Die Fleck-Schneise erklärt es auf ihrer Internetseite.
DFB-Pokal
-
-
Na und? Und was haben 3. Ligisten mit Amateur zu tun, außer vielleicht manchmal? 😁
Der Modus mit 64 Teilnehmern und allen aktiv im Wettbewerb ab der 1. Hauptrunde gibt ja nichts anderes her, als den Amateurtopf aufzufüllen. Und das tut man eben mit den schlechtesten vier Zweitligisten und besten vier Drittligisten der abgelaufenen Saison. Ergibt für mich Sinn. -
jedes jahl die gleiche diskussion 😅
was hat der vierte der 1.liga mit champion zu tun und darf trotzdem um die kuchenkrümel mitspieln…
-
War doch ein ansehnliches Spiel, beide Truppen haben nach vorne FUẞBALL gespielt und die Show um das Spiel war sensationell. Besser geht es nicht. Beeindruckend waren dabei die 300 Drohnen, die das VfB Logo in den Berliner Abendhimmel brachten.
-
erbärmliche stimmung in stuttgart…
-
Interessante Sicht vom Finale.
Ich habe mich gestern schon gewundert warum sein Mikrofon so dick war.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na und? Und was haben 3. Ligisten mit Amateur zu tun, außer vielleicht manchmal? 😁
Der Modus mit 64 Teilnehmern und allen aktiv im Wettbewerb ab der 1. Hauptrunde gibt ja nichts anderes her, als den Amateurtopf aufzufüllen. Und das tut man eben mit den schlechtesten vier Zweitligisten und besten vier Drittligisten der abgelaufenen Saison. Ergibt für mich Sinn.Sinn würde es ergeben, wenn es nur einen "Lostopf" gibt, aus dem gezogen wird... und man vom "Losglück" spricht....
Aber dann würden ja die 1. und 2. Ligisten ihr Monopol verlieren, wenn im schlimmsten Fall die süd- und westdeutschen Vereine in der ersten Runde rausfliegen...
-
Alles klar. Und Stahnsdorf fährt glücklich nach Primasens.
-
Ja, so wäre das bei "echtem" Losglück und -Modus dann... auch im Hinblick auf die Prämien pro weiterer Runde!
-
Eben. Dann lieber in der ersten Runde ins Kaff mit einer reelen Chance, als sich Zuhause von den Bayern zehn Buden einschenken zu lassen. Oder noch schlimmer fünf von sowas uninteressanten wie Hoffenheim, Fürth usw
-
Pessimist, wir haben die Bayern schon zweimal aus dem Pokal rausgehauen.
-
1993 hab ich auf dem Schirm. Aber aus welchem Pokal haben wir die noch entsorgt?
-
schon zweimal aus dem Pokal rausgehauen
Schlau mich mal bitte auf, wann, außer 1993 soll das gewesen sein?
-
Das zweite Mal habsch geträumt. 🧐
-
Naja, im FDGB-Pokal waren se jedenfalls nie ernsthafte Konkurrenz.
-
Eben. Dann lieber in der ersten Runde ins Kaff mit einer reelen Chance, als sich Zuhause von den Bayern zehn Buden einschenken zu lassen. Oder noch schlimmer fünf von sowas uninteressanten wie Hoffenheim, Fürth usw
Ja na klar, weil wir das ja in diesem "Wettbewerb" auch immerzu gemacht haben...
-
In den letzten 30 Jahren haben wir bei bisher 18 Qualifikationen (kommende Saison noch nicht eingeplant) einmal das 1/8 Finale erreicht.
Wir sollten mal versuchen bisschen im Wettbewerb drin zu bleiben.
-
1993/94 waren wir immerhin im Halbfinale !
-
Das klingt wie: Ich bin zwar mit 40 immer noch Jungfrau, aber in der dritten Klasse hat mir die Susi mal einen Kuss auf die Wange gegeben.
-
Das Doofe an der Sache ist, ab der zweiten Runde sind wir im Profi-Topf, könnten dann zu einem Erstligisten müssen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!