Wie old-school der SFV ist, sieht man (wieder mal) daran, dass ein Livestream o. ä. nirgends erwähnt wird. Ich dachte, das wäre bei den Landesverbänden inzwischen Standard. Aber nee ... ist ja SFV. Hinterzimmer since 1990.

Sachsenpokal & Sachsenliga
-
-
Du kannst die Auslosung live im Stream auf deren Facebook Seite sehen. Und nein,du musst dich dazu auch nicht extra anmelden
-
Danke für die Info! Warum war/ist davon bisher nirgends etwas zu lesen (SFV-Website bzw. Facebook)? Die haben doch meine Kritik gelesen, oder?
-
Da kannst du ja mal bei den Verantwortlichen nachfragen. Die Antwort kann dir hier keiner liefern.
-
Du kannst die Auslosung live im Stream auf deren Facebook Seite sehen. Und nein,du musst dich dazu auch nicht extra anmelden
Du hast die Zeit vergessen. Hab mir extra nen Tag frei genommen und möchte das auf keinen Fall verpassen.
Bin schon ganz aufgeregt.
-
Unfassbar amateurhafte Auslosung. SFV ...
Im Achtelfinale geht es zum FC Inter Leipzig.
Rahmentermin ist der 18.11.
DSC - Lok klingt auch unterhaltsam.
-
SV/Bischofswerdaer FV - SV Einheit Kamenz
FSV Budissa Bautzen - VFC PlauenFC International Leipzig - SG Dynamo Dresden
1. FC Lokomotive Leipzig - Dresdner SC 1898
BSC Freiberg - FSV Krostitz
FV Eintracht Niesky - Chemnitzer FC
FSV Zwickau - BSG Chemie Leipzig
SG Weißig - VfB Auerbach 1906
-
Da bleibt einem (Dynamo) auch nichts erspart.
-
Ich würde ja jetzt sagen, da geht's nach Markranstädt oder Probstheida, aber das wird man bestimmt vor leeren Rängen in Torgau austragen.
-
3.Runder/Sachsenpokal
SG Weißig vs FC Eilenburg
Das Pokal-Märchen von Weißig
Unser nächstes Highlight der Woche. Pokalwochenende 2. Akt. Wir waren der freundlichen Einladung der SG Weißig gefolgt.
Das Spiel war für den Verein eine richtige Herzensangelegenheit. Für einen perfekten Blickwinkel hatte man ein Gerüst aufgebaut. Ein Sponsor dafür ein Fahrzeug für den Transport gestellt. Nichts durfte dem Zufall überlassen werden. Die besten Bilder für das beste Spiel des Jahres. Ob man schon geahnt hat, was da abgeht?
Am Sonntag trafen die SG Weißig und der FC Eilenburg in der 3. Pokalrunde aufeinander oder um die Paarung näher zu beschreiben: Kreisoberliga Dresden gegen Oberliga im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale.
Für die Meisten war der Spielausgang klar. Drei Ligen Unterschied. Der FC Eilenburg auch in seiner Liga in den oberen Rängen zu finden und zudem Finalist des Vorjahrespokals. Eine ganz klare Sache.
Man wollte hier in Weißig einen schönen Fußballnachmittag bestreiten und ein guter Gastgeber sein. Dass es ein schönes Spiel werden würde, stand allerdings von Anfang an fest. Aber so ein Spiel?Es war wie aus einem Drehbuch für einen Film, wo es am Ende um ein Spiel zweier ungleicher Mannschaften geht. In der Regel finden solche Spiele in der Nacht statt und dann klingelt der Wecker. (K)ein Traum.
Alles begann schon mal damit, dass Weißig relativ früh das erste Tor machte. Als wäre das nicht schon ein ziemlich starkes Stück.
Weißig immer wieder gefährlich mit schnellen Kontern.
Klar, dass sich das Eilenburg nicht einfach so gefallen ließ und den Ausgleich nach rund 30 Minuten präsentierte. Es entbrannte ein sehenswertes und spannendes Duell und ein leidenschaftlicher Kampf um das Ticket für die nächste Runde.
Und am Ende: Die SG Weißig schießt sich mit 3 Toren und einem erstklassigen Spielauftritt ins Achtelfinale und gewinnt in der 3. Pokalrunde gegen einen sehr guten und fairen Gegner, der sich am Ende gegen eine so willensstarke Truppe, nicht durchsetzen konnte.Herzlichen Glückwunsch an Weißig. Wir haben wie immer die schönsten Szenen aus dem Spiel zusammengestellt. Chancen, Tore, Paraden, Zweikämpfe. Viel Spaß bei Spannung pur in Kurzfilm-Länge
.
