Neues von den Sorben

• Schon erstaunlich, vor ein paar Jahren haben die Bundesliga gespielt und jetzt ist das Stadion plötzlich nicht bundesligatauglich? Paar Änderungen gibt's ja schon, z.B. VAR, aber sonst? Flutlicht plötzlich zu gering?

• Wem gehört denn das Stadion ??

Ich habe es irgendwie noch ganz dunkel in Erinnerung, dass der Verein das Stadion für 1€ gekauft hat - zu damals glanzvollen Bundesliga-Zeiten.

• Ob es nun 1 € war , weiß ich nicht und wann genau, weiß ich auch nicht. Was aber bekannt ist, dass es der Verein als Schnäppchen übernommen hat und dafür auch neidvolle Anerkennung bekam. Offenbar hat man sich aber darauf ausgeruht und die vermeintliche Entlastung genossen, statt wenigstens Zustandserhaltung zu betreiben. Jetzt müssen die bei Stadt und Land betteln gehen und sind wegen der Ablehnung angepisst.🤷🏼‍♂️

• Ganz ehrlich, auch wenn ich die Energetiker nicht wirklich mag, aber bei Babelsberg 03 hätte die Politik schon längst alle Register gezogen um das Stadion tauglich zu machen.....

• Erstens sind sie noch nicht aufgestiegen und zweitens, der Landkreis und das Land Brandenburg werden schon noch ein paar Möglichkeiten der Finanzierungen finden.

Im Augenblick ist das Jammern und ein politisches (Nach)-Der Wahlversprechen wird schon noch kommen;)

• Neben dem Abstiegskampf seinerzeit (finanzielle und damit auch infrastrukturelle Doppelplanung) dann kurze Zeit später obendrauf noch das Viele fast erdrückende "Problem" zu Coronazeiten. Was das auch für Sportvereine auch in Sachen Antragsstellung, Förder- und Erstattungsfähigkeit und immensen Aufwand bei den Nachweisen und der nachträglichen Prüfung bedeutete - wer's aktiv in der Vereinsarbeit miterlebt hat, weiß, dass das alles auf Kante gestrickt werden musste.

• Kein Mitleid - fertsch.

Haben uns damals wo se 1.Liga spielten ausgelacht.

So, wie viele Dynamo Hater die leider heute noch hier im Forum unterwegs sind! ;)

Prost.

Von "Stadion" kann dort eh keine Rede sein, eher eine zusammen "geschusterte" Bruchbude, insgesamt.

Ja de Hauptribüne - aus Stahlbeton, war damals der Hingucker - aber fast immer leer ... die letzten Jahre.

• Und Pele Wollitz ist das Ergebnis, wenn man Jürgen Klopp auf Temu bestellt .

Spätestens nächste Saison wenn auch dieser Bestand sich ändert, wird’s dort wieder mit wehenden Fahnen runter gehen. Ein Triumphirat mit Kain und Geyer. Das war Ende der 90er dort schon klasse. Und Ede war’s vergönnt. Aber realistisch ist dritte Liga eigentlich das Größte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!