Neues von den Sorben

  • Die Auflauerer hatten bestimmt noch nie Probleme bei ner Schalkontrolle. Der wird immer so fest umgelegt gewesen sein dass es zu ner Abklemmung einer wichtigen Zufuhr des Hirns kam. Auf ein Treffen mit Gleichgesinnten wird scheinbar kein Wert mehr gelegt aus Bedenken sich ihre eingecremten Fressen zu zerkratzen. In einer perfekten besseren Welt bliebe die Hoffnung das solche Feiglinge mal durch unglückliche Umstände auf einen Bus treffen, deren Insassen es verstehen solche Kaputten hüfthoch wegzugrätschen.

  • Decken sich denn die Reiserouten der beiden Fanlager ? Bin kein Fan von Pauschalurteilen. Wo sich alle einig sein sollten,das sowas das Allerletzte ist, egal zu welchem Verein sich die Assis zugehörig fühlen.

  • und wieder geiseln sich einige im vorauseilenden gehorsam selbst, ohne wirkliches hintergrundwissen und aktuell "nur" bzgl. eines hinweises auf schwarz-gelbe handschuhe im artikel auf der cottbusser homepage...

  • Cottbus in Saarbrücken und wir in Aachen. Somit hätten wir hin wir Rückzu 400km gemeinsame Strecke und das ziemlich gleiche Zeitfenster.

    Und angeblich werden die Spieltermine ja immer erst so spät festgelegt, um so etwas genauestens zu analysieren und durch passende Verlegungen zu vermeiden. Sorry, kann gerade Spuren von Ironie beinhalten.

  • """Die etwa 30 Angreifer waren teils vermummt, trugen Handschuhe und schwarz-gelbe Fanutensilien.""""

    Naja, können ja auch schwarze Handschuhe und vollgepisste Buxsen gewesen sein. Ich will hier nichts gutheißen, aber pauschalisieren sollte man hier ohne Fakten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von JPilawa (11. März 2025 um 12:34)

  • glei kommt der exilprovinzler wieder umme ecke...

    ...und Schwede, bitte zum rapport! :P

    nee, campeone - habe nüscht zu berichten und gesehen!

    ;)

    Habe da auch ein Auto gesehen, also in der Ecke Bad Hersfeld, mit BVB Fans ... dazu noch einen 9 Sitzer mit Polizei inkl. Handschuhen vermutlich.

    War aber hinzu...

    :P

  • Scheint dann schon mehr als nur schwarz-gelbe Farben zu sein.


    Bus mit Cottbus-Fans angegriffen - mindestens neun Verletzte
    Nach einem Auswärtsspiel in Saarbrücken ist ein Bus mit Energie-Fans überfallen worden. Bisher Unbekannte attackierten die Cottbus-Anhänger auf einem Parkplatz…
    www.rbb24.de
    Zitat

    Dynamo Dresden "im Austausch mit Ermittlungsbehörden"

    Vom Verein hieß es, es habe sich um rund 30 teils vermummte Angreifer gehandelt - mit schwarz-gelben Fan-Utensilien. Zeugen sprachen gegenüber der Polizei genauer von Emblemen des Fußballvereins Dynamo Dresden, welche die Täter getragen haben sollen.

    Dem rbb teilte SG Dynamo Dresden am Nachmittag mit, der Verein habe "über die Vorkommnisse Kenntnis erlangt und steht hierbei bereits im Austausch mit den Ermittlungsbehörden". Gleichzeitig betonte der Verein: "Jegliche Art von Gewalt, insbesondere wenn Kinder und Familien betroffen sind, finden bei uns keinerlei Toleranz. Vor wenigen Tagen wurden unsere Anhänger in Rostock selbst Opfer von gezielten Angriffen - in diesem Fall gibt man in keiner Weise ein besseres Bild ab. Eine derartige Ausübung von Gewalt kann kein Zustand sein." Die Polizei ermittelt in dem Fall und bittet um sachdienliche Hinweise.

  • Lausitzer Rundschau

    "Bei einer kurzen Pause sollen aus dem Dunkeln mehrere Kleinbusse mit Dresdner und Leipziger Kennzeichen aufgetaucht sein. Zuvor wurde der Bus von einem Fahrzeug mit Kamenzer Kennzeichen verfolgt. Augenzeugen zufolge hatte ein weiteres KFZ die Zufahrt zur Raststätte versperrt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!