum abspulen müssen. Hätte hätte...

Das ist jetzt tatsächlich müßig. Aber dafür, dass Dresden nun wahrlich kein Hotspot war, überrascht es schon, dass es bei 36 Klubs und über 1.700 Beteiligten nun ausgerechnet (nur) Dynamo so schwer getroffen haben soll.

Welche Fälle gab es noch? 2 in Hannover, 2-3 in Köln ... und sonst nur "private Gründe"?

• Minge ist auch über Walter gestolpert.

Steile Thesen kann ich auch. Minge hatte nie ein Notizbuch und den Aufstiegskader mit der Excel von Walter zusammengestellt. Danach hat er seine Spar-Vision vorgegeben und Kristian Walter ihm eben die Spieler vorgeschlagen, die man in dem Rahmen vorschlagen kann. Erst als Minge seit Dezember nicht mehr sattelfest saß, konnte er wieder saubere Arbeit leisten. Ergebnis waren die Neuverpflichtungen im Winter. Würde man Kristian Walter jetzt mitverantwortlich machen und absägen, wäre ein loyaler und fachlich fitter Chefscout über Minge gestolpert.

Nicht dass ich das glauben würde. Aber dieser Ablauf ist in etwa so schlüssig, wie die umgekehrte Orakelei, nur als Antwort eben nicht ganz so einfach. Kommt halt aufs Gemüt an, ob man sich vorstellen kann, Dinge nicht zu wissen. Und dann versteht man vielleicht auch den Unterschied zwischen verteidigen und neutralisieren.

• Wenn ich sehe das heute die anderen spielen wächst mir ne Feder!

Auch wenns mittlerweile eh egal ist, aber wieso hätten wir Bielefeld nicht auch heute spielen können, Kiel dann Samstag statt Donnerstag und Sandhausen Mittwoch statt Sonntag? Dann hättest du anstatt 3x3 jedes Mal 4 Tage frei gehabt, das hätte noch einmal deutlich geholfen, aber dann hätten vermutlich bei 2-3 anderen Teams noch 1-2 Spiele verlegt werden müssen, was unzumutbar gewesen wäre...

• Weil doch aus Gründen der "Fairness" die letzten 2 ST immer zeitgleich für alle stattfinden...

Davon ab: man sieht ja grad in Wiesbaden, was andere so fabrizieren, wenn sie mal außer der Reihe ran müssen.

Die Osnasen könnten wir tatsächlich noch mit runter nehmen.

• Und Osna punktet beim HSV. Man sieht, dass die Liga jetzt immer unberechenbarer wird. Damit ist quasi auch die (ohnehin nur noch theoretische) Hoffnung weg, Osna noch ein-/überholen zu können.

• Hört doch mal auf jetzt. Die anderen sind doch nicht alle blind, nur weil wir Dynamo sind. Die holen die 1-2 Pünktchen, die noch fehlen und gut ist. Muss doch jetzt keiner mehr künstlich Spannung aufbauen, weder hier noch in sonst einem Fred.

• Weil doch aus Gründen der "Fairness" die letzten 2 ST immer zeitgleich für alle stattfinden...

Der vorletzte Spieltag hätte beispielsweise auch am Montag, den 22.06., für alle zeitgleich stattfinden können.

Zuschauer können sowieso nicht hin, somit ist das vollkommen egal, wann der stattfindet.

• Der vorletzte Spieltag hätte beispielsweise auch am Montag, den 22.06., für alle zeitgleich stattfinden können.

Zuschauer können sowieso nicht hin, somit ist das vollkommen egal, wann der stattfindet.

Aber da machen nicht so viele Leute ihren Fernseher für Fußball an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!