Beiträge von Michi

    Verunstaltung der Sprache … was stört euch denn so ungemein daran? Weil mal ein *innen dran gehängt wird? Ich bitte euch.

    Liegt es nicht vllt auch daran, weil man neues einfach generell doof findet? Redet ihr denn noch wie im Mittelalter? Seitdem hat sich die Sprache auch verändert.

    Man muss es ja selbst nicht anwenden und nicht für gut empfinden, aber wenn dann solche Plinsen wie Naschi um die Ecke kommen und dieser jeden für disqualifiziert hält, der das Sternchen nur im entferntesten akzeptiert, hat das tatsächlich was von alter, weißer Mann Mentalität.

    Kann so ein Sternchen auf einem fremden Trikot für uns nicht völlig schnuppe sein? Ich möchte es auch nicht mit dem Meisterstern auf dem Dynamo Trikot tauschen, aber wenn Pauli es so will, sollen sie doch machen. Das hier wieder so eine Diskussion entstehen muss…

    Notfalls setzt sich am Wochenende Herr Wehlend persönlich vor die Konsole und zockt bissl rum ;)
    Ist doch sicher keine Vorschrift, da einen Profizocker einzustellen oder?
    Also gehts am Ende ja doch nicht ohne Fans ... denn ein Sponsor wird ja nicht Unsummen von Geld rein buttern, wenn sich das ganze keine Sau anschaut.
    Aber so wie es Panzergeneral skizziert hat, ergibt das auch für mich langsam Sinn, wie das alles funktionieren könnte ... auch wenn ich den Sinn weiterhin nicht verstehe. Aber die Teenies ticken vllt so.

    Ich frage mich ernsthaft, ob es viele "Zuschauer" für diesen eSport gibt? Ist das generell echt so ein großes Thema?
    Selbst würde ich mir ziemlich bekloppt vorkommen, regelmäßig jemandem beim zocken zuzuschauen. Das hat doch nix mit sportlicher Leistung zu tun.
    Selbst an die Konsole setzen ja, aber das macht man im privaten oder früher auf irgendwelchen LAN Partys.

    Das Produkt kommt langsam auch bei Fans anderer Vereine an und heute hat es sicher noch mehr Fanherzen gewonnen… herzlichen Glückwunsch!

    Wobei ich das mit "den Freunden" auch nicht zeitgemäß finde. Das sind die Fans unter sich, aber den Spielern ist es doch vollkommen egal, ob es da irgendwelche Fanfreundschaften gibt.
    Wenn, dann geben die keine 100% mehr, weil der Aufstieg durch ist, sie sich keine schwere Verletzung holen wollen etc.

    Naja, am Ende einer Saison kann man schon groß reine machen in der Mannschaft, wenn es da nicht gestimmt haben sollte - Verträge zählen doch da auch nichts. Also die Möglichkeit gibt es immer, auch mit altem Trainer einen Neuanfang zu planen.
    Siehe jetzt auch Dortmund - die halten zumindest aktuell noch am Trainer fest, Ende der Saison gibt es da auch einen mehr oder weniger großen Umbruch in der Mannschaft.
    Ich glaube, unser Problem ist gerade diese Denkweise "Der Trainerwechsel kommt immer viel zu spät". Wobei diese Denkweise ja wie schon gesagt fast alle Vereine haben. Man gibt den Trainern, trotz vorherigem Erfolg, nicht mal die Gelegenheit, es wieder gut zu machen.
    Dann kommen immer die Aussagen, wir müssen mit aller Macht diese Liga halten, also muss gehandelt werden. Trotzdem steigen wir ab und leben immernoch.
    Aber auch das scheint eher ein Problem der "großen" Vereine zu sein, dass man bloß keinen Schritt zurück gehen darf.

    Im Grunde haben wir uns doch die ganzen letzten Jahre nicht wirklich verbessert, wir stehen wieder am unteren Ende der 2. Liga. Dann heißt es bei der Trainerentlassung, wir können uns die 3. Liga nicht leisten und mussten handeln, um dann irgendwann doch wieder abzusteigen, mit zig Trainern auf der Gehaltsliste. Ich bin immernoch der Meinung, würde man sich in diesen Zeiten klipp und klar zum Trainer bekennen (und dies natürlich auch durchziehen), könnten Trainer und Mannschaft - auch in der Zukunft - viel ruhiger arbeiten und würden nicht immer in Panik geraten. So probiert man viel herum ohne sich wieder auf die eigentlichen Stärken der Mannschaft zu konzentrieren. Und ich denke auch, durch solche klaren Aussagen würde man das nervöse Umfeld etwas eindämmen. Die Geschäftsstelle wird ja dann sicher nicht direkt gestürmt werden ;)

    Ich finde es langsam echt bedenklich, wie sich ein Repräsentant unseres Vereins, ein Vize-Präsident gegenüber dem Präsidenten eines anderen Vereins äußert. Kritik darf und sollte man äußern, aber gerade als offizielles Gremiummitglied sollte man doch mal ein wenig auf seine Kinderstube und seine Wortwahl achten.

    Und darüber kann man nicht normal diskutieren, weil es ja der blöde Zeckenclub ist und deren politische Ausrichtung nicht ins eigene Weltbild passt?
    Abartig sind bzw. waren hier ganz andere Kommentare, lieber Panzer.

    Ich finde es auch nicht klug, getestete Personen aus dem Stadion zu bannen.
    Allerdings gibt es auch Gründe dafür. Und vermutlich erhoffen sich die Veranstalter, Vereine etc. dadurch, bald wieder eine größere Auslastung nutzen zu können.

    Sollte man nicht überhaupt auf Qualifikation verzichten und nur nach Geschlechtergerechtigkeit besetzen?

    Ach Frauen sind wohl nicht qualifiziert genug für so ein Amt?
    Gut, die Weidels dieser Nation sicher nicht, um mal bei deinen Beispielen zu bleiben, da gebe ich dir recht :P

    Ich würde bei uns im Verein ehrlich gesagt auch etwas mehr Frauen in den Gremien sehen wollen … nur was macht man, wenn sich keine oder zu wenige weibliche Personen zur Wahl stellen? Dahingehend finde ich eine Quote ziemlich kontraproduktiv.

    Nö, meine Heimatflagge ist nicht eingestaubt. Die "wedelt" Tag & Nacht im Grundsück am Mast. :P

    Super Los finde ich, Poliktik bringen solche Leute wie du ja gleich mit rein, von mir aus...!

    Scheiß St,Pauli, wegrotzen die Zeckenbande. ;)

    Prost.

    Na wenn sie an besagten Tag auch weiterhin nur auf deinem Grundstück wedelt und sich alle anderen ebenfalls dran halten, wäre das tatsächlich ein Anfang und man könnte sich auch während des Spiels mal auf das sportliche konzentrieren … ich bin gespannt :P

    Trotzdem ein kacklos, da ich sie ebenfalls stärker als beispielsweise Paderborn halte. Sowas wie Hannover etc wäre mir da lieber gewesen. Aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was…

    Und die leute können endlich wieder stolz ihre schon eingestaubte deutschlandfahne ins Rund hängen, denn alles andere ist an so einem Tag ja eh Nebensache, herrlich.

    Ich finde, das ist ein kacklos.