Neues aus dem Schacht

• Auf jeden Fall wird er fehlen. Nicht nur als Führer sondern auch als eine zentrale Figur des Fußball Ostens. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht aber dieser Verein hat beiden Leonhardts viel zu verdanken. Glück auf Helge.

• Er wird als Mensch, Typ und Macher fehlen. Der letzte Führer tritt ab...schon eine Ende einer besonderen zeit.

Er war einer der die Fahne des Erzgebirge im Fussball immer oben gehalten hat. Einer der letzten Originale der Fussballwelt. Mehr als einmal haben sie uns ein Bein gestellt. So eine hätte ich mir manchmal bei Dynamo gewünscht. Allein die Tatsache 2 Liga Dynamo 10 Jahre und Aue 16 Jahre.

Aue habe ich nie als Rivalen angesehen da gibt es ganz andere. Mich hat immer viel mehr unsere Arroganz gegenüber Aue angekotzt was dann oft genug in die Hose ging.

Machs gut Leo und genieße nun dein Leben bisl entspannter. Ich hoffe Bei den Verstrahlten gehen nun ganz die Licher aus.

• Die Unterhaltung wird fehlen.

Ist schon auffällig, welchen Weg Klubs gehen, bei denen alternde Wirtschaftskapitäne meinen, Kraft ihrer Kohle und Lebenserfahrung ins Tagesgeschäft labern zu können. Hertha, HSV, H96, wir selbst unter Otto. Letztlich darf man wohl mehr oder weniger Beratungsresistenz und Selbstüberschätzung unterstellen. Fußball und Fans kommen bestenfalls an zweiter Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von matz (18. September 2022 um 22:48)

• Ich hab mir mal für die Interessierten die Mühe gemacht, drum ein kurzer Blick zurück ins Innenleben, man kanns auch umschreiben mit - Man sieht sich im Leben immer zweimal:

Bevor Helge Leonhardt 2014 Präsident wurde, gabs dort haargenau die gleiche sportliche Talfahrt wie jetzt, dazu ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Der Trainer (Götz) wurde per PK entlassen, im gleichen Atemzug trat der Vizepräsi zurück, da der AR zuvor dringende Veränderungen anmahnte und auch durchsetzen wollte. Dies nahm der Präsident Lässig zeitgleich zum Anlass, vor allen Leuten mehrfach sehr direkt zu äußern, er hätte im Verein die alleinige Entscheidungsmacht, sonst niemand. Was folgte, war der explodierende Kessel u.a. in den sozialen Netzwerken, auch Lässig trat darauf zurück und der Schacht war kurz handlungsunfähig. Aus dem AR wurde dann Helge Leonhardt in den Vorstand berufen und neuer Präsident.

Der offene Sponsorenbrief an die Gremien vom Donnerstag wurde von 29 Sponsoren unterzeichnet. Mit federführend dafür ist offenbar die Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock, deren Chef ist ein gewisser Lothar Lässig.

• Zeitgemäß wäre es wenn die Mitglieder nicht nur nach Online schreien sondern auch mal vor Ort sind, wenn es um Vereinsbelange gibt. Dann kann man auch was verändern. Mit Heckenschützen endest du wie Leo im Gebirge .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!