Die nächste Runde wird wird übrigens gegen den VfB Auerbach
sein!
Euer TEAM Rabenfront.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn sie in Torgau spielen,wovon ich nicht ausgehe,könnte man schon mal mit den angrenzenden Gärtnern verhandeln,ob die ihre Laube aufschließen. O- Ton eines Gärtners als ich mal dort war. " Diesen Scheißverein guck ich nicht freiwillig an."
Wobei das kleine Stadion nicht so schlecht ist.
-
Da bleibt einem (Dynamo) auch nichts erspart.
Hätte nicht gedacht einmal froh über Corona zu sein, hier bin ichs, Gegner uninteressant, sportlich auch fürn Arsch und mit Zuschauern hättest du obendrein anschließend noch irgendwelche Sinnlosdiskussionen mit Randale oder Rassismus gehabt, aber garantiert nicht übers Spiel...
-
6.Spieltag / Sachsenliga
Großenhainer FV 90 - SG Taucha 99
Kräftemessen auf der Jahnkampfbahn
Mal wieder ein Heimspiel in Großenhain auf unserer „To do Liste“. Letzten Samstag hatte der Großenhainer FV auf heimischem Geläuf die Elf aus Taucha zum offiziellen Punktspiel zu Gast.
Wie nicht anders in einem gut organisierten Verein zu erwarten, waren alle Vorbereitungen zur Austragung bestens getroffen worden. Die erlaubte Zahl an Zuschauern nutzte noch einmal an diesem fast frühlingshaften Herbsttag die Chance, live dabei zu sein. Denn wie lange diese Möglichkeit noch bestehen wird und ob in der nächsten Zeit überhaupt noch Spiele ausgetragen werden dürfen, bleibt im Moment wieder ungewiss.
Nach dem beachtlichen Erfolg im Derby gegen Riesa, hatten die Großenhainer eine -im wahrsten Sinne des Wortes- Pechsträhne und konnten sich trotz jeweils spielerisch guter Auftritte nicht mit Siegtreffern belohnen. Dass musste am letzten Samstag anders werden, will man den Anschluss an die selbstgesteckten Ziele nicht verlieren.
Taucha hingegen perfekt in die Saison gestartet, hat sich auf Rang 5 eingenistet. Allerdings war auch der Traditionsverein aus der Pathestadt auf ein schweres Spiel hier in Großenhain vorbereitet. Dazu gehörte der erste Treffer nach nur wenigen Spielminuten, bei dem der Großenhainer FV alles andere als glücklich aussah.
Aufgeben gehört nicht zu den Tugenden der Großenhainer und so gabs in das gegnerische Tor nach ebenfalls wenigen Minuten den Ausgleichstreffer.
Wer in dieser ausgewogenen Partie als Sieger vom Platz marschieren durfte und ob der Großenhainer FV sein Punktekonto wieder etwas aufbessern konnte, schaut Ihr Euch am besten gleich mal selbst an.
Viel Spaß beim Zuschauen. Euer TEAM Rabenfront.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn sie in Torgau spielen,
Nun erstmal gar nicht, Inter hat abgesagt.
-
Nun erstmal gar nicht, Inter hat abgesagt.
Missverständlich, der SFV hat abgesagt.
-
Betroffen ist demnach also ebenfalls der Fußball-Sachsenpokal, konkret die Partie von Dynamo Dresden beim Oberligisten International Leipzig. Ursprünglich sollte am 18. November in Torgau gespielt werden, doch die Leipziger haben das Spiel mittlerweile abgesagt.
Ich bin von diesem Text ausgegangen.
-
... ist ja auch nicht falsch - und am Ende egal, welche Leipziger abgesagt haben.
ZitatSächsischer Fußball-Verband,
Abtnaundorfer Str. 47
04347 Leipzig
-
Der Julius Kade hat mir gut gefallen, vielleicht leihen die uns den mal aus.
Warum das gerade hier drin steht ... Fjeden ni schlecht
Jedenfalls, Freital mit dem ersten Punktverlust, ausgerechnet beim Letzten.
-
Irgendwo habe ich vor paar Tagen gelesen, wir würden jetzt, also Bums - und Betttag mittachs um Zwölfe, in Torgau geg. Inter Leipzig Landespokal spielen?
Abgesagt? Verlegt? Ente?
Vielen Dank.
-
Irgendwo, ich glaube auch auf der Dynamo Homepage, habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass das Spiel abgesetzt worden ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!