Sachsenpokal & Sachsenliga

  • Nächsten Sonntag Spitzenspiel der Landesliga im Philipp-Müller-Stadion!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Zitat

    In der dritten Runde steigen im Sachsenpokal auch die beiden Vorjahresfinalisten Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue ins Geschehen ein.

    Ist das schon immer so gewesen, dass wenn einer noch im DFB Pokal vertreten ist, auch gleichzeitig schon im Landespokal mitspielt? Oder ist das nur eine unglückliche Terminierung?

  • Anders geht's ja nicht. Man kann ja nur festlegen "die Drittligisten steigen Xxx ein" - würde man da sagen "Drittligist A kommt in Rnde 3, Drittligist B in Runde 4", wär's ja schon ein sehr starker Eingriff in den Wettbewerb. Das Terminproblem lässt sich sicher lösen.

    Ach ja: Das war m. E. schon immer so. Und m. E. (kann mich täuschen) sind auch Drittligisten früher sogar noch eher eingestiegen.

  • Es gibt doch überhaupt kein Terminproblem. Die nächste Runde im Sachsenpokal steigt am Wochenende vom 11.-13. Oktober, und da ist auch in der dritten Liga spielfrei.

  • Hab mich unglücklich ausgedrückt. Meinte, es wäre vielleicht anders, wenn die nächste Runde Sachsenpokal nach der nächsten Runde DFB Pokal stattfinden würde.
    Aber wenn es so schon immer gewesen ist, ist die Frage beantwortet. 👍

  • wahrscheinlich isses so wie es einen beitrag über dir steht. die heimrechte wurden getauscht und desw steht da absetzung, weil ja nicht die original ausgeloste partie. also denk ich mal... wolltest wohl vor ort paar duplos vernaschen, oder?

  • Ein in allen Belangen erfolgreicher Tag für den SCB!

    Über 400 Zuschauer, darunter zahlreiche Gästefans.

    Ordentlich Dresdener Fußballprominenz und Bekannte am Start!

    Die Getränkeversorgung bei strahlend blauem Himmel funktionierte vorzüglich ...

    Das 3-0 vielleicht einen Tick zu hoch, da Stahl nach dem Rückstand zweimal nur den Pfosten traf.

    Andere sagen, wir hätten sogar noch mehr fürs Torverhältnis tun müssen.

    Die 05/06er Jacko, Leo und TJ wieder mit Startelfeinsatz durchgespielt sowie Sharif erneut mit einem Jokertor.

    Nächste Woche nun 2. gegen 3. bei den Handwerkern!

  • Nächste Woche soll nun, nach über 1 Jahr Verzögerung und Ärger mit den Ämtern, der Umbau beginnen. Der Rasenplatz wurde schon teilweise zurückgebaut und der Kunstrasen bietet nicht die Bedingungen. Borea-Laubegast am 05.10. ist auf dem Kunstrasen angesetzt, mal schauen was da passiert.

  • Über 400 Zuschauer, darunter zahlreiche Gästefans.

    aber der eine von den riesaern hatte schon eine grenzwertige stimmlage. bewunderswert waren die 2 borea-capos mit ihrer blockfahne... die trinken bestimmt jeze noch kamillentee und nehmen rachengold.

  • Sachsenpokal | 3.Runde

    Vom Winde verweht


    Ein stürmischer Tag, der gestrige Fußballsonntag in Freital. Windspitzen von mindestens Stärke 8, fegten um das Stadion am Windberg. Das konnte ja heiter werden. Und dass wurde es auch, wenngleich nur kurz.

    Bekleidet und angehost wie zu einer Watzmann-Besteigung trotzten wir hochmotiviert dem windigen Spektakel und bauten pünktlich unser Equipment vor Ort auf.


    Zwischendurch ließ sich sogar mal die Sonne gnädig blicken. Und dafür hatte sie auch allen Grund, denn es gab richtig was zu sehen. Nämlich ein tolles Fußballereignis im neuen Stadion des SC Freital. Der Sachsenpokal.

    Zu Gast im Stadion des Friedens um das Ticket zum Achtelfinale, die Schwäne oder besser bekannt als der FSV Zwickau.

    Eine Paarung, auf die wir uns besonders gefreut hatten. Nicht nur, weil wir mit Spannung die Freitaler bei diesem besonderen sportlichen Event begleiten wollten, sondern weil es auch ein Wiedersehen gab, mit einer ziemlich sympathischen Mannschaft.


    Mit im Schlepptau der Zwickauer, ein stimmgewaltiger Männerchor, der sogar Fangesänge auf unsere Dynamo-Elf anstimmte. So hört sich das eben an, wenn eine innige Fanfreundschaft besteht.

    Die Ränge in der WGF-Arena waren jedenfalls gut gefüllt. Mindestens 1.300 Zuschauer waren gekommen, um die beiden Teams anzufeuern.

    Anders, als einen Tag zuvor in Königstein, wurde der Sieger der Partie in der regulären Spielzeit ausgelobt. Es waren durchweg 90 spannende Spielminuten. Ein sehr schnelles Spiel.


    Kämpferisch und technisch haben beide Mannschaften alles gezeigt und richtig guten Fußball für die Zuschauer präsentiert.

    Wir freuen uns, Euch dieses Video zum Pokalspiel der SC Freital gegen den FSV Zwickau präsentieren zu dürfen. Wie immer kommentiert, von unserem Sprecher Robert Rist.


    Viel Spaß bei kurzweiligen Minuten sächsischen Fußball und habt eine sonnige Woche.

    Euer TEAM Rabenfront


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!