Neues aus dem Schacht

• War klar, dass Heidrich Dotchev nach der Ankündigung bei erster Gelegenheit entsorgt.

Der Truppe würde ich da noch nicht mal nen Vorwurf machen, die scheint das ja auch ziemlich überrascht zu haben. Und gerade für Spieler wie Stefaniak oder Pepic, die in den letzten Jahren so wirklich nur unter Dotchev funktioniert haben -da allerdings sehr gut-, dürfte das ein Schlag ins Gesicht gewesen sein. Dass da Unruhe reinkommt, war klar.

Ein Zeichen für die Verunsicherung ja auch die völlig unnötige Rote Karte von Stefaniak. Wo du merkst, da läuft irgendwas falsch.

• Heute früh beim Kaffee, saß mein Auer Spezi mit einer schön schlechten Laune unten. Der war am Wochenende drüben, weil letzten Donnerstag sein 2. Enkelkind geboren wurde (ich habe nicht gefragt, ob die Mutter aus der Familie stammt :D).

Der war Sonnabend beim Spiel und entsprechend bedient heute. Die nicht Verlängerung vom Pavel, sollte wohl überhaupt nicht nach Außen kommen. Anscheinend hat dort jemand aus dem Umfeld vom Pavel die Lunte zur Presse gelegt, damit der Pavel als armes Opfer dasteht. Wenn dem wirklich so ist, dann war das aber nicht wirklich clever. Hat nur sinnlos mehr Druck auf das Pulverfass gegeben. Dort köchelt es wohl mächtig, hinter den Türen vom Schacht. Was er so vernommen hat, ist der Heidrich wohl alles andere als beliebt, im Auer Umfeld.

• Der Tiefe Elbstolln geht ganz schön weit rein ins Gebirge.

Wenn Heidrich bleiben will muss der neu Trainer zünden sonst wird’s für ihn dann sicher auch eng. Gibt’s am Heizungsschacht schon Klopfzeichen wer gehandelt wird? So ganz ohne Vorbereitung kam der Rauswurf sicher nicht.

Unter den Leos konnte man noch auf einen Noname wetten aber die Zeiten sind ja eher vorbei.

• Gibt’s am Heizungsschacht schon Klopfzeichen wer gehandelt wird? So ganz ohne Vorbereitung kam der Rauswurf sicher nicht.

Nee, bei dieser unwürdigen Nummer ganz sicher nicht. Die beiden derzeit üblichen Verdächtigen Härtel und Rehm stehen zur Diskussion, dazu wird aufm Spekulatius rumgekaut und auch Ziegner ist eventuell mit in der Verlosung.

P.S.: Enochs glaub ich eher nicht.

• Nach so langer Pause wird's vermutlich schwer. Wäre mal interessant, was ein Trainer bei so langer Abstinenz macht. Bleibt er noch irgendwie "dran" - oder sucht er sich einen "zivilen" Job?

• Nach so langer Pause wird's vermutlich schwer. Wäre mal interessant, was ein Trainer bei so langer Abstinenz macht. Bleibt er noch irgendwie "dran" - oder sucht er sich einen "zivilen" Job?

Im besten Fall gibt’s eben zivil einen Job. Capretti kann ja wieder als Lehrer anheuern.

Bei Walpurgis wird’s im Zweifel bei irgendeiner U-Mannschaft reichen, hat ja da durchaus Erfahrung. Millionär wirst du damit nicht, es finanziert dir aber die Miete.

• ...Die nicht Verlängerung vom Pavel, sollte wohl überhaupt nicht nach Außen kommen. Anscheinend hat dort jemand aus dem Umfeld vom Pavel die Lunte zur Presse gelegt, damit der Pavel als armes Opfer dasteht...

Das is aber ne komische Geschichte. Haben die zu Dotchev gesagt: "Wir verlängern Deinen Vertrag nicht, aber erzähls bitte niemandem?" Zur Pressemitteilung passt das auch nicht...

Na jedenfalls... bei der ganzen Story und dem Ergebnis vom Wochenende bekommt der Spruch: "Wir können uns nur selbst schlagen" nen ganz anderen Schmiss.

Und wir müssen jetzt womöglich mit den Flözen aufsteigen. irgendwas is immer...

• Es ist doch ein Naturgesetz, dass wir ohne die nicht 2. Liga spielen können. Entweder die kommen mit oder wir steigen nicht auf. Ganz einfach 🤷🏼‍♂️

• Eine Saison ohne einen Sieg gegen den Schacht ist eine verlorene Saison.

Egal wie. Und manchmal klappte das auch mehrfach. Wenn ich dieses uralte Meme mit den Minions in meinem Status hab, kochen meine erzgebirgischen Freunde immer kurz auf.

• Heidrich meint, dass der Neue evtl erst nach der Winterpause kommt. Die beiden bisherigen Co haben jedoch nicht die nötige Lizenz. 2 Spiele können die coachen. Heidrich ist der Einzige in dieser Familie, der die notwendige Lizenz hat. Wenn der dann persönlich übernimmt und es trotzdem nicht besser läuft, entlässt der sich dann selbst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!