• Auf den Social-Media-Kanälen bestätigt Lok, dass es den Ruf gab. Natürlich nicht ohne den Hinweis, dass es ein Einzelner war und der Rest der Fans damit nichts zu tun hat. War wohl bloß ein Zufall, dass ausschließlich die beiden schwarzen Spieler des Gegners während des gesamten Spiels bei jeder Ballberührung lautstark ausgepfiffen wurden.

Zufälle gibt es aber auch.

• In jedem anderen Stadion wäre der Spieler auch ausgepfiffen wurden. Gutes Interview gestern zum Beispiel von Darmstadts Trainer Kohfeld. Es ist schon manchmal schwer ertragbar was manche Leute während dem Spiel von sich geben. Egal ob in Leipzig, Dresden, Bochum oder in Hamburg. Alleine wenn ich bedenke wie der Anfang in jedem Spiel beleidigt wurde.

• Du denkst also das das gesamte Stadion davon wusste? Ich nicht. Deswegen wäre er wegen der Spielverzögerung und Lamentieren auch in Dresden, Bochum oder Hannover ausgepfiffen wurden.

• Einfach nur erschreckend! Da wird ein Spieler Rassistisch beleidigt was über Lautsprecher erwähnt wurde und dann wird gesagt:" Mann weiß nicht warum unterbrochen wurde". An dieser Aussage sieht man auch warum auch gewisse Personen im Verein tätig sind.

• In jedem anderen Stadion wäre der Spieler auch ausgepfiffen wurden.

Das ist völliger realitätsferner Unsinn. Es gab eine Stadiondurchsage, es war also klar, was passiert ist und daraufhin wurde gepfiffen, unterirdisch.

• Erschreckend ist der übliche Reflex und die Fehlinterpretation von immer denselben. Ich hab das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen. Dort wurde berichtet das es diesen Ruf eines Einzelnen gegeben hat, der konnte allerdings weder identifiziert noch der Ruf zu diesem Zeitpunkt von Umstehenden bestätigt werden. Ich glaube dem Spieler allerdings das es diesen Ruf gegeben hat und kann mir nicht vorstellen das er das erfunden hat. Im Bericht war zu sehen das er zum Linienrichter gegangen ist und das angezeigt hat. Dadurch hat sich das Spiel verzögert. Dem Bericht konnte ich nicht entnehmen ob es danach eine Ansage durch den Stadionsprecher gab. Das der Spieler Antwij danach ausgepfiffen wurde, konnte man hören. Nur war ich nicht live vor Ort um beurteilen zu können, was noch vorgefallen ist. Alleine wegen so einer Spielverzögerung oder anderer Mätzchen wurden in anderen Stadien schon Spieler für weniger das ganze Spiel ausgepfiffen. Auch da wieder egal ob in Leipzig, Dresden oder Kassel. Wenn Sylla und / oder Lasme deswegen auch ausgepfiffen wurden, wie jemand schrieb, kann man das sicherlich unter einem anderen Licht betrachten. Das kann ich von der Zusammenfassung nicht beurteilen. Aber es scheint ja genug gegeben zu haben, die sich das live angesehen haben. Das würde dann tatsächlich die Dummheit derjenigen zeigen, der Lok hat ja selber genügend Ausländer im Kader.

• Wobei man es erreicht hat, dass große Teile des "Klientels" sogar bei der bra, äh blauen Alternative in Bautzen Hausverbot hat. Das muss man erstmal schaffen 😂. Reife Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